Hifi-Portal

Normale Version: Veranstaltungshinweis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich dachte mir, DAS HIER könnte ACCUrat was für Smoother sein... Big Grin
Wird bestimmt interessant! Prost

Löwe von Juda

Wäre durchaus auch mich interessant, weil mein Bruder und ein guter Freund mir schon viel von den Wandler erzählt haben. Leider findet die Veranstalltung in München statt.
Hab' ich schon mal mitgemacht. Smile

"Der Manger" ist eine sehr interessante Konstruktion, welche aber viele Leute enttäuscht, da er absolut unspektakulär klingt.

Josef Manger hat mir mal diesbezüglich in einem Gespräch eine interessante Theorie verraten.
(29.05.2013, 19:57)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Leider findet die Veranstalltung in München statt.
Jupp, für mich viel zu weit und einfach nicht mehr machbar, weder auf vier, noch auf zwei Rädern. Confused
Ich würde fix und fertig ankommen (wenn überhaupt... Big Grin) und hätte nichts davon.

Löwe von Juda

Ja Chris, wir werden alt, wenn man denn Ü50 ist.Big GrinWink
(29.05.2013, 20:21)varadero17 schrieb: [ -> ]
(29.05.2013, 19:57)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Leider findet die Veranstalltung in München statt.
Jupp, für mich viel zu weit und einfach nicht mehr machbar, weder auf vier, noch auf zwei Rädern. Confused
Ich würde fix und fertig ankommen (wenn überhaupt... Big Grin) und hätte nichts davon.

Doch, denn du könntest bei MIR vorbeischauen. Tongue
(29.05.2013, 22:55)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Doch, denn du könntest bei MIR vorbeischauen. Tongue
Doch nicht, denn Du könntest mit 'ner halben Leiche nix anfangen. Big Grin

Die Zeiten sind vorbei, als wir am frühen morgen zu zweit mal eben nach Fürstenfeldbruck gedüst sind, dort das neue (gebrauchte) Motorrad meines Freundes abgeholt haben und ich dann auf seinem Bock und er mit meinem Auto wieder zurück nach Hannover gedüst sind. Und schön Gas geben, um noch rechtzeitig zur Sportschau zu Hause zu sein. Cool

Vor ca. 2 Jahren bat mich ein - sagen wir - entfernter Verwandter - für ihn nach Gelsenkirchen zu fahren , um dort irgendwelche Teile für seinen Betrieb abzuholen (ein kurzfristiger Auftrag, den er nicht sausen lassen wollte).
Klar, kein Problem! Unterwegs merkte ich fast nichts, aber als ich angekommen bin, konnte ich nicht aus dem Wagen steigen. Wieder (irgendwie) zu Hause, durfte ich die nächsten zwei Tage vor Schmerzen in die Wände beissen... Und das bei insgesamt knapp 500km. Nach Minga sind es schlappe 600... keine Chance mehr. zumal es in den letzten zwei Jahren kontinuierlich bergab ging mit meinen Knochen.

Gestern wollte ich das gute Wetter nutzen und habe mich - von der Sucht geleitet - mal wieder auf den Bock geschmissen. Nach ca. 50km war ich platt wie 'ne Flunder. Wohlbemerkt ist es der selbe Bock, mit dem ich in einem Schwung von Hannover nach Isla Canela gebrettert bin; 3000km in 28 Std. brutto.
An schlechter Sitzposition kann es also nicht liegen... Big Grin

