Hifi-Portal

Normale Version: Wie Bilder hochladen/einfügen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie funktioniert das hier mit Bildern einfügen, habe auf das Symbol geklickt, bei direktupload hochgeladen und den Link reinkopiert. Passiert aber nix?

Irgendwo eine Anleitung?

VG
Irgendwo haben wir hier einen Thread dazu, finde ihn aber gerade nicht. Ich mache es so:

Image Shack aufrufen klick mich!

- Auf "Medien hochladen" gehen

- Datei laden...evtl. Größe einstellen und einen Moment warten

- "Forum-Code" kopieren

- Hier einfügen...fertig Prost


Man kann auch hier Anlagen oder Bilder einfügen...das müllt aber relativ schnell den Server zu.
Da ich auch ausschließlich die "Bilderhütte" verwende, kann dazu leider auch nicht mehr sagen.

Es ist wohl je nach Image Hoster, etwas verschieden.
In allen Fällen muss der Link mit: [URL= http.... anfangen. Prost
Wer hätte DAS jetzt aber auch gedacht ! WinkBig GrinTongue
...nicht alle sind so informiert wie du Tongue Big Grin Prost Bei Image Sack kann man unter 10 Link-Arten auswählen. Deshalb hab ich es geschrieben
So sind sie eben, die IT´ler: Haben auf alles, was mit PCzu tun hat, die passenden, aber auch unpassenden Antworten. Benötigen aber externe Hilfe, wenn es um das Überqueren einer Straße geht. Big Grin
[Bild: 10.gif]
Anleitung Bilder hochladen
Bei directupload nach Durchsuchen/Upload/weitere Verlinkungsmöglichkeiten: Bild in Originalgröße

Huhuhu habe meinen Kescher vergessen musste noch mal zurück.
(13.04.2012, 18:24)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]So sind sie eben, die IT´ler: Haben auf alles, was mit PCzu tun hat, die passenden, aber auch unpassenden Antworten. Benötigen aber externe Hilfe, wenn es um das Überqueren einer Straße geht. Big Grin

Wer weiß, ob DU das überhaupt noch ohne Blindenhund schaffst. Tongue
Eine Freundin von mir hatte mal einen blinden Hund. Big Grin
Dich ? Big GrinTongue
Wuff! Big Grin
Ich wusste es ! Tongue
Ich werds mal testen, danke!
Ich hab das mit dem Bildereinbinden auf Anhieb geschafft,..also...du willst mir doch nicht nachstehen, he?
Mach du das mit den Bildern und ich bring schon mal den Müll runterSmile
Ich will dich nicht überfordernBig Grin

aber mal im Ernst. Lad die Bilder bei zB abload.de hoch. Dann nur noch den passenden Link "für Foren" auswählen, und hier beim antwort-editor, das "Bild-Symbol" anwählen.
[img][Bild: dscf1009k2aid.jpg][/img]

jetzt hats geklappt, dann kannst du den Müll selbst raustragen
@Audiorama
[Bild: dscf1009k2aidh6jh5.jpg]

So sieht es richtig aus. Der Umweg mit dem Icon "Bild einfügen" muss Du nicht gehen. Einfach die URL von abload und Co. hier einsetzen.
Wie man sieht, fehlt bei dem von mir geladenem Bild "[img][/img]"

Das Icon Bild einfügen war früher das für's foreneigene Hochladen; auf der Startseite war am Kopf dann eine Galerie mit den 5/8 aktuell hochgeladenen Bilder.