10.03.2011, 18:27
Bin gerade über den Testbericht von areadvd gestolpert, in dem der RX-V3067 als Referenz herauskommt.
Das Resultat ist für mich in Anbetracht der anderen Testurteile nicht sonderlich verwunderlich, aber wenn man mal so zwischen den Zeilen liest (was sich bei areadvd immer anbietet), dann scheinen die schon schwer begeistert zu sein:
Besonders habe ich mich über die Lautsprecher-Terminals gefreut, endlich weg von den popelig-eiernden Schraubklemmen.
Mal wieder alles richtig gemacht Yamaha, aber ich bleibe doch bei meinem 1800er
[attachment=1329]
Das Resultat ist für mich in Anbetracht der anderen Testurteile nicht sonderlich verwunderlich, aber wenn man mal so zwischen den Zeilen liest (was sich bei areadvd immer anbietet), dann scheinen die schon schwer begeistert zu sein:
Zitat:Eine tolle Detaillierung trifft hier auf einen extrem glaubwürdigen Bühnenaufbau. Der Yamaha wandelt hier beinahe auf den Spuren eines Arcam AVR500, der im Stereobetrieb nach wie vor Maßstäbe setzt
Zitat:Vor allem beeindruckt, dass die Auslegung stets gleich bleibt – auch bei hohem Pegel verkneift sich der 3067 Dynamikeinbrücke oder ein Aufweichen des Basses.
Zitat:Verglichen mit früheren Baureihen, ist die schlanke Auslegung aber nicht mehr so tonangebend. Im Bassbereich z.B. hat der RX-V3067 einen hörbar erweiterten Tiefgang. Er spielt nun in genau diejenigen subtilen Regionen herunter, die wir bei manchem Vorläufer etwas vermisst hatten. Auch die Ausprägung des Basses hat sich verändert. Nach wie vor „bläst“ sich der 3067 nicht über Gebühr auf, aber der Bass ist deutlich druckvoller geworden.
Zitat:Klanglich präsentiert sich der 3067 in der Grundeinstellung als neutraler, lebendiger Vertreter, der mit straffem Bass, tollem Tiefgang und feiner Stimmwiedergabe auch den anspruchsvollen Hörer begeistert.
Zitat:Wie von Yamaha gewohnt, weiß auch der RX-V3067 mit seiner edlen Optik und der hochwertigen Verarbeitung zu begeistern.
Besonders habe ich mich über die Lautsprecher-Terminals gefreut, endlich weg von den popelig-eiernden Schraubklemmen.
Mal wieder alles richtig gemacht Yamaha, aber ich bleibe doch bei meinem 1800er
[attachment=1329]