Hifi-Portal

Normale Version: Von welcher Marke ist euer AV-Receiver?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Lion13

So, hier eine kleine Umfrage, welche Hersteller bzw. Marken am stärksten vertreten sind bei den AV-Receivern.

Die Umfrage im "alten" HiFi-Forum kann ja leider nicht weitergeführt werden; dort lag Yamaha mit 97 Stimmen (23,2 %) knapp vor Onkyo (90 Stimmen = 21,5 %) und Denon (83 Stimmen = 19,9 Prozent).

Da leider nur max. 10 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, müssen leider einige Marken außen vor bleiben... Confused Ich habe die Hersteller mit den wenigsten Stimmen weggelassen.

Hoffe auf rege Beteiligung! :exclamation:

------------------------
EDIT: Ich habe die Möglichkeit zur "Mehrfachantwort" gewählt, weil ja viele User mehrere Receiver ihr eigen nennen; ich apelliere aber natürlich an euch, schön bei der Wahrheit zu bleiben...

Pizza

YAMAHA Big Grin

Gruß
Als AV habe ich Harman Kardon (noch den 8500 er)

Ich weiß gar nicht ob diese Marke an der Abstimmung teilnimmt.

Ach, vergessen - im Schlafzimmer Marantz - kann aber nur einmal teilnehmen ,-)
mein Sony A/V-Receiver ist von 1999:
STR-DA50ES
Ich glaube den gabs nur 1-2Jahre - wurde dann (wohl auch auf Grund der speziellen Fernbedienung?!) wieder aus dem Programm genommen...

Bin jetzt gerade 'am Sondieren', was denn als nächstes in Frage kommt...
Denon? Onkyo? HK? Yamaha?
Sind ja alle nett...

Lion13

(19.03.2009, 14:04)Pizza_66 schrieb: [ -> ]YAMAHA Big Grin

Hi Roger! :exclamation:

Man fühlt sich fast schon wie "zu Hause"... Smile
Denon :exclamation:
Hab auch nen Denon AVR

vstverstaerker

onkyo Angel und sehr zufrieden damit

kwaichangtoy

denon profesional dn a7100, geiles gerät bin sehr zufrieden damitBig Grin
Yammi RX-V3800 :heart:Wink
Arcam
Und noch ein stolzer Vertreter der Yamaha RX-V3800-Fraktion Big Grin

mfg

Mr.Pyro
Onkyo TX 876.
Ein genialer AV - Receiver!:heart:
Onkyo TX SR 606:heart:

Hervorragendes Teilchen...
(19.03.2009, 16:23)koenigstiger schrieb: [ -> ]Yammi RX-V3800 :heart:Wink

Dito: :exclamation:
Im Moment einen kleinen Denon. Ich bin aber auf der Suche und kann mich nicht zwischen Z7 (3900) und einem 4308 entscheiden, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Lion13

Hey, das ist ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen - im HiFi-Forum war es ja auch sehr knapp... Smile
ich bin stolzer besitzer eines Pioneer VSX-2014i Smile
Onkyo TX SR 875, bin bisher sehr zufrieden Smile

phlippo

pioneer vsx-1015-s.

nix besonderes, für mich reichts.

wobei: hd-tonformate und hdmi hätt ich schon gerne...Big Grin
...sehr zufriedener Besitzer eines Pioneer VSX-1014i in Silber. Hervorragendes Gerät!

Gruß,
Times

--
hab auch mal abgestimmt.
meiner ist ein onkyo tx-7840, der hat zwa schon nen paar jährchen auf dem buckel, aber den habe ich wohldankend vor ein paar wochen von meinem vater angenommen.

für stereo reicht er auch vollkommen aus:exclamation:
Besitzer eines Yamahas Rx-V463
Yamaha Big Grin

RX-V559

:exclamation:
Denon 3808(A) mit einer Rotel Endstufe, dazu die passenden LS , wirklich eine geschmeidige Kombination Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8