Hifi-Portal

Normale Version: Was läuft grad bei Euch für Musik?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Status_Quo_-_Quo.jpg]

JustCinema

Ich lasse gerade über den Laptop ACDC laufenProst
Deep Dance 80s

Download ...
(06.05.2009, 13:18)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]Ich lasse gerade über den Laptop ACDC laufenProst


Wie wäre es mit Springsteen?

JustCinema

(06.05.2009, 13:29)Stones schrieb: [ -> ]
(06.05.2009, 13:18)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]Ich lasse gerade über den Laptop ACDC laufenProst


Wie wäre es mit Springsteen?

Klar ich höre auch Bruce SpringsteenProst
Die The Rising fand ich nicht so gut von ihm.
Ich galube, früher war er besser. Confused

JustCinema

Ja, nicht schlecht.Aber z.B. The River fand ich musikalisch erheblich besser.Smile

JustCinema

(06.05.2009, 13:54)Stones schrieb: [ -> ]Ja, nicht schlecht.Aber z.B. The River fand ich musikalisch erheblich besser.Smile

Klar auf jeden fall das ist ja auch ein KlassikerHailProst

Einfach hammerWink
[Bild: 515WFSFMR0L.jpg]
(06.05.2009, 13:42)Stones schrieb: [ -> ]Die The Rising fand ich nicht so gut von ihm.
Ich galube, früher war er besser. Confused

"The Rising" war definitiv nicht so dolle... recht uninspiriert - überproduziert. Genauso wie die "Human Touch" und Lucky Town"... alles wirklich nicht schlecht, aber haut mich nicht um.
Das er früher insgesamt besser war, kann ich aber nicht behaupten - es gibt vielmehr ein auf und ab, aber das ist nur menschlich und natürlich. Niemand kann einen Überkracher nach dem anderen aus dem Hut zaubern.

"Magic" und "Working on a dream" haben mich dagegen wieder überzeugt.

Natürlich klingt er anders als früher... Ich finde es vollkommen normal, das ein 60jähriger andere Songs schreibt als jemand der in den 20igern oder 30igern steckt.

Er könnte natürlich auf Biegen und Brechen immer wieder die alten Strukturen kopieren, aber das hat Springsteen noch nie gemacht. Er hat schon immer die Songs gesachrieben und aufgenommen, die er wollte, und nicht das, was man von ihm erwartet hatte. Diese Einstellung hat ihm auch in der Vergangenheit (vor allem in den 70igern) einigen Stress eingebracht.

Und sind wir doch mal ehrlich: In seinen Alben spiegelt sich immer seine persönliche Einstellung und Verfassung wieder:

In den 70igern (z.B. Greetings.., Born to run) der nicht zu bändigende, vor Gefühlen überbrodelnde junge Musiker mit wild-romantischen Träumen, der das große Glück sucht...

In den 80igern der mittlerweile etablierte Rocker (z.B. The River, Born in the USA), der einfach sichtlich Spass hat an dem, was er macht.

In den 90igern (z.B. Tunnel of love, Human touch) etwas orientierungslos, gescheiterte Ehe, musikalische Experimente, evtl. Midlife-Krise, Auflösung der E-Street Band

und im neuen Jahrtausend (ab The Rising) scheint er seinen Platz endgültig gefunden zu haben, hat sich mit seinen alten Mitstreitern (E-Street Band)wieder zusammengerauft und macht enstspannt einfach die Musik, die er machen will. Er klingt einfach glücklich und zufrieden.

Das er früher und auch heute noch immer wieder für Überraschungen gut ist, und vollkommen andere Platten machen kann, zeigen über die ganzen Jahre bis heute Alben wie Nebraska, Tom Joad, Devils & Dust, Seeger Sessions. All diese Alben sind garantiert nicht aus kommerziellen Gründen entstanden, sondern weil sie aus ihm "raus mussten".

