Hifi-Portal

Normale Version: Filme bei Amazon.co.uk
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gemeinde,

wie einige ja wissen kann man bei Amazon UK gut & günstig Filme, DVD, BDs, etc einkaufen. Dieser Thread dient zum Austausch, Tipps, Anregeungen; also, heut rein...
Ich hätte mal ne allgemeine Frage zu amazon.uk

- woran erkenne ich ob eine BD eine deutsche Tonspur hat und in welchem Format?

- was ist dieser 1% KK Aufschlag?

- diese 4% Steuer muss ich immer bezahlen, oder?

- Versandkosten?

- im BD DVD Schnäppchen Thread hat jemand u.a. auch geschrieben nicht den Converter von amazon zu nutzen, warum?

Ich hätte die Fragen ja auch dort gestellt, aber die haben gerade sowas wie nen OT KriegRolleyes, und bevor ich da auch noch haue krieg, hab ich gedacht ich frag mal hier. Ein Teil der fragen passt ja auch zu Wii Spielen die ich da bestellen möchte.
Hier habe ich alles schon mal geschrieben!

Der Converter hat einen ungünstigeren Kurs und der 1% KK Aufschlag, ist die Gebühr für die Bezahlung in Fremdwährung.
Ich habe mir gerade diese weiter unten stehenden vier Musik BD's bei amazon.co.uk angeschaut und in meinen Einkaufskorb gelegt.
Ich habe dort noch nie bestellt, hab mir den obigen recht informativen Link nicht vollständig durchgelesen, da erst eine recht umfangreiche Verlinkung studiert werden müsste und mir vermutlich schneller und sicherer mit Euren praktischen Erfahrungen geholfen werden könnte!
Ich bin kein Kreditkartenbesitzer und konnte mir folglich auch nicht den Warenkorb bis kurz vor Abschluss der Bestellung anschauen, was da evtl. noch für Kosten auf mich zukommen könnten. Die andere Frage ist, da zumeist eine Kreditkarte was jährlich kostet, man müsste dann diese Karte schon häufiger im Jahr nutzen, bevor sich dieser Einkauf rentiert.

Bevor ich mir, falls sich so ein Einkauf lohnt, eine solche Kreditkarte anschaffe, habe ich drei Fragen:

1. Was kommen da noch für ca-Kosten dazu, Versandkosten nach Deutschland, ... ? Es sind zwei/ drei verschiedene Verkäufer!
Zitat:4. Amazon.co.uk versendet sowohl mit Royal Mail, als auch mit deutscher Post über Bad Hersfeld.
Lt. Christine Höger, Sprecherin von Amazon Deutschland, stammen alle Bestellungen bei Amazon UK
auch aus einem Logistikzentrum in England, nicht aus Deutschland. Die deutsche Adresse ist lediglich
für Rückläufer gedacht.

Bei der Bezahlung (letztes Fenster der Bestellung) werden die Beträge netto, sprich ohne UK Mwst. angezeigt. Darauf kommen die netto Versandkosten und dann erst der Mwst. Satz für Deutschland. Daher sind die Preise höher, als angegeben.

Aktueller Wechselkurs: Britische Pfund 0.8826 GBP = 1.00 EUR
Könnte sich ja auf den ersten Blick richtig lohnen, ist es bei dem zweiten Blick auch so?
Also plus Verüackung&Versand und dann 19% drauf! Hier sind aber dann noch mehrere Verkäufer, müssen die Versandkosten pro BD oder pro Verkäufer gerechnet werden?

Ein Beispiel welches ich gefunden habe:
Zitat:also, bei mir war Little Big Planet mit 29,99 Pfund ausgezeichnet.

Item(s) Subtotal: £25.52
Postage & Packing: £4.98
------------------------------
Total before VAT: £30.50
VAT: £5.80
------------------------------
Total: £36.30
------------------------------
Total for this Delivery: £36.30

VAT sind Steuern

2. Bei "Beyonce - The Beyonce Experience Live" steht der Code für Region A und in dem Link über die "Blu-Ray Region Code Info" steht bei dieser BD Region Free=yes! Kann ich diese BD bedenkenlos bezüglich des Codes auf meinem BD-Player abspielen oder muss noch eine andere Info bei der BD-Kennzeichnung berücksichtigt werden?

3. "Bei Beyonce - The Beyonce Experience Live" steht beim Format Live, NTSC. Muss ich jetzt beim Abspielen dieser BD mit grösseren Mängeln als bei einer PAL-BD rechnen, z. B. kontinuierliche Pulldown-Ruckler o.ä.?

Mein Bestellwunsch:
Zitat:Queen - Queen Rock Montreal/Live Aid [Blu-ray] [1981] - Queen
£12.40 - Quantity: 1 - In Stock
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
MIKA - Live Parc Des Princes, Paris [Blu-ray] [2008] - Parc des Princes
£18.09 - Quantity: 1 - In Stock
Condition: New
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.

