Hifi-Portal

Normale Version: Schach WM 2013 Anand vs. Carlsen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Löwe von Juda

Schach WM 2013

Zweite Partie Carlsen vs. Anand. Beide Partien endeten Remis.

Löwe von Juda

Nach zweimaliger Durchsicht der Analyse, hätte ich den Damentausch nicht durchgeführt, weil m.E. Weiß im Vorteil war. So kommt bei mir der "Verdacht" auf, dass ein Remis "geplant" war. (Nervenflattern Anand)
Carlsen genießt ja den Ruf des "Mozart des Schach" und somit bringt er alles mit um Weltmeister und auch einer der Größten zu werden.
Mal abwarten wie sich das Ganze weiter entwickelt.........................

Ich bin natürlich nur Amateur!!

Löwe von Juda

3. Partie

Diese endete ebenfalls Remis war aber spannender als die ersten beiden Partien.

Löwe von Juda

4. Partie im Liveticker

Heute geht es doch etwas turbolenter zu.

Löwe von Juda

Mit dem Schachgebot durch Carlsen im 40. Zug wird die Partie spannend!

Löwe von Juda

Und es wurde wirklich spannend. Zwar gelang es keinem der beiden Spieler wirkliche Vorteile herauszuspielen, aber es wurde auch auf hohem Niveau dargelegt wie facettenreich Schach sein kann.
Der Jüngere scheint mir etwas angriffslustiger zu sein, wobei ich denke das dies nicht nur sein Jugend zugeschreiben werden kann.
na schach ist ja auch ein gut teil nerven und psycho-kriegsführung.... das machts ja ey durchaus spannender als das eigentliche spiel Prost

Löwe von Juda

Ich denke das diese WM (1972) in Sachen Psycho-Spielchen kaum zu überbieten ist.Wink

Löwe von Juda

5. Partie im Liveticker

Nach dem recht rasanten Anfang bin ich gespannt ob es heute einen Gewinner geben wird.

Löwe von Juda

Und es gab einen Gewinner der 5. Partie.

Carlsen hat diese gewonnen und nun bleibt abzuwarten wie Anand das verkraften wird. Bei den beiden kommenden Partie hat Anand zweimal nacheinander den Vorzug mit Weiß zu beginnen, was m.E. ein Vorteil sein kann.