Hifi-Portal

Normale Version: Yamaha TT 400 - Endabschaltung Deaktivieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe bei meinen Großeltern nen alten Yamaha TT 400 ausgegraben, der auch noch für mich top funktioniert, das problem ist, dass der Lift nichtmehr funktiniert, was ich auch nicht weiter schlimm finde, da ich den arm ja auch selbst auflegen kann. Das problem ist die automatische endabschaltung, durch die am ende der platte die nadel mit arm über die gesamte platte geschliffen wird. Somit wollte ich mich erkundigen wie ich die abschaltautomatik deaktivieren kann
Moin und Hallo im Forum......
Leider habe ich mit Drehtellern nix am Hut.
Doch, klemm diese Frage einfach mal unter einen ähnlichen threat.
Oder wende dich an PMPO. Der STONES, so sagt mir mein Weibe, hat wohl auch was Plan.

Viel Glück.....
Dirk Shy


Herr Lector sagt, du kannst die Menschen endweder auch bei der "Auffangstation der Nachteulen" finden. Oder aber bei "Accu und andere Fürsten" oder so..... Licht auf geh
Meines Wissens läßt sich der Yamaha nicht manuell bedienen. Also müßte man sich den Lift mal vorknöpfen.
Naja hätte auch bald die möglichkeit billig an nen DJT 2 zu kommen, eher einfach zu dem greifen, oder ist die reperatur des yamaha für mich als neuling überhaupt möglich / klig ?
Aus der Ferne schwer einzuschätzen, ob eine Reparatur für dich möglich ist. Möglich ist erstmal alles. Aber ob du es dir zutraust, ist eine andere Frage. Prost
Werd jetzt eh den DJT kaufen und mich ans schrauben wagen kann ich dann mal ohne risiko. Somit wär das thema hier auch gegessen, aber danke, ich werd mich wohl nochmal melden, wenn ich mich ans reparieren wage Wink
Bleibt die Geschwindigkeit des Tellers gleich, oder wird sie langsamer, wenn die Automatik greift ?

Wenn ja, neuer Riemen !
Versteh Deine Frage nicht ganz, denn wenn die Automatik greift, dann wird der Teller automatisch langsamer, denn es ist ja eine Abschaltautomatik, wobei sich dann der Teller ausläuft, damit man die Platte runternehmen kann.
Tja ist wohl so, der Dreher hat eine Abschalte die mit der Tonarmrückführung kombiniert ist .... :-/
im übrigen manche Schaltpläne bzw. Servicemanuals gibt´s hier:

http://elektrotanya.com/?q=showresult