Hifi-Portal

Normale Version: Beschwerde an Samsung gemeiltzu Galaxy Tab P1000/Handies
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

djtechno

Meinung zu Galaxy Tab und Handies

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eingroßer Fan des Android systems und habe im Moment ein Odys Space in Betrieb (mein Samsung Galaxy Tab P1000 hat einen Bildschirmdefekt)= und ein LG GT540. Meine Mutter hat ein Samsung Handy aus der prä-Android-Ära,das es vor 2 Monaten beim ALDI billig gab.

Was mir an den Samsung Produkten gewaltig auf den Sack geht, ist, daß diverse absolute Unmöglichkeiten,die nur der Kundengängelung dienen, von Apple übernommen wurden,und Sie APPLE einfach alles nachmachen. Samsung-Geräte sind im Endeffekt nur eine Kopie des Apple-Schrotts mit Android-System. Im Gegensatz zu Ihren Konkurrenten,die sich wirklich Gedanken machen,wie man etwas besser bauen kann, als Apple, und die Vorteile von Android wirklich nutzen kann, machen Sie nur mäßige Apple-Kopien mit Android statt IOS. Fazit: Apple-Prodkte (ausgenommen der Macs und Macbooks, die sind gut) der größte Mist, Samsung-Tablets und Handies der drittgrößte (nach Motorola).

Grund.

1. die Proprietäre Anschlußbuchse. Schonmal was von der neuen EU-Verordnung gehört, daßjedes Handy eine normale Micro USB Buchse haben mus?

Wieso hat dannd as Galaxy Tab P1000 diese mistige Flachbuchse, die nur mit dem mitgelieferten spezialkabel geht? wo alles über eine Buchse läuft? Ach,richtig, damit sie,genau wie apple, propriätäres spezialzubehör verkaufen können,daß dann bei nächsten Samsung tablet wegen geänderter buchse nicht mehr zu gebrauchen ist, bzw nur mit samsung geht, nach einem gerätewechsel zur Konkurrenz auch unbraucbhbar ist. klar.

Geht einem mal das usb kabel kaputt muß man wieder ein spezialkabel kaufen. oder,wenn man eins daheim und eins i der firma stecken lasen will. Anderswo hat man einfach ein usb auf mikro-b-kabel und stöpselt da an, was grad ran muß: mp3-player,tablet, usb platte,u.s.w.

Das nächste: Man kannd as Gerät so nicht gleichzeitig per Netzteil laden und an den pc anstecken. Gerade notebooks haben zu wenig power am usb ausgang,um das Gerät wärend dem zugriff zu laden.

Dann kommt das problem, daß,wenn man zubehör, wie dieses dvi-out-kabel oder das composite oputkabel benutzt, nicht gleichzeitig das geröt am netz laden kann. Ganz tolle wurst. Man hat ja nur diese eine buchse und da geht eben immer nur eine sache. Beim odys space wird zwar leider auch nicht über die vorhandene, standardisierte sb buchse geladenlsondern über so eine ladebuchse, wie man sie an notebooks, älteren radios, und sonstigen geräten zuhauf findet, aber zumindest kann man da gleichzeitig laden und an der usb buchse mit dem notebook verbinden.gut, tv out hats dafür nicht,zugegeben, gibt bei der konkurrenz aber geräte,die das als separate buchsen haben

das nächste blöde ist, daß der tv ausgang nur dann ein bild liefert,wenn auch das gerätedisplay an ist. wenn man z.b. einen film am gerät auf den tv ausgibt, brauch das display ja eigentlich nicht unbedingt an sein, bzw bräuchte nicht. Muß es hier aber da Sie das so programmiert haben.

bei dem samsung handy von meienr mutte rist auch so ein komischer stecker dran,der aber wieder anders ist, als beim galaxy tab p1000. Micro usb:fehlanzeige. na,prost.

das an der anderen seite des kabels ein normaler usb stecker dran ist, hift spätestens, wenn man ein 2. kabel haben will, oder das kabel kaputt geht,einen wenig.

Konkurrenten, wie lg sind da bedeutend kreativer und trauen sich,was zu schaffen,was nicht wie ein 1:1 apple klon wirkt, sondern tatsächlich sinn macht.

Samsung: nö, muss echt nicht mehr sein für mich.




--
Jabber: djtechno@jabber.ccc.de
DeMail: marcus.morbe@gmx.demail.de
EPostBrief: marcus.morbe@epost.de