Hifi-Portal

Normale Version: Als Tester ausgewählt??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

mich erreichte eben folgende E-Mail:

Hat wer Erfahrung mit sowas?

Zitat:Sehr geehrter Herr "Eminenz",



mein Name ist Franziska Bahnmüller und ich bin Meinungsforscherin bei VICO. Wir sind ein auf Marktforschung im Social Web spezialisiertes Unternehmen. Daneben beschäftigen wir uns mit der Beratung in Sachen Social Web.



Mit der Genehmigung von Armin möchte ich Ihnen unser Vorhaben mitteilen.



Zur Zeit führen wir eine Aktion mit LG durch. Dabei stellen wir sogenannten Opinion Leadern Produkte für Tests zur Verfügung. LG ist Ihre Kundenmeinung wichtig.

In der jetzigen Testaktion geht es um einen 3D Fernseher mit 3D-Blu-ray-Player. Das Ganze würde so ablaufen, dass wir Ihnen, nachdem Sie einen Leihvertrag unterschrieben haben, das entsprechende Gerät zuschicken.

Die Kosten für den Versand (sowohl den Hin- als auch den Rückversand) übernehmen wir.

Sie haben dann 8 Wochen lang, ab Erhalt der Ware, Gelegenheit, das Produkt auf Herz und Nieren zu testen.

Während der Testphase sollen Sie einen unabhängigen Beitrag in dem Forum dslr-forum.de verfassen. Was gefällt Ihnen oder was stört Sie an dem Produkt, etc.?

Gerne können Sie auch begleitend zur Testphase, tagebuchähnliche Einträge posten. Die Art und Weise überlassen wir Ihnen.

Hilfreich wäre es, den/die Testbericht(e) in einem neuen Thread zu posten.

Wichtig ist, dass ein möglichst ausführlicher Testbericht verfasst wird und Sie auf Fragen anderer User zu diesem Gerät eingehen.



Erfahrungsgemäß werden solche Testbeiträge in Foren gerne und oft gelesen, was sich wiederum positiv auf Ihre Person und das Forum auswirken wird.

Im Anschluss an die Testphase haben Sie die Möglichkeit das Gerät zu einem 50% reduzierten Preis zu kaufen. Das Produkt gibt es noch nicht lange auf dem Markt.



Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Produkttestaktion unterstützen würden.



Bei Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.



Herzliche Grüße



Franziska Bahnmüller

Junior Market Research Analyst
Hallo Miguel Prost

Die Mail klingt erstmal nicht schlecht. Warum aber soll das ausgerechnet in einem Forum gemacht werden, das sich fast ausschließlich mit Foto beschäftigt? Das ist mir unklar. Das ist doch die falsche Zielgruppe! Huh
Reines Marketing fürn Appel und Ei.Huh
Die suchen im Grunde nur Leute, die für lau ordentlich die Werbetrommel rühren.Ich wüßte gerne mal, wie die reagieren, wenn man ihr Produkt negativ zerreißt. Big Grin
@Axel: Das hat mich auch schon gewundert. Da ist ja überhaupt kein Unterforum für TV...
(13.05.2011, 10:45)Eminenz schrieb: [ -> ]@Axel: Das hat mich auch schon gewundert. Da ist ja überhaupt kein Unterforum für TV...

Dann schreib die Dame doch mal an und lass Dich aufklären und lenke sie in unser Portal Wink Prost
Hab grad mal angerufen.

Das mit dem DSLR Forum war ein Schreibfehler, gemeint war das HF. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von armin (admin HF) und dann schicken die mir Ende nächster Woche nen 47" LG TV.... dann hab ich für 8 Wochen nen geilen TV Big Grin
Coole sache Miguel. Prost
Armin (Admin HF) hat bestätigt, dass die tatsächlich eine Anfrage gestellt haben MICH für einen Testbericht anschreiben zu dürfen. Natürlich hat sich das HF rechtlich von allem distanziert.

Ich bin mal gespannt, wenn das so klappt wie besprochen, hab ich nächstes WE nen neuen TV für 8 Wochen....
Für das HF hört sich sehr gut an. Du bist ja bekannt für Deine super Berichte! Aber ausgerechnet LG... Vielleicht hat sich da einiges verbessert. Auf jeden Fall FF (Fiel Fergnügen) Big Grin Prost
Ich schreibe den Bericht natürlich auch hier rein Wink
Das ist ja selbstverständlich.... Smile Prost Bekommst Du auch entsprechende 3-D-BR´s? Wenn nicht, ist das der Haken. Dann machen die das für Videotheken oder die Produzenten... Wink Trink
Nee, 3D-BR + Player wird mitgeliefert...

Es handelt sich wohl um dieses Gerät: (genaue Bezeichnung habe ich nicht, außer "aktuelles Gerät und 47")

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray...LW4500.jsp

Der liegt im Netz derzeit knapp über 1200.- und wenn die Frau Recht hab, kann ich den dann nach 8 Wochen für die Hälfte übernehmen.
Erst mal testen und dann über den Kauf entscheiden... Wink Prost Aber ein Schnäppchen wäre es schon...Hail
Nuja, erstmal 600 Flocken auf der hohen Kante haben....

Pizza

Die 600 Ocken werden mit deinen nächsten 3 Testberichten verrechnet und gut iss ..... Wink

So würde ich es der Dame auf alle Fälle verklickern. Ansonsten wäre es das mit wunderbaren Testberichten aus der Userwelt. Das sollte ihr der Spass wert sein Prost