Danke Dir für das Angebot, aber das kann leider nichts werden.
Schade ! Sad

Besteht bei dir keinerlei Aussicht mehr auf Besserung ?
Solange die "Fachärzte" nur noch mit den Schultern zucken, wohl kaum.
Und selbst, wenn sie "tätig" werden sollten: mit einem neuen Kniegelenk wäre es eh' nicht getan, weil inzwischen das ganze Gerüst betroffen ist.
Die Armgelenke machen auch schon schlapp, vom Rücken ganz zu schweigen.
Und wenn es bald mit den Hüften losgeht, was sich bereits ankündigt, dann gute Nacht...
Gab's da bei dir eigentlich einen Auslöser für, oder kam es "einfach so" ? Huh
Jahrelanger Verschleiß; steter Tropfen höhlt den Stein. Als ich das erste mal etwas bemerkt habe ("Wattegefühl" im Knie, kein Schmerz), war das bereits der Anfang vom Ende. Erst ab dann nahm ich den "Abbau" bewußter wahr.
Das war 2002 und ich war 2006/2007 noch fit genug, auf Berge zu klettern und zwei Umzüge (den eigenen und den meiner Mutter) fast alleine zu stemmen. Ab 2008 war endgültig Schluß: 3 Knie-OPs, daraus resultierende Unbeweglichkeit, die eine katastrophale Gewichtszunahme nach sich zog, dadurch noch mehr Unbeweglichkeit, noch stärkere Belastung der ohnehin kaputten Gelenke und fertig ist der Teufelskreis, aus dem ich bis heute nicht rausgekommen bin; wie auch?

Verglichen mit 2007 schleppe ich heute immer noch gut 50kg mehr mit mir herum, obwohl ich inzwischen ein paar (lächerliche) Kilos abwerfen konnte.
Die Kniegräten, die da ungepuffert aneinander reiben, danken es mir täglich... Big Grin

Wenn Einkäufe anstehen, brauche ich mir an dem Tag nichts mehr vorzunehmen; der ist gelaufen...
Mann oh Mann, das ist aber echt scheiße ! Angry

Ich bekomme auch zunehmende Probleme wenn ich mich nur bücke. Confused
(30.05.2013, 19:01)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Ich bekomme auch zunehmende Probleme wenn ich mich nur bücke. Confused
Das mag sich jetzt altbacken anhören, aber Du solltest Dich - bevor es zu spät ist - "bewußter", kontrollierter bewegen und vor allem sitzen. Wie wichtig richtige Sitzhaltung ist, ist mir leider viel zu spät klar geworden; ich saß schon, seit ich denken kann, ungefähr so: § Big Grin
Die ersten Rückenprobleme bekam ich schon Mitte 20, warum wohl? Wink

Was hältst Du von der Rückenschule? (Womit wir wieder on topic wären; Rückenschule ist ja auch eine Art Veranstaltung... Big Grin)
(30.05.2013, 01:18)varadero17 schrieb: [ -> ]...Und das bei insgesamt knapp 500km. ....
Ich bin gestern Schweinfurt - Bad Sooden-Allendorf - Volkach - Schweinfurt [Bild: PFD.jpg]. 440 km gefahren.
Um Manger zu hören, muss man nicht nach München sondern zu mir kommen, Mellrichstadt ist 30 Autominuten von mir weg.

Löwe von Juda

(30.05.2013, 20:47)varadero17 schrieb: [ -> ]Was hältst Du von der Rückenschule? (Womit wir wieder on topic wären; Rückenschule ist ja auch eine Art Veranstaltung... Big Grin)


Ich bin zwar nicht ausdrücklich der Angesprochene, kann aber sagen das ich viel von Rückenschule halte. Mehrere Bekannte und auch ich selbst haben diese durchlaufen und dadurch viele Erkenntnisse mitgenommen. Bei mir gings auch im weiteren SInne um das damalige extreme Übergewicht und die damit im Zusammenhang stehenden Probleme.
Mittlerer Weile habe ich mir ein Programm ausgearbeitet, eine Mischung aus Übungen mit Gummibändern und auch Hanteln, was mir hilft fit und beweglich zu bleiben.
man muss auch besser auf seinen körper hören .... Rolleyes na sofern man keinen chef mehr hat der das überbrüllt... Dodgy

na mal sehen ob ichs mal nach münchen schaff, wollte eh mal wieder mit herrn gessner wegen cd-player tuning quatschen... Hail