Beyonce - The Beyonce Experience Live [Blu-ray] [2007] [Region A] - Beyoncé Knowles
£11.48 - Quantity: 1 - In Stock
Condition: New
Sold by: all your music
In der Zeit, in der ich hier recherchiere ist der Preis auf von £11.48 to £13.18 gestiegen!
Ricky Martin - Live Black and White Tour [Blu-ray] [2007] - Ricky Martin
£11.27 - Quantity: 1 - In Stock
Condition: New
Sold by: all your music
Subtotal: £53.91

Wäre schön, wenn Ihr mir ein wenig dabei helfen könntet!
(21.05.2009, 10:43)willwaswissen schrieb: [ -> ]Ich habe dort noch nie bestellt, hab mir den obigen recht informativen Link nicht vollständig durchgelesen, da erst eine recht umfangreiche Verlinkung studiert werden müsste und mir vermutlich schneller und sicherer mit Euren praktischen Erfahrungen geholfen werden könnte!
Wofür schreibe ich denn sowas? Wenn Du zu faul bist, dass mal kurz durchzulesen, um im Nachhinein richtig Geld zu sparen, dann kann und will ich Dir gar nicht helfen. Die Zeit die Du beim Tippen verbraten hast, hätte gereicht, alle Deine Fragen mit dem Link und dem Link unter Punkt 5 vollständig zu beantworten.

Für sowas habe ich kein Verständnis!
Ich meinte Deine weiteren ca. 30 Links, mit dem nicht vollständig durchgelesen und studieren müssen!
Zudem helfen immer kleine Praxis-Beispiele, die finde ich dort auch nicht viel.
Zitat:(42,00 (Warenwert+Porto)) x 19% = 7,98 EUR (Zollabgaben)
(160,00 (Warenwert+Porto) x 3,5%) x 19% = 32,97 EUR (Zollabgaben)


Ich sehe dort meine drei Fragen nicht direkt beantwortet.
Wie ist es jetzt bei einer Bestellung und mehreren Verkäufern mit den Versandkosten, zeige mir nur diese eine Stelle, wo die beantwortet steht?
Ich denke eher Du hast Dir meine Post nicht ganz durchlesen wollen! Wenn Du es nicht weisst, ist ja ok!


Hab jetzt einen Freund gebeten mir dort per Kreditkarte das Beispiel einzugeben, das ist dabei rausgekommen:

Items: GBP 50.07
Postage & Packing: GBP 5.85

Total before VAT: GBP 55.92
VAT: GBP 5.30

Order Total: GBP 61.22
Payment Total: EUR 72,80

Ersparnis ca. 30€-35€

In einem Link steht für amazon.co.uk
Zitat:Bewertung Versandkostenfrei: -
Versandkosten (Filme und CDs): £1.49* (Bestellung) + £0.39* (pro Einheit) (Airmail)
Versandkosten (Videospiele): £3.99* (Bestellung) + £0.99* (pro Einheit) (Airmail)
Zollrisiko: Kein Zoll, da der Versand innerhalb der EU stattfindet.
Versand aus: Großbritannien (manchmal sogar aus Deutschland)
Dauer: Airmail = 2-3 Werktage
Belastung der Kreditkarte: Beim Versand
Anmerkung: Der Versand an eine Packstation ist möglich.

*zusätzlich dazu wird die MwSt. des jeweiligen Ziellandes (nach D 19%, nach A 20%) addiert

Damit wäre zumindest die Frage beantwortet, wie hoch der Gesamtpreis der Bestellung ist, aber nicht wie sich der Preis für die Bestellung/ Verpackung/ Versand von 5,85 zusammensetzt!
Ob es jetzt 5€ oder 6€ sind, spielt eigentlich nicht eine so grosse Rolle! Nur ich kann es halt nicht ausprobieren, welche Größenordnung es tatsächlich werden kann, hab aber jetzt zumindest eine aktuelle, nicht evtl. veraltete, Übersicht der Kosten!


Wie schaut es mit den beiden weiteren Fragen aus, kann mir da jemand fachkundige Hilfestellung geben?

2. Bei "Beyonce - The Beyonce Experience Live" steht der Code für Region A und in dem Link über die "Blu-Ray Region Code Info" steht bei dieser BD Region Free=yes! Kann ich diese BD bedenkenlos bezüglich des Codes auf meinem BD-Player abspielen oder muss noch eine andere Info bei der BD-Zusatzkennung(z.B. Code free), also ausser der "Region A", berücksichtigt werden?

Ist nicht die gleiche BD vom Studio und Erschinungsdatum her? Kann man davon ausgehen, das die auch Code-Free ist?

Link aus der Seite von "Blu-Ray Region Code Info" auf amazon.com:
Zitat:Product Details
Actors: Beyonce
Format: Live, NTSC
Language: English
Region: Region 1 (U.S. and Canada only. Read more about DVD formats.)

