Hifi-Portal

Normale Version: Adware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Löwe von Juda

Es ist schon einigen passiert das man sich trotz großer Vorsicht Adware einfängt.
Mir natürlich auch.Rolleyes

Nachdem ich die nervenden Programme trotz Spybot, Avast Pro und Revo Uninstall nicht restlos wegbekommen habe, ist mir dieses kleine Programm gestern beim Stöber aufgefallen.
Bei mir und auf dem Laptop der Kleinen hat es alles zum Teufel gejagt.

AdwCleaner.
Gerade mal getestet.

Es hat 2 Toolbars bei mir gefunden.

Leider aber wird - wie so oft - Opera nicht unterstüzt. Confused

Löwe von Juda

Etwas hats ja geholfen.
Warum das Programm Opera nicht unterstützt entzieht sich meiner Kenntnis.

HarryPolter

Coole Sache, Mc Löwe, sowas habe ich für Eules Rechner gesucht^^

Löwe von Juda

Freut mich wenn du damit etwas anfangen kannst. Gestern habe wir das Programm auch noch beim Nachbarn aufgebügelt und er ist auch sehr zufrieden.Wink
Danke Walter, bei mir wurden auch 2 Toolbars gelöscht, die mich schon eine Weile geärgert haben. Prost

HarryPolter

Yo, selbst auf meinem Win Rechner, wo ich dachte das da nix druff ist hat er was gefunden und entfernt.

Löwe von Juda

Danke!SmileProst

Das ausgerechnet ich mal etwas vernünftiges im Zusammmenhang mit dem PC beitragen kann, hätte ich nun nicht gedacht.Blush
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gut gemacht Walter Prost

Daneben habe ich dafür auf dem Smartphon CleanMaster
trial and error is immer noch prinzip von software Prost
Ich möchte hiermit eine Warnung vor den Web-Installern, wie sie leider auch Chip anbietet, aussprechen.
Diese laden oftmals noch ganz andere Dinge als nur die gewünschten herunter !

HarryPolter

Auch wenn man den Zusatzmist abwählt?
Je nach Installer ist das unterschiedlich. Confused
Die einen sind ehrlich und überlassen dir die Wahl ob du eine Toolbar o.ä. installieren möchtest, die anderen laden einfach herunter ohne darauf hinzuweisen oder eine Abwahlmöglichkeit zu bieten.

HarryPolter

Der Chipfuzzi lässt einem die Wahl aber... Ich konnte ja gestern dort die Pisse abwählen die ich net wollte...
Dieter...
Die Hersteller gehen immer mehr zu Web-Installern über.

So kann man dem User prima was unterschieben und ihn abhängig machen ! AngryAngryAngry

HarryPolter

Hoch lebe Linux :p
... für das es oftmals noch nicht mal Audiotreiber gibt. Dodgy
(22.11.2013, 22:47)Accu_Lover schrieb: [ -> ]...Je nach Installer ist das unterschiedlich...

...ich habe noch keinen erlebt, wo man es nicht aussuchen/abwählen kann...es ist nur so, dass man nicht nur einfach drauf los klicken darf sondern sich das vorher genau anschauen muss...
(22.11.2013, 22:57)Accu_Lover schrieb: [ -> ]... für das es oftmals noch nicht mal Audiotreiber gibt. Dodgy

...die sind doch im Kernel mit eingebaut...

HarryPolter

(22.11.2013, 22:57)Accu_Lover schrieb: [ -> ]... für das es oftmals noch nicht mal Audiotreiber gibt. Dodgy

Du vergisst das net jeder so extrem ist wie du Wink

Ich hatte bis jetzt an jedem rechner mit Linux sound... Wer sonderbar ist brauch auch sonderbare Lösungen, das versteht sich von selbst...
ASIO Treiber ? Wink
(22.11.2013, 23:01)Peter Wind schrieb: [ -> ]
(22.11.2013, 22:47)Accu_Lover schrieb: [ -> ]...Je nach Installer ist das unterschiedlich...

...ich habe noch keinen erlebt, wo man es nicht aussuchen/abwählen kann...es ist nur so, dass man nicht nur einfach drauf los klicken darf sondern sich das vorher genau anschauen muss...

Woher weißt du ohne passende Tools, was im Hintergrund abgeht ?

HarryPolter

IDK, hab ich mich noch net mit schebäftigt becouse i dont have solche Viecher...
say never no Tongue
Seiten: 1 2