Hifi-Portal

Normale Version: Elac PC900 mit ESG 896 und 896 H 24 Sp - Schnäppchen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

wie evtl. der ein oder andere mitbekommen hat, betreibe ich ja schon seit einer ganzen Weile den Elac PC900, den Roger mir mal "zugestellt" hatte. Da dieser Dreher leider mit der Zeit seine Zicken offenbart hatte, suchte ich nach einem defekten Elac als Ersatzteilspender.

Kürzlich tauchte bei Ebay einer auf, allerdings funktionstüchtig. Der Anbieter hatte ihn zwar als Auktion eingestellt, akzeptierte in der Beschreibung aber auch Angebote. Wir haben uns dann auf 150.- inkl. geeinigt. Ich wusste nur, dass er funktioniert, aber nicht, welches System und welche Nadel verbaut war und auch zum Zustand wusste ich nur das, was von dem Laien in der Beschreibung stand.

Nun gut, heute kam das gute Stück bei mir an. Ich hatte erst Sorge, dass er gelitten hatte unter dem Transport. Obwohl ich dem Menschen gesagt hatte, wie er das Ding am besten verpackt und verschickt kam der Dreher so wie er stand, in einem zu kleinen Karton mit Zeitungspapier bei mir an. Tonarm, Teller und Haube mit Paketband lieblos fixiert..... Ausgepackt, Gott sei Dank noch alles heile. Dazu gabs noch kostenlos ein Carbonbürstchen, hervorragend!

Das Gerät stand wohl lange im Keller, sah echt erbärmlich aus (Rauchergerät....). Jedoch war die Freude groß, als ich erfahren hatte, was da mit dem Elac ESG 896 + Originalnadel 896 H 24 Sp für ein System verbaut war (neuwertig). Dass es ein hochwertiges System war wusste ich, der ehemalige Eigentümer war laut Verkäufer-Aussage im Elac Vorstand (ich rechnete mit dem 796).

Also erstmal an die Reinigung gemacht. Mein (nach Rogers Rezept) Gemisch aus 95% Glasreiniger, 4% Wasser und 1% Spüli reichte für den Staub und den Dreck, aber die Nikotinverfärbungen gingen nicht weg. Die Lösung brachte der ALDI Putzstein, der alles restlos ohne Kratzer löste. Das Ergebnis: Vorher/Nachher

http://img856.imageshack.us/g/elacpc90001.jpg/

Klanglich ist das 896er nochmals eine Steigerung zum ohnehin schon guten 796, in etwa die gleiche Steigerung wie vom 792 zum 796. HIER mal ein Kurztest.

Die erste Platte (Chris Rea) klingt traumhaft. Für 150.- alles richtig gemacht HailProst

Was ich mit dem anderen PC900 mache ist noch nicht sicher, entweder Teilelager oder Verkauf.

Pizza

Boah, war das Ding dreckig AngryAngel

Hast du aber wieder sehr schön hin bekommen Prost

Apropos: Das Elac 896 ist nix für dich .... Schlechter TA ..... Hat kein Zweck ...... Ich entsorge es für dich ..... Machst dir nur die Ohren kaputt ..... Wirst mir mal dankbar sein ..... Big Grin:-/Big Grin:-/Big Grin
Ich kanns dir ja mal ne Woche zum Test schicken Prost
Aber ehrlich.. der TA ist Hammermäßig....
Gratulation zum neuen Dreher - hast ja echt gut hinbekommen.Prost
Danke  Muss gerade weg, die Beiträge lösche ich nach Rückkehr

Erledigt
Vom Klang ist der 896er das beste was ich mir vorstellen kann... totaler Fan !!