Hifi-Portal

Normale Version: Sound on Board ist nicht mehr möglich.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Löwe von Juda

Hallo an die PC-Kenner.

Bis vor geraumer Zeit war es möglich mit Sound on Board zu arbeiten bzw. das zu machen was man damit halt so macht nämlich, wie in meinem Fall, bei Amazon reinzuhören etc...........

Vor Monaten hatte ich massive Problem durch eine Toolbar, die nun Geschichte ist. Leider war etwas später auch der Sound on Board verschwunden. Zuerst wurde er noch in der Leiste angezeigt, lies sich aber auch nicht mehr nutzen. Mittlerer Weile gibst auch die Anzeige in der Leiste nicht mehr.
Hat Jemand Ansätze zur Hilfe. Wobei ich zum wiederholten Male erwähne, das diese dann bestenfalls "idiotensicher" erklärt werden sollte, da mir der der Zugang zu diesen Dingen nicht wirklich leicht fällt.AngelBlush
Zuerst mal, welches OS nutzt du, WinXP ?

Löwe von Juda

Windows XP Home Edition.
Die Soundeinstellung in der Systemsteuerung zeigt wirklich an, daß alles o.k. ist ?
Onboardsound "on" und auf 100% ?

Mach' doch mal 'nen Schirmschuß.
Hallo Walter!

Als erstes solltest Du nachschauen, ob der Sound on board noch "existiert". (Möglicherweise ist der Treiber zerschossen).
Das kannst Du unter Systemsteuerung--> System--> Hardware--> Gerätemanager--> Audiogeräte (oder so ähnlich) sehen. Wenn da irgendein Zeichen prangt, rot oder gelb, solltest Du den Treiber neu installieren.

Inzwischen gehe ich ins XP, um Dich besser lotsen zu können.

Eine kleine Korrektur oben (fett).

Löwe von Juda

Ich möchte mich erst ein mal für eure Hilfe bedanken!Smile

Ich werde morgen sreenshots von machen und diese dann posten, und hoffen das ihr damit etwas anfangen könnt, wobei ich da eigentlich sehr sicher bin.Wink

gammelohr

Ich denke das der Treiber deaktiviert oder aus versehen gelöscht wurde.
Im Gerätemanager wird man schlau.
Ausserdem kann man unter Menü „Start“ „Systemsteuerung“ und „Sounds und Audiogeräte“ sehen ob da noch ein Audiogerät angezeigt wird.

Löwe von Juda

Hallo,
es war der Treiber, Sound ist wieder vorhanden. Ich musste die Nvidia Treiber Cd einlegen und siehe da, der Sound war da.Wink

Ganz blöd ist "nur", dass ich jetzt keine Verbindung mehr ins Internet bekomme. So wie es ausschaut ist was passiert? Genau wenn ich es wüsste wäre ich schlauer................
Selbst nach jetzt gefühlten 6Std. basteln bin ich nicht weitergekommen, und deshalb geht mein Rechner gleich zum "Doktor". Termin steht und es kostet mich 35€. Er wird komplett neu hergerichtet und gut ist es. Ich habe ja bereits im Vorfeld von Problemen berichtet und ich gehe mal ganz fest davon aus, dass diese nach dem neu Aufspielen ganz verschwunden sind.
Denn bevor ich mich bei diesem Wetter und meinen mäßigen Kenntnisse daran setze, laß ich lieber Jemand ran der weiß was er tut.Wink
Mir ist meine Zeit wirklich zu schade um mich mit dem Kram stundenlang rumzuärgern. Wie sagt Theo so schön:"Zahlen und fröhlich sein".Big GrinProst

Ach ja, da mein Nachbar zur Zeit Mittagschicht hat, nutze ich seinen Rechner, später am Tag wird es der von meiner Kleinen sein. Nicht das Jemand die flasche Hoffnung hegt, mich los zu sein.TongueBig GrinBig Grin

Löwe von Juda

Der PC-Mann sagte mir, dass bei der Neuinstallation des Treiber von der CD, sich wohl ein anderer Treiber deinstalliert hat bzw. durch das nicht komplette Aufspielen aller Treiber der CD, etwas grundsätzlich im System geändert hat.
Ich habe ihm im Vorfeld von den bereits vor Monaten aufgetretenen Problemen (Toolbar, Trojaner etc.) berichtet, soweit ich diese noch in der Erinnerung hatte und auch erzählt das ich mehrfach, auch im abgesicherten Modus das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt habe. Jetzt muß ich zugeben, dass sich mir der eventuelle Zusammenhang mit diesen Vorgehensweisen und den heute morgen aufgetretenen Fehler nicht wirklich erschließt. Muß ja auch nicht.

Ich hätte es vorhin auch nochmals mit der Zurücksetzung des System versuchen können, aber mir fehlt absolut die Muße dafür.
Es ist ja auch nicht so, auch wenn es sich oftmals so anhört, dass ich überhaupt nichts vom PC verstehe.
Aber Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden, und diese braucht man dann doch wohl wenn selbst "rumbasteln" möchte.
Und da ich hier schon oftmals von Nächte und Tage gehört habe, die man mit der PC Problemgewältigung verbringen kann, sagte ich mir einfach Nein das möchte ich nicht.

Aber grundsätzlich möchte ich für die Hinweise die ich hier bekommen habe Danke sagen. Das es der fehlende Treiber war hat ja erst ein mal geholfen und was danach schief gelaufen ist, wissen wohl nur die Kenner der Materie.SmileProst
Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google