Hifi-Portal

Normale Version: An die User des Hifi Forum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

wir finden es alle traurig dass das HF zu ist.

Dieses Forum bietet uns nun sowas wie ein Exil. So verliert sich wenigstens nicht alles.

Also sollten wir uns vielleicht mal etwas dankbar zeigen und nicht dieses Forum überrennen!

Es ist mit Sicherheit sinnvoller sich in zwei oder drei Threads zu sammeln als hier das HF mit Thread´s ala "Der Dynaudio Thread" zu kopieren.

Wir wissen doch noch garnicht wie es weiter geht!

Also sollten wir uns hier etwas fairer gegenüber den Betreibern verhalten.

Blickt ja jetzt schon keiner mehr durch...

mfg

Marc
Abwarten, es kommt sicherlich was offizielles Seitens der Admins.
(19.03.2009, 17:55)Eminenz schrieb: [ -> ]Abwarten, es kommt sicherlich was offizielles Seitens der Admins.

Meinst jetzt seitens HF oder hier?

Ralph735

Also ich sehe dieses neue Forum hier als Neuanfang für uns alle. Was nützt die seltsame Ankündigung des HF, man würde einen Käufer suchen und erstmal bis Ende April weitermachen........und dann Huh stehen wir vor dem gleichen Dilemma Angry

Also ich bleibe hier !!!!!!!!!!! Und sichere meine HF Kontakte und ziehe sie mit rüber :exclamation:

Gruß Ralph
Hallo!

Ich habe meinen Account im HF bereits gelöscht, alleine schon die Art und Weise wie ich dort innerhalb einer halben Stunde vor vollendete Tatsachen gestellt wurde ohne das auch nur die geringste Zeit blieb mich vorzubereiten reicht mir, das ist -finde ich- keine Art mit den Usern umzugehen. Zumindestens das Wochenende hätte man uns lassen können, -nach Ankündigung der Schließung-. Selbstverständlich ist es das gute Recht der Betreiber ihr Forum wann immer sie wollen zu Schließen, aber eine Vorbereitungszeit und eine Ankündigung wäre doch nur Fair gewesen. Sad

MFG Günther

Ralph735

Haste auch schön Recht !! Ich ziehe meine Freunde mit hierher und lösche auch meinen Account,
auch wenn mir meine "erschriebenen" Punkte fehlen :-))

Gruß Ralph

premiumhifi

(19.03.2009, 20:02)Hörbert schrieb: [ -> ]Hallo!

Ich habe meinen Account im HF bereits gelöscht, alleine schon die Art und Weise wie ich dort innerhalb einer halben Stunde vor vollendete Tatsachen gestellt wurde ohne das auch nur die geringste Zeit blieb mich vorzubereiten reicht mir, das ist -finde ich- keine Art mit den Usern umzugehen. Zumindestens das Wochenende hätte man uns lassen können, -nach Ankündigung der Schließung-. Selbstverständlich ist es das gute Recht der Betreiber ihr Forum wann immer sie wollen zu Schließen, aber eine Vorbereitungszeit und eine Ankündigung wäre doch nur Fair gewesen. Sad

MFG Günther

das sehe ich ähnlich !

Bo0Gy

Ich war eigentlich jetzt fast jeden Abend im Hifi-forum unterwegs, das lesen dort entspannte mich, als ich jetzt schon die bekannten user hier sah kann es eigentlich nur gut werden Wink

MfG
(19.03.2009, 20:02)Hörbert schrieb: [ -> ]Hallo!

Ich habe meinen Account im HF bereits gelöscht, alleine schon die Art und Weise wie ich dort innerhalb einer halben Stunde vor vollendete Tatsachen gestellt wurde ohne das auch nur die geringste Zeit blieb mich vorzubereiten reicht mir, das ist -finde ich- keine Art mit den Usern umzugehen. Zumindestens das Wochenende hätte man uns lassen können, -nach Ankündigung der Schließung-. Selbstverständlich ist es das gute Recht der Betreiber ihr Forum wann immer sie wollen zu Schließen, aber eine Vorbereitungszeit und eine Ankündigung wäre doch nur Fair gewesen. Sad

MFG Günther

Hallo zusammen,
dem kann ich mich auch nur anschliessen. Ein Forum lebt doch von seinen Usern. Das Zauberwort heisst miteinander. Wenn so derbe 'hart auf hart' kommt, muss doch vorher schon was gewesen sein. Das hätte man als Vorankündigung durchaus mal verlauten lassen können. Uns vor vollendete Tatsachen zu stellen ist keine Art und Weise.
>Das ist meine Meinung. Die darf ich haben<

Auf einen erfolgreichen Neuanfang
Olli

Ralph735

Ich kann nur jedem Ex-HF'ler raten, seine Email Adresse abzuändern und Adressdaten zu entfernen. Wer weiß, an wen HF mal vertickt wird?? Dort freut man sich evtl. über 460000 Adressdaten :-((
Also aufpassen !!

Ralph

Pizza

(19.03.2009, 21:58)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich kann nur jedem Ex-HF'ler raten, seine Email Adresse abzuändern und Adressdaten zu entfernen. Wer weiß, an wen HF mal vertickt wird?? Dort freut man sich evtl. über 460000 Adressdaten :-((
Also aufpassen !!

