Hifi-Portal

Normale Version: Resident Evil 5 Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gemeinde,

ich habs leider noch nicht und komme erst in den Genuss ende de Monats; bin noch mit Fear beschäftigt. Aber alle anderen können sich hier schon mal auslassen; also, haut rein....
Wie ich bereits im HF Forum schrieb, ist das SPiel auf jeden Fall grafisch bombastisch und auch spielerisch sehr gut. Wer allerdings hofft, vom Feeling her einen würdigen Nachfolger auf die vorangegangenen Teile zu bekommen, der hat sich geschnitten. Das Spiel ist hauptsächlich auf Action ausgelegt und Gänsehaut sowie Rätsel und Denkaufgaben passé.

Ich persönlich als alter Nostalgiker finde das sehr schade, weil es immer das war, was Resi für mich ausgemacht hat, aber trotzdem sollte, kann man sich das Spiel zulegen.
Ich bin schon ganz heiß.....aber wird erst Ende des Monats; ich freu mich!
also hallo erstmal und ich muss sagen ,da scheiden sich die geister:-/

also ich war nicht 100% begeistert von dem spiel,habe auch schon im HF drüber gesprochen

aber wiegesagt ,ich finde es gibt bessere spiele,sorry
Ich habe nur die PS3-Demo kurz angezockt und muss sagen, dass es mir weder vom spielerischen noch vom grafischen Standpunkt aus gefällt. War aber wie gesagt nur die Demo und ca. halbe Stunde Spielzeit. Solche gehypten Spiele haben es halt schwer die Erwartungen zu erfüllen. Silent Hill 5 hat ja das selbe Schicksal. Von Schreckmomenten habe ich in der Demo nichts mitbekommen, da war Uncharted: Drakes Fortune an manchen Stellen grusliger. Big Grin Obwohl die Resi-Serie ja schon immer ein bisschen mehr auf Action ausgelegt war.
EA muss man zu Dead Space einfach ein sehr sehr großes Lob aussprechen, DS ist für mich das beste Horror-Game 2008 und wird es wahrscheinlich auch 2009 bleiben.

JustCinema

Hey kann mir vielleicht einer sagen wie ich am Ende Wesker platt macheBig Grin

Irgendwie habe ich immer zu wenig MunniSad

Da es hier noch keine Spoiler Funktion gibbt wäre ich über eine PM dankbar:exclamation:


Gruß
Christian

Marc

Servus Gemeinde,
für mich war Resi5 ein absoluter Pflichttitel...bis ich die Demo gespielt habe. Leider ist der Horror-Klassiker zu einem 3rd Person-Shooter verkommen und solche Spiele mag ich überhaupt nicht (<-meine Meinung).

Da hilft auch eine schöne Grafik nicht drüber hinweg. Wenn es 30€ kostet, kaufe ich es mir.

Marc
(20.03.2009, 12:14)Avenger_Zero schrieb: [ -> ]EA muss man zu Dead Space einfach ein sehr sehr großes Lob aussprechen, DS ist für mich das beste Horror-Game 2008 und wird es wahrscheinlich auch 2009 bleiben.

100% recht geb:exclamation: ABER, Condemned 2 setzt in Sachen Horror Dead Space noch eins drauf....Big Grin






War eben in meiner Mittagspause ohne Geld unterwegs, bissl bummeln im Saturn. Bin zu den PS3 Spielen, Sehe RE5, normale Version und die Steelbox. Was fällt mir auf. Irgendjemand hat die normale Version mit 69,90.-EUR ausgezeichnet und paar reihen nochmal mit nur 55.-EUR; muss man nicht verstehen. WIeder paar Reihen Weiter RE5 in der Steelbox für 79,99.-EUR; stolzer Preis denke ich mir und schaue wieder weiter, nochmals die Steelbox für....29,90.-EUR; ich dachte ich sehe nicht recht. Mist, hatte ja kein Geld dabei. habs das Spiel jetzt versteckt *hehe* und gehe nach Feierabend wieder hin und kaufe es. Wollte es Ende des Monats über UK ziehen aber bei 29,90.-EUR sage ich doch nicht nein,. Hoffe nur, da man an der Kasse dann auch die 29,90.-EUR kasiert und nicht 79,90.-EUR anzeigt.....also. Daumen drückenBig Grin
hahaha wie geil ,na da würde ich aber auch nicht schlecht schauen ,bei den preisverwirrungen XD ,na dann drücke ich dir mal die Daumen das es alles so klappt wie du es dir denkst XD
So, war beim Saturn (Wiesbaden) und haben dort das RE5 für 29,90.-EUR mir geschnappt was ich versteckte (in einer anderen regalreihe von Spielen ganz hinten). Gehe an die Kasse und die zieht das Ding für 79,90.-EUR drüber. Ich frage, "Hey, da steht doch was von 29,90.-EUR". Dann gabs Debatte am Info-Schalter; Ende vom Lied "Es tut uns leid.....blablabla, ist falsch ausgezeichnet worden"! So nen Mist. Selbst das normale Game RE5 ist teils mit 69,90.-EUR ausgezeichnet, andere wie mit 55.-EUR; da fragt man sich doch, welcher Preis stimmt denn jetzt. Ende vom Lied, ich habs nicht bekommen für den Preis obwohls drauf stand und werde Ende des Monats wie geplant über UK beziehen

Fazit: Schön wäre es gewesen...
hatte mir auch die demo gezogen und war sehr enttäuscht, von daher wollt ichs net kaufen. habs dann geschenkt bekommen (und dacht mir erstmal, och neeeeeeeeeee!), und ich muss sagen, es hat schon spass gemacht, allerdings ist es ziemlich linear, viel denken muss man nicht... eines der besseren spiele auf der ps3, bild und ton waren imho sehr geil, story, naja, gameplay, naja...
mal schaun, was als nächstes kommt. fear2? oder was könnt ihr sonst so empfehlen?!

