Oh,je, da gehts so wie in vielen Bereichen: Der Standard wird aufgeweicht
Na,ja, mir kanns egal sein, der Versuch, hier auf HD umurüsten ist ja schon vor längerem Kläglich gescheitert
Diese 22" Tevion Schrottkiste (720p) die ich vond en eltern als eratz für den defekten15" philips bekam, bringt bild- und tonmäßig eh nicht viel zustande. Der Humax PR1000HD bringt die ö.r. in guter quali in 720p auf den schirm. Die Privaten kann man dank HD+ Gängelung eh ausklammern, sky ist zu teuer, bleiben noch anixe und einige andere. Der Empfang ist aber Glückssache dank der Vermurxten TV Verkabelung vom Wohnzmmer ins Arbeitszimmer
Und die ist auch nicht wirklich reparabel, da kabel bw beim neulegen der dosen die Kabel so kurz gemacht hat, daß das legen einer Zusätzlichen dose ohne alles wieder rauszureißen unmöglich ist >:-< (Hautsache,sie können internet anbieten, der Rest ist offenbar egal).
Die Handwerke rweigerten sich, gleich von vornherein die 2. dose zu legen, weil sie pünktlich feierabend machen wollten
Und dieser sony bdp-S590 bluray player hat zewar gestochen sncharfes ful hd, aber der ton ist dumpf und hart und kantig und die Farbverläufe im Bild sind sehr unnatürlich, da der A/V decoder-chip schrott ist
Angesichts dieses Komplettdesasters ist das Tema HDTV für mich erstmal für längere Zeit gestorben. Hab a ja über die Jahre die entwicklung verfolgt, alles mit hdmi verkabelt, sogar einen umschalter für dvd-recorder, humax und ghalaxy tab drin (bluray player ist am tv an hdmi2) u.s.w.
Aber am ende kommt doch nur mist raus, weil KEINER (weder sony noch die Kabelfritzen) ihre Arbeit Ordentlich machen >:-<
Gut, ok, gehört jetzt nicht hierher, aber so isses nunmal
Ich hätte damals besser einen Bluray Player von LG gekauft...