Number of discs: 1
Rating: NR (Not Rated)
Studio: Rca
DVD Release Date: November 18, 2008

Run Time: 130 minute


Vom Einkauf auf amazon.co.uk:
Zitat:Product details
Actors: Beyoncé Knowles
Directors: Nick Wickham
Producers: Beyoncé Knowles, Calvin Aurand, Emer Patten, Matthew Knowles, Sheira Rees-Davies
Format: Live, Widescreen
Language English
Number of discs: 1
Classification: Exempt
Studio: Sony Bmg
DVD Release Date: 10 Mar 2008

Run Time: 130 minutes


3. "Bei Beyonce - The Beyonce Experience Live" steht beim Format Live, NTSC. Muss ich jetzt beim Abspielen dieser BD mit grösseren Mängeln als bei einer PAL-BD rechnen, z. B. kontinuierliche Pulldown-Ruckler o.ä.?
`
(21.05.2009, 14:43)willwaswissen schrieb: [ -> ]Ich sehe dort meine drei Fragen nicht direkt beantwortet.
Ich schon!
Zitat:Wie ist es jetzt bei einer Bestellung und mehreren Verkäufern mit den Versandkosten, zeige mir nur diese eine Stelle, wo die beantwortet steht?
Auf Versandkosten von Marketplace Händlern kann man und muss man nicht explizit eingehen, denn die ergeben sich eindeutig bei der Bestellung und können auch dort explizit nachgelesen werden. Ist das gleiche System wie bei Amazon.de! Mach einfach mal die Augen auf und nein man braucht keine Kreditkarte um diese zu ersehen!
Zitat:Ich denke eher Du hast Dir meine Post nicht ganz durchlesen wollen!
Im Gegensatz zu Dir lese ich immer alles durch, bevor ich antworte oder Fragen stelle.
Zitat:Wenn Du es nicht weisst, ist ja ok!
Na klar ich schreibe die FAQ und bestelle im Ausland weil ich keinerlei Ahnung habe wie es funktioniert. Brauch ich nichts weiter zu sagen, da es jeglicher Logik entbehrt.
Ich gebe Dir aber mal einen Tipp! Frage 2 erübrigt sich völlig Wink
Denke daran, ich bin bei der Bestelleingabe nicht so weit gekommen bin wie Du es bist!

Ich lese auch viel, aber die Links erfordern ein Studium und ich bin schon jetzt wieder seit mindestens 4 Stunden dran irgendwie Infos zu sammeln/ zu finden.
Und ich finde dort nicht die Infos, bzw. Beispiele mit mehreren Verkäufern!!! OK die groben Angaben Versandgebühren habe ich gefunden. Aber nun setzt Du voraus, das ich auch das System von Amazon de genauestens kenne, tue ich aber nicht und muss mir nun vorstellen, wie sich die Gesamtrechnung einer solche Auslandsbestellung im Detail darstellen könnte! Wobei ich eine Analogie zu einer Inlandbestellung auf der deutschen Seite nicht direkt feststellen kann, finde ich auf "de" irgendwie einfacher.Wink

Ich habe noch mal oben einen Nachtrag zu Frage zwei gemacht, ist nun die eine BD von der amazon.co.uk - Seite auch Code-Free oder nicht?!
Es sind unterschiedliche Studio-Angaben und haben unterschiedliches Erscheinungsdatum?
Oder ist die ganze Frage zwei überflüssig, dann bitte kurze Info warum?
Oder kann mein Player Region A und B abspielen, aber das geht glaub ich doch nur mit einer Werkstatt-Modifikation für 179€?
1. Die Angaben bei Amazon kannst Du schlichtweg vergessen.
2. NTSC ist genau wie PAL ein DVD Format und hat mit BD nichts zu tun.
3. Wenn die Region Liste sagt die US Version ist codefree, dann ist sie es auch.
3. Wenn Du Artikel von anderen Händlern mit im Korb hast, wird eh getrennt versendet und Du bezahlst in der Regel (ist kein Muss) für jeden Artikel von einem Marketplacehändler Versandkosten. Für den ersten Artikel zahlst Du aber immer! Diese Kosten kannst Du bei jedem Artikel ersehen, auch ob der Händler überhaupt nach Deutschland versendet!
Somit hast Du bei den netto Versandkosten dann den Anteil von Amazon plus den Anteil der/des Marketplacehändlers plus VAT (deutsche Mwst.) auf alles!
Danke, mehr wollte ich nicht wissen!Hail

So werde mir jetzt erst einmal morgen eine Kreditkarte bestellen, da diese mit bereits einer solchen Bestellung pro Jahr. falls sie was kosten sollte, ja evtl. dann schon finanziert wäre!
Hoffentlich bleibt der Wechselkurs erst einmal so.
Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google