(20.03.2009, 13:26)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]Hey kann mir vielleicht einer sagen wie ich am Ende Wesker platt macheBig Grin

Irgendwie habe ich immer zu wenig MunniSad

Da es hier noch keine Spoiler Funktion gibbt wäre ich über eine PM dankbar:exclamation:


Gruß
Christian

spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!















also zuwenig muni ist auch mein problem gewesen, einfach das kapitel nochmal angehen, fleißig muni sammeln und die verschiedenen schätze eintauschen um die waffen zu pimpen. hatte dann beim zweiten anlauf sehr viel muni, hatte aber glaub ich bis zum schluss nur noch wenige schuss im letzten magazin. allerdings wäre es anders auch langweilig, ist so schon ziemlich einfach!

JustCinema

Hey danke ok! Dann werde ich das Kapitel davor einfach noch mal zocken müssen um mehr Munni zu haben danke:exclamation:

Probiere doch mal Fear2 aus das soll schon gut seinWink
kann einer mal kurz die multiplayer-spielmodi nennen die es gibt?
vor allem offline im splitscreen-modus würde mich interessieren
(20.03.2009, 13:26)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]Hey kann mir vielleicht einer sagen wie ich am Ende Wesker platt mache

VORSICHT - SPOILER

Lese Dich da mal schlau.
Zur Not habe ich noch einen anderen Link.

JustCinema

Hey danke florida4sale:exclamation::exclamation::exclamation:
Weil ich mit dem Hund muß - und nicht weiß, ob die Lösung beim ersten Link zu finden ist:

Hier mein anderer Tip >

VORSICHT - SPOILER II

JustCinema

Danke danke habe mir den ersten schon durch gelesen:exclamation:

denke damit kann ich was anfangenWink
Schon schade zu lesen das RE5 zu einer Art Shooter geworden ist.Als ob es davon noch nicht geben würde.Wenn man so liest gibt es ja kaum noch Ähnlichkeiten zu den alten Teilen.

Ich werde es wahrscheinlich auch kaufen wenn es die UK Version günstiger gibt aber meine Erwartungen sind schon ziemlich niedrig.

Oh ja noch ein Nachtrag.Kann man das Spiel eigentlich auch gut alleine zocken oder ist es wie der Trend zeigt mehr aufs Online spielen zugeschnitten? Weil das würde mich total ank*** weil mein Freundeskreis (noch) keine Ps3 besitzt.

JustCinema

Nein man kann es auch gut alleine spielenWink
Also auch bei mir war die Vorfreude riesig-gestern Abend mal ca. ne Std. gezockt und was soll ich sagen,Hammer Grafik keine Frage(die Beste,die ich bisher sah..)-Spiel?Naja,die Erwartungen konnten nicht erfüllt werden..

Sehr schwer zu spielen(finde ich),man muss wirklich auf mehrere Sachen gleichzeitig achten,anfangs hat man auch viel zu wenig Munition,da hilft nur wegrennenBig Grin

Doof ist auf jeden Fall,dass man während der Aktionen(Laufen/Gehen) weder schiessen,noch das Messer wetzen kannConfused-hatte gehofft,dass sich dies endlich ändert..

Fazit: Wünschte,Teil 4 hätte ich in dieser Quali spielen können..

Kaufen muss man es nicht unbedingt,paar mal ausleihen reicht finde ich..
(21.03.2009, 21:42)Cheesecake schrieb: [ -> ]...Ich werde es wahrscheinlich auch kaufen wenn es die UK Version günstiger gibt ...

Huh Was ist bei Dir günstig Huh
Alle haben UK gekauft, weil der Preis für Sparer echt super war.
Waren so maximal 35 Euronen umgerechnet inclusive Lieferung.
(21.03.2009, 22:03)florida4sale schrieb: [ -> ]Huh Was ist bei Dir günstig Huh
Alle haben UK gekauft, weil der Preis für Sparer echt super war.
Waren so maximal 35 Euronen umgerechnet inclusive Lieferung.

Hatte mal bei Play und Amazon geschaut und dort kosten die noch 45€.Het eh Zeit weil ich noch mit 50cm Röhre schaue und der Nachfolger kommt erst in den nächsten Monaten.Habe hier auch noch Fallout 3 und LBP liegen die noch gespeilt werden müssen.
(21.03.2009, 22:10)Cheesecake schrieb: [ -> ]Hatte mal bei Play und Amazon geschaut und dort kosten die noch 45€.

Hier kostet es inclusive € 35,-.
Danke dir.Den Laden kannt ich noch gar nicht.Hmm es juckt in den Fingern.Big Grin

Ich sehe grade das der Preis wieder auf 33 Pfund geklettert ist.Aber jetzt habe ich wenigstens noch eine Quelle.
Ein Freund von mir fliegt heute nach HongKong; er schaut für mich nach RE5. Mal sehen was es kostet; ggf ja weniger als in UK?
Seiten: 1 2 3