Hifi-Portal

Normale Version: Bekloppte Idee, oder machbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, Computerjunkies!

Gerade kam mir mal wieder eine meiner bekloppten Ideen in den Kopf, da muß ich doch glatt nachfragen, vor allem bei den Programmierern unter Euch! Hail

Vor kurzem habe ich von meinen DSL-Problemen gepostet, die noch immer nicht behoben sind.
Jetzt beobachte ich nebenbei ständig das Verhalten meiner Fritzbox, um wenigstens die "Löcher" zwischen zwei Verbindungsabbrüchen zu nutzen.

Nun kam mir die Idee, daß es toll wäre, wenn unmittelbar nach dem Windows-Start der Browser aufgeht und die Oberfläche der Fritz zeigt.
Ich weiß, es ist nur eine Spielerei, würde mir aber Spaß machen.

Lässt sich das mit einfachen Mitteln realisieren? Meine Programmierkenntnisse sind exakt NULL, kann also mit diesen Ellenlangen "Würmern" leider nichts anfangen.

Wär' klasse, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Prost
na ganz einfach über die autostart-funktion von windows Prost

offel

wie cb2_one schon sagt Browser mit auto- Start,starten und als Startseite fritz.box im Browser angeben (vorher wenn gegeben Passwort und Nutzer speichern )Prost
Ha, Ihr wisst ja: auf die einfachsten Dinge kommt man zuletzt (oder gar nicht...) Big Grin

Danke Euch! Prost

Habe bei der Gelegenheit ein interessantes Tool gefunden: AUTORUNS
Vielleicht hilfreich.
Die ganze Sysinternals-Suite ist sehr hilfreich ! WinkBig Grin
Aaaah, dann ist Autoruns nur ein Teil davon. Gut, das wäre zu viel für mich, denn soooo tief wollte ich dann doch nicht ins System hineinpfuschen.
Was "Verschlimmbesserungen" bewirken können, zeigt sehr schön die "Netz-Modernisierungsaktion" bei mir. Es geht zwar nichts mehr, aber dafür modern... Big Grin
Wenn man genau weiß man macht, ist diese Suite klasse.

Sollte eigentlich auf keinem Windoof-System fehlen. Hail