Hifi-Portal

Normale Version: Klassisches Lautsprecher-Gedöns....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das ist schwach.Big Grin

Löwe von Juda

(15.05.2013, 19:08)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Piloten haben wir damals auch im Laden gehabt. Das waren schon ordentliche Lautsprecher. Da wir aber hauptsächlich Glotzen vertickt haben, standen die natürlich wie Blei im Regal. Während meiner Zeit dort haben wir bestimmt 2 Paar verkauft. Big Grin

Meine habe ich am Ende der 80ger gekauft. Schöne kleine Dinger bei denen mir auch das Design mit den um 45° abgeschrägtes Ecken gefallen hat.Big Grin

offel

so, jetzt die Turm-Springer aus 1991 .

die immer noch hier sind und und mehr Volumen haben als eine Badewanne Rolleyes

[Bild: P080412_13.02.xnbak.jpg]

[Bild: S6001278.JPG]

[Bild: T230Weiche.1.jpg]


und wenn das Haus nicht abbrennt werden die bis zu meinem Tod bleiben Cool
Magister Tubus und seine dicken Dinger ! Tongue

offel

wer hat der hat, die Onkyo waren die kleinsten, die I.Q waren 7 cm größer und die T+A Rolleyes muss ich ne Leiter nehmen Angel da oben Tongue
(20.05.2013, 19:05)offel schrieb: [ -> ]wer hat der hat,

Angeber ! Tongue
Meine Canton CT-1000, Baujahr 1984 :


[Bild: CantonCT1000_01.jpg]


[Bild: CantonCT1000_02.jpg]


Das Gehäuse ist in "Mahagoni hochglanzpoliert-dunkel", der Titanhochtöner verfügt über einen elektronischen Überlastungsschutz !
In der Ausführung gab's die gar nicht zu kaufen, da eine Spezialausgabe für mich. Tongue

Leider ist kein extra Namensschild für mich dran. Rolleyes

offel

hallo, hier ist der Angeber Angel

die sind aber klein..... Tongue
Servus Angeber Prost

Besorg du dir erst mal ein g'scheites Gehäuse, nicht son'n weißes Zeug, sieht ja auch wie Plastik. Tongue
Die Cantons gefallen mir.Prost
Sind auch schön. Smile

offel

(22.05.2013, 18:54)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Die Cantons gefallen mir.Prost


mir nicht, ist Tropenholz Angry

(22.05.2013, 18:50)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Servus Angeber Prost
Besorg du dir erst mal ein g'scheites Gehäuse, nicht son'n weißes Zeug, sieht ja auch wie Plastik. Tongue

Die gehen wahrscheinlich dieses Jahr zum Lackierer und werden Nachtschwarz Dodgy

Weil's Tropenholz ist, sind sie ja so schön. WinkTongue

gammelohr

Tropenholz abholzen ist uncool Sad
Eher unwahrscheinlich, daß das echt Mahagoni ist. Sieht aus wie Buche in Mahagoni gebeizt. Tongue

Hab auch noch was:

[Bild: elaclk3000q6zj.jpg]

Elac LK-3000 in Eiche brutal. Links nach und Rechts vor der Restauration.
Stehen noch bei mir in der Kammer. Müßte ich eigentlich mal wieder rauskramen. Big Grin
Oli´s Boxen sehen aber verdammt nach echt Mahagoni aus, die Maserung ist fast unverwechselbar.
@ Peer, dass nennt man mal einen Vorher/Nachhervergleich.Prost
Es IST echt Mahagoni ! Hail
Die Elac habe ich bis heute leider noch nicht richtig "hören" können, da sie eine wandnahe Aufstellung bevorzugen und ich im Moment keine Wand frei habe. Vom Alter her müßte ich die passenderweise mit meinen Sonys betreiben. Die sind ja auch schon über 40.....Big Grin

Löwe von Juda

(22.05.2013, 19:22)Lucki49 schrieb: [ -> ]Oli´s Boxen sehen aber verdammt nach echt Mahagoni aus, die Maserung ist fast unverwechselbar.

Das seh ich auch so.



@Peer

Die Elacs haben was. Ich glaube mich zu erinnern, dass man die "früher" häufiger gesehen hat. Wink
(22.05.2013, 20:09)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]
(22.05.2013, 19:22)Lucki49 schrieb: [ -> ]Oli´s Boxen sehen aber verdammt nach echt Mahagoni aus, die Maserung ist fast unverwechselbar.

Das seh ich auch so.

... und das siehst du auch richtig !Wink
In meinem Lager habe ich heute diese B&O Beovox 3000 gefunden.

[Bild: Beovox3000.jpg]

Die hatte ich doch glatt vergessen.
Irgendwo könnte noch der B&O Receiver dazu herumlungern.

Die Teile klangen damals in den 80ern gar nicht mal schlecht.

Löwe von Juda

Wie kann man denn sowas vergessen.Huh
Ich hab' so viel Gelump, da vergesse ich öfter was. Shy

Hab' heute, nach 12 Jahren, auch endlich meine Dias aus Alaska wiedergefunden. Rolleyes

... und meine Machete, mein Konquistadorenschwert und meinen Kavalleriesäbel. Tongue

Löwe von Juda

Deine Waffensammlung wäre jetzt doch zuviel OT hier..........................Big GrinBig GrinWink
Was man als Walter halt so hat ... CoolTongue

Meine LPs und CCs scheinen noch in Ordnung zu sein. Smile
Seiten: 1 2 3 4