Ralph

Kein schlechter Hinweis :exclamation:

Gruß
Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal ein Danke für den Hinweis Wink

Lion13

Yep - lieber ein bißchen zu vorsichtig als zugespammt zu werden... Wäre nicht das erste Mal! Confused
(19.03.2009, 21:58)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich kann nur jedem Ex-HF'ler raten, seine Email Adresse abzuändern und Adressdaten zu entfernen. Wer weiß, an wen HF mal vertickt wird?? Dort freut man sich evtl. über 460000 Adressdaten :-((
Also aufpassen !!

Ralph

bringt nix die haben backups Wink
(19.03.2009, 21:58)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich kann nur jedem Ex-HF'ler raten, seine Email Adresse abzuändern und Adressdaten zu entfernen. Wer weiß, an wen HF mal vertickt wird?? Dort freut man sich evtl. über 460000 Adressdaten :-((
Also aufpassen !!

Ralph

Für Foren ist es sowieso sinnvoll, nicht die Haupt-Mailadresse zu nutzen. Ausserdem gibt's Spam Filter bei den Providern. Blush

Gruss
Herbert
(19.03.2009, 21:58)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich kann nur jedem Ex-HF'ler raten, seine Email Adresse abzuändern und Adressdaten zu entfernen. Wer weiß, an wen HF mal vertickt wird?? Dort freut man sich evtl. über 460000 Adressdaten :-((
Also aufpassen !!

Ralph

ja , das ist eine gute idee :exclamation:
Ich lasse meinen Account noch etwas aktiv, da ich in der Signatur dieses Forum verlinkt habe.

buschi_brown

(20.03.2009, 12:38)Eminenz schrieb: [ -> ]Ich lasse meinen Account noch etwas aktiv, da ich in der Signatur dieses Forum verlinkt habe.

Gute Idee! Dann werde ich doch auch mal direkt meine HF-Signatur ändernBig Grin.

richi44

Ich frage mich, was mit den "Wissen" Beiträgen des HF passiert. Ich hatte da ja rund 70 Seiten über Röhrentechnik, einmal einzeln eingestellt (mit Grafiken, die jetzt weg sind) und auch als pdf, was auch nicht mehr existiert. Und es gibt jede Menge wichtiger Beiträge über alle verschiedenen Themen. Diese müsste man doch irgendwie retten können... Oder müssen wir den ganzen Wust an Wissen wieder neu schreiben?
(21.03.2009, 10:06)richi44 schrieb: [ -> ]Ich frage mich, was mit den "Wissen" Beiträgen des HF passiert. Ich hatte da ja rund 70 Seiten über Röhrentechnik, einmal einzeln eingestellt (mit Grafiken, die jetzt weg sind) und auch als pdf, was auch nicht mehr existiert. Und es gibt jede Menge wichtiger Beiträge über alle verschiedenen Themen. Diese müsste man doch irgendwie retten können... Oder müssen wir den ganzen Wust an Wissen wieder neu schreiben?

Wenn die Struktur dieses Forums so aufgestellt ist, dass es übersichtlich ist, kann man diese Beiträge entweder verlinken oder per copy-paste hier einfügen.

Pizza

Die Verlinkung klappt ja auch, wenn das H-F wieder mal Huh in den Read-Only Status geschaltet wird Tongue

Gruß
(21.03.2009, 10:11)Eminenz schrieb: [ -> ]Wenn die Struktur dieses Forums so aufgestellt ist, dass es übersichtlich ist, kann man diese Beiträge entweder verlinken oder per copy-paste hier einfügen.
Reines Wunschdenken, welches in der Realität leider rein rechtlich gar nicht geht.
(21.03.2009, 11:43)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]
(21.03.2009, 10:11)Eminenz schrieb: [ -> ]Wenn die Struktur dieses Forums so aufgestellt ist, dass es übersichtlich ist, kann man diese Beiträge entweder verlinken oder per copy-paste hier einfügen.
Reines Wunschdenken, welches in der Realität leider rein rechtlich gar nicht geht.

Meine eigenen Beiträge darf ich sehr wohl kopieren und verlinken - das Internet ist opensource was beiträge angeht, solange kein Copyright darauf ist, die Quelle muss ich jedoch angeben - oder irre ich mich?
:exclamation:

richi44

Also, ich habe mich im HF gelöscht. Einerseits ist dies hier ein Neuanfang und eine neue Chance, andererseits war doch im HF eigentlich schon fast alles (mehrfach) gesagt, was es zu sagen gibt. Und hier gibt es neue User mit neuen Fragen. Da kann man Wissen erwerben und weiter geben.
Und wenn das HF möglicherweise für einen namhaften Betrag veräussert werden soll und ich habe nicht nur Zeit investiert, viel Zeit, und werde vor vollendete (oder noch zu vollendende) Tatsachen gestellt, so will ich letztlich über meine eigenen Beiträge wie etwa die Röhrentechnik selbst entscheiden und bestimmen können. Darum ist es mir willkommen, dass zumindest dieser Beitrag im HF verschwunden ist.

fibbser

Moin Richi,

solange in den AGBs vom HF keine Abtrtungsklausel steht, die Du akzeptiert hast, bleiben die Urheberrechte auf Deine Beiträge Dir Prost
Seiten: 1 2