Hifi-Portal

Normale Version: Ebay gequatsche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

fibbser

Ob die 20000er wirklich so viel wert sind Huh

Würde mich schon mal interessieren Rolleyes
Sind halt äußerst begehrt und äußert rar, Daniel.Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wie die überhaupt so gehandelt werden, man sieht sie ja so gut wie nie.Huh
Aber ich glaube, so um die 2000 Euro sind wohl mindestens fällig.

fibbser

Volker, Stefan, Volker.
Du meintest Volker, auf Daniels Post passt Deine Antwort/Repeat nicht Big Grin
Volker, jetzt bringst Du mich durcheinander. Confused Big Grin
Die Alten Sansui's kenne ich gar nicht Stefan, dafür die AU-X Serie um so besser. Danach kam nichts mehr von bedeutung................leider.

Volker alles hat seinen Preis Wink mir ist es jetzt schon zu viel. Big Grin
Ja, sehr schade, denn die Verstärker von Sansui waren sicherlich früher sehr gut.Den Sansui AU-20000 habe ich in meiner Jugend
live bei einem Händler in Kiel mal bewundern dürfen.War natürlich mit ein paar tausend DM damals unerreichbar.Big Grin

[Bild: Yves6.jpg]
Da hast Du Recht Stefan, aber leider ist es bei vielen anderen Firmen auch so. Ich muß wohl nicht sagen was da alles schon auf der Strecke geblieben ist.
Jo, ich bin überzeugt davon, daß so mancher alter Bolide sogar besser ist, als die neuen High-End-Geräte, die ja auch preislich immer mehr abheben.Huh
Sehr schönes Teil, Daniel. Prost

fibbser

(27.02.2010, 01:08)PMPO schrieb: [ -> ]Seit zwanzig Jahren meiner. Wink

http://www.audioinfo.net/sansui/p_aux911dg.htm


Da schau her.
Hat Ahnung von Dreher, einen guten Geschmack, und sogar einen größeren Sansui Verstärker Big GrinProstProst

Ich darf auch einen mein Eigen nennen, Sansui AU-D11 Prost
Danke für die [Bild: 024.gif] Volker.

Hast Du deinen wieder fit, war doch Defekt oder ?

fibbser

Jou daniel.
Die Transistoren der li. Endstufe waren defekt.
hat mich mit Reinigen zweier Kombis und dem Beheben eines kleinen Defekts im Vorstufenbereich 120 glatt gekostet.
Jetzt dudelt er wieder und ich bin auch recht zufrieden Prost

Aus welchem Jahr ist der 911 genau? Dürfte ja so 8-12 Jahre jünger als der D11 sein, mit den eingebauten D/A Wandlern.

Hast Du die mal ausprobiert?
Würde mich interessieren, ob man da einen Unterschied zu neueren Wandlern hört Smile
Warum eigenlich ein ganzes System? Ist doch MM oder liege ich da jetzt falsch?

fibbser

Ganz schöne PreiseConfusedConfused

@Peter: die Nadeleinschübe machen gut 80% des Preises für ein komplettes System, i.d.R.
(10.03.2010, 23:35)fibbser schrieb: [ -> ]die Nadeleinschübe machen gut 80% des Preises für ein komplettes System, i.d.R.
Ich merke schon, es sind immer noch Meilen die ich wieder zurück laufen muss. Vor 40 Jahren hätte ich so etwas nicht gefragt Big Grin
...wobei ich es vorziehe, nur die Nadel zu tauschen, auch wenn ein komplettes neues System meist nur unwesentlich teurer ist.
Grund: alte Nadel raus, neue Nadel rein, dauert ca. 10 Sekunden, und der ganze elendige, nervige Justier-Part bleibt mir erspart. Wink

fibbser

Naja, wenn ich für 20 oder 30€ mehr gleich das komplette system bekommen kann Huh

Auch generatoren gehen mal defekt und gerade bei dieser Art älterer Systeme ist es dann nicht leicht einen neuen generator aufzutreiben.
Der Nadelwechsel bleibt ja gleich, egal ob das system an der Nadel dranhängt oder nicht Huh
Mir ist zumindest in meinen ganzen 25 Jahren noch nie ein Generator, sprich Systemkörper abgeraucht. Und die 20 oder 30 Euro investiere ich dann lieber in 2 neue Schallplatten Big Grin

Alte Generatoren ohne Nadel (oder defekter Nadel) findet man aber oft bei Ebay zu Schleuderpreisen (Eben weil eine Nadel den Löwenanteil des Preises ausmacht). Es ist oft viel schwerer, für manche Systeme noch ersatznadeln zu finden, die es mit dem Original aufnehmen können.

Zitat:Der Nadelwechsel bleibt ja gleich, egal ob das system an der Nadel dranhängt oder nicht
Ja... ich bin jetzt davon ausgegangen, das man nicht nur die Nadel vom alten system aufs neue steckt, sondern das alte System komplett gegen ein neues austauscht. Wenn man das neue System natürlich nur als "Anhängsel" an der Ersatznadel sieht, hast Du natürlich recht. Ich dachte halt, das man das ganze System wechselt, weil es evtl. auch ein anderes Modell geworden ist. Wink
Was ist heirvon zu halten? Confused

http://cgi.ebay.de/Rega-Planar-25-mit-RB...20afbdbd3b

Die Beschreibung liest sich, als wenn Onkel Böde am Werk war. Big Grin
(11.03.2010, 10:17)Stones schrieb: [ -> ]Was ist heirvon zu halten? Confused

http://cgi.ebay.de/Rega-Planar-25-mit-RB...20afbdbd3b
Meiner Meinung nach: Nichts. Tongue
Hab ich mir es doch gedacht - einfach Vodoo-Gequtsche des Verkäufers. Es gibt aber mit Sicherheit ne Menge, die darauf reinfallen,
sieht man ja bereits jetzt an der Preishöhe.Big Grin
Nur zur Info, das Van den Hul MM-1 ist baugleich mit dem Elac ESG 796 HSp. Wink
Sagt mal, wie bekommt mach in so einem Gehäuse etwas verschraubt?

http://cgi.ebay.de/2x-Standlautsprecher-...3a587a241f
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13