Hifi-Portal

Normale Version: Onkyo DX-6450 macht nichts mehr!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So wie gestern angedroht kommt jetzt hier der Thread zu meinem DX-6450, weil der jetzt nichts mehr macht.

Ich hatte gestern öftere male geskipt, doch irgendwann machte er nichts mehr.

Die Knöpfe kann ich alle bedienen, doch wenn ich eine CD einlege, passiert nichts.

Könnte das an dem neuen und vor allem sehr teuren Laser liegen?Huh

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hat der Laservorschub evtl. noch einen Riemen? Ich kenn das von älteren Yamaha-Playern. Vielleicht ist dieser Riemen einfach nur ausgelutscht.
Der wird per Zahnrad angetrieben.
Mach bitte mal Bilder vom Laufwerk.
Ich konnte jetzt zwar keine schöne Bilder machen, aber ich habe ihn mal etwas auseinandergenommen.

Aber mir ist aufgefallen, dass der Laservorschub ziemlich weit vorne steht....

[Bild: DSCF1090.jpg]
Sieht in der Tat so aus, als ob der Laser hängengeblieben ist. Da kann der Player natürlich nix mehr machen, weil er weder fokussieren noch den TOC auslesen kann. Tut es der Motor für den Vorschub noch? Ist evtl. nur irgendwo ein Stecker oder ein Flexprint lose?
Da muss ich weiter auseinander bauen, weil ich komme wo niergends gut dran.

Wenn etwas kaputt ist kann ich eventuell noch meinen anderen DX-6450 schlachten, bzw. würde ihn dazu bereit stellen....
Jetzt liest er wieder, aber mit der bestimmten CD hat er immer noch mit dem 11. Track Probleme, bzw. liest das ganze erst gar nicht......Dodgy

Was ist das jetzt?
(21.06.2013, 20:49)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Was ist das jetzt?

CD kaputt! das hatten wir doch schon gestern geklärt. Tongue

Sind da vielleicht noch irgendwelche Multimedia-Tracks auf der CD?
Muss ich mal schauen mit den Multmedia-Tracks.

Aber ich habe die CD noch mal an den anderen CDPs getestet, diesmal auch mit Ton.

Am anderen DX-6450 wird der Track zwar gespielt, aber die CD springt da gelegentlich.
Der DX-6570 hat mit diesem Track auch kleine Probleme.
Der DX-7355 spielt diesen Track , bzw. die ganze CD sauber ab, genaso wie der Yamaha CDX-493....

Aber eines mache ich am DX-6450 nicht mehr, nämlich skipen, weil nur deswegen ist wohl der Laservorschub hängen geblieben.....

Aber naja, hauptsache er läuft wieder.Prost
Dann würde ich an deiner Stelle diese Un-CD, die ja scheinbar nicht dem Red-Book entspricht, entsorgen oder sie nur noch auf tauglichen Playern abspielen. Tongue

So toll ist die Pablo Honey nun auch wieder nicht. Da gab es besseres von Radiohead. Big Grin

Löwe von Juda

Es ist nur so ein Gedanke von mir. Kann man nicht die Führung des Lasers "schmieren"?
Der Laser scheint, so wie ich es verstanden habe ja zu "hakeln".
Ja, kann man aber man kommt da sehr schlecht dran....


Zitat:So toll ist die Pablo Honey nun auch wieder nicht. Da gab es besseres von Radiohead.

Ja, wenn man sie fünf mal hintereinander durchgehört hat, merkt man, dass diese doch schon sehr soft geraten ist.Big Grin
Bei "verharzter Führung" gibt es maximal ein "Springen" zwischen den Tracks oder Kapiteln. Wenn der Laser zwischendurch hängen bleibt, muß da schon jemand ein Pfund Margarine von 1978 reingeschmiert haben. Tongue

Löwe von Juda

Die Lasereinheit wird doch über Schienen geführt, und das Gerät ist ja wohl doch schon ein paar Tage alt, somit könnte es doch sein, dass es keine angemessene "Schmierung" mehr vorhanden ist. Ich habe Ähnliches auch schon ein mal bei einem VRDS-Laufwerk gehabt und nachdem ich es wieder gängig gemacht habe, sind ähnliche Probleme ausgeblieben.
Das könnte sein, weil jedes mal wenn man auf Play drückt, hört es sich an, als würde darin irgendetwas schleifen....

Löwe von Juda

Versuch macht klug. Ich denke das es nicht schaden wird.
Und ich hab den Beruf mal gelernt und meine Erfahrungen gesammelt, anstatt nur Autos zu verkaufen und Bücher zu verleihen. Ich weiß schon, wovon ich rede......Big GrinTongue

Löwe von Juda

Bitte Peer, ich wollte dir nicht ins Handwerk fuschen!
Ich habe lediglich einen Gedanken zum Thema geäussert.
(21.06.2013, 22:36)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Ich habe lediglich einen Gedanken zum Thema geäussert.

Und zwar einen Gedanken, den du mal irgendwo aufgeschnappt hast. Tongue


Wer keine Ahnung hat, sollte etnweder die Fresse halten oder kennzeichnen, daß er zwar keine Ahnung hat und mal irgendwo was gehört hätte. Halbgare Lösengen gibt es schon genug im I-Net. Das müssen wir hier auch nicht gerade fördern. Tongue

Löwe von Juda

Kein Kommentar.
(21.06.2013, 22:43)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]...Wer keine Ahnung hat, sollte etnweder die Fresse halten oder kennzeichnen.....

...Peer, schon lange nicht mehr von dir gelesen. Ich halte diese deine Ausdrucksweise nicht für angemessen....
Peer-Bashing empfinde ich allerdings auch nicht eines Mods würdig.....TongueBig Grin
Peer, Bashing wäre mMn etwas ganz anderes. Wenn du mit Fresse halten hier jemanden antwortest, wirst du es doch wohl aushalten können, wenn jemand diese Formulierung für unangemessen hält.
Ach, wißt ihr was....ich werdfe mich in Zukunft hier gar nicht mehr beteiligen, da mir euer Moderationsstil gar nicht mehr paßt. Ich werde nur noch still mitlesen. Sollte noch jemad technische Fragen haben, dann bitte per PN. Tongue
Seiten: 1 2 3