30.09.2012, 16:32
Sachverhalt: Mein Freund, für den ich den Beamer montiert habe, möchte auch am Sound etwas optimieren. Zur Zeit ist es so, dass die Lautsprecher nicht an der Front angebracht sind. Einer - hinten links - ist fast auf der Position eines Rears. Der rechte LS befindet sich etwas weiter vorne.
Die handgefertigte Skizze ist nicht maßstabsgetreu weil gerade aus dem Gedächtnis gezeichnet.
Das ganze ist mehr als suboptimal für Surround und deswegen auch nicht von mir geplant. Der Beamer wird über ein HDMI-Kabel angesteuert - z.Z. nur vom Sat-Receiver.
Die vorhandene kleine analoge Kompaktanlage ist denkbar ungeeignet weil Ton und Bild nicht zusammen passen.
Es sind noch anzuschaffen ein AVR, ein BluRayP und Lautsprecher. Die Decke ist vertäfelt. Der Durchgang zwischen Theke und Projektionsfläche ist so eng, dass vorne Rechts kein vernünftiger LS hinpasst.
Ich habe nun vor JBL One wireless zu verwenden. So hoch wie möglich, aber nach unten geneigt, angebracht.
Als SUB irgendeinen aktiven - angeschlossen an die aktive linke ONe - oder
den JBL ES 250P.
Für die ONE werden Preoutausgänge oder ein Stereoklinkenausgang benötigt.
Ich habe als günstigsten Receiver den Yamaha RX-V773 gefunden.
Der ist mehr als überdimensioniert für die Gegebenheiten vor Ort.
Pflicht ist HDMI für 3D - 1.4a?
Hat jemand nach einen anderen AVR auf der Pfanne?
Die handgefertigte Skizze ist nicht maßstabsgetreu weil gerade aus dem Gedächtnis gezeichnet.
Das ganze ist mehr als suboptimal für Surround und deswegen auch nicht von mir geplant. Der Beamer wird über ein HDMI-Kabel angesteuert - z.Z. nur vom Sat-Receiver.
Die vorhandene kleine analoge Kompaktanlage ist denkbar ungeeignet weil Ton und Bild nicht zusammen passen.
Es sind noch anzuschaffen ein AVR, ein BluRayP und Lautsprecher. Die Decke ist vertäfelt. Der Durchgang zwischen Theke und Projektionsfläche ist so eng, dass vorne Rechts kein vernünftiger LS hinpasst.
Ich habe nun vor JBL One wireless zu verwenden. So hoch wie möglich, aber nach unten geneigt, angebracht.
Als SUB irgendeinen aktiven - angeschlossen an die aktive linke ONe - oder
den JBL ES 250P.
Für die ONE werden Preoutausgänge oder ein Stereoklinkenausgang benötigt.
Ich habe als günstigsten Receiver den Yamaha RX-V773 gefunden.
Der ist mehr als überdimensioniert für die Gegebenheiten vor Ort.
Pflicht ist HDMI für 3D - 1.4a?
Hat jemand nach einen anderen AVR auf der Pfanne?