Spätestens seit Born in the USA hätte sich der Mann eigentlich zur Ruhe setzen können, wenn er gewollt hätte. Aber nein, er macht heute noch, mit 60, monatelange Welttourneen und spielt sich jeden Abend mehr als 3 Stunden die Seele aus dem Leib.

Und sind wir mal ehrlich: Alben wie "Born to run" oder "Darkness" würden als neuer Output vom heutigen Springsteen unglaubwürdig wirken.

Ich kann mich mit seiner musikalischen Entwicklung identifizieren. Natürlich hat sich die Musik über die Jahrzehnte verändert. Wäre schlimm, wenn nicht, den auch ein Mensch verändert sich auch in dieser Zeit.

Springsteen ist und war für mich immer einer der glaubwürdigsten Menschen im Rock-Business. Das heisst nicht, das ich jedes Album von ihm gleich gut finde: "Human Touch" und "Lucky Town" konnten mich bis auf 3 oder 4 Songs wenig mitreißen, und "The Rising" hat zwar gute Songs, ist aber hoffnungslos überproduziert. Aber das ist nur meine Meinung, jemand anderes liebt vielleicht gerade diese Platten.

So, ich glaube jetzt reicht es aber mit meiner vollkommen subjektiven Analyse Prost
Ähnlich ist es auch mit Bob Dylan. Ein in Würde gealteter
Star.Seine Cd Modern Times z.B. gefällt mir persönlich
überaus gut.Smile Prost

JustCinema

Jetzt läuft bei mir gerade Dire Straits auf dem Laptop das hört sich schrecklich anConfusedBig Grin

Ich will entlich meinen neuen AVRBig Grin
Wann kommt er denn endlich, Christian? Confused

JustCinema

(06.05.2009, 15:54)Stones schrieb: [ -> ]Wann kommt er denn endlich, Christian? Confused

Habe gerade noch mal bei der DHL Homepage nachgeschaut! Ich denke das es erst Freitag wird oder im schlimmsten fall Samstag:-/
[Bild: Black-Sabbath-1.jpg]
Das Warten kann auch ganz schön nervig sein.Huh

JustCinema

Oh ja das warten kommt mir so vor als gäbe es kein EndeConfusedBig Grin
Obwohl die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude sein
soll.Hoffentlich kommt keine Kaufreue auf.Smile Prost
Wie lange braucht denn DHL bei Euch??? Huh

Bei mir kommt DHL in der Regel immer am nächsten Werktag an, maximal nach 48 Stunden.... egal, ob ich verschicke oder empfange.

JustCinema

Bei uns dauert das leider so um die drei Tage und dann kommt es aber noch darauf an wie schnell der Laden das verschicktWink
Vielleicht kommt er ja morgen.Ich drücke die Daumen. Smile
(06.05.2009, 16:10)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]...dann kommt es aber noch darauf an wie schnell der Laden das verschicktWink

Das ist schon klar... ich meine ja auch reine DHL-Zeit. Wie gesagt, meine Erfahrung: in 98% aller Fälle am nächsten (Werk)Tag... deshalb ist DHL auch mein Transportdienst erster Wahl... egal ob als Versender oder Empfänger. zuverlässig und schnell. Da zahle ich auch gerne ein bisschen mehr. Zusätzlich ist die Erfindung der Packstation eine tolle Sache.

Der schlimmste Fall ist für mich Hermes... der ist nicht nur günstig, sondern auch billig. Dauert bei mir immer fast eine Woche... Zudem ist die Lösung über die Paketshops ziemlich dürftig, und wenn man nicht zuhause ist, ist es auch recht nervig, dann endlich an seine Sendung zu kommen.

JustCinema

(06.05.2009, 16:12)Stones schrieb: [ -> ]Vielleicht kommt er ja morgen.Ich drücke die Daumen. Smile

DankeProst

Also bei mir dauert das in der Regel immer so um die drei Tage kann natürlich auch mal nur zwei Tage dauern kommt immer darauf an!
Ich bin schon richtig gespannt auf Dein Urteil, Christian.
[Bild: blacksabbath_hh.jpg]