Hifi-Portal

Normale Version: Made in Germany - Klassiker aus deutschem Anbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Braun Atelier war doch seinerzeit auch eine sehr gute Anlage
aus deutscher Produktion.

[Bild: atelier_grau_vhs.jpg]

Stormbringer667

Diese Dual-Anlage vergesse ich immer, da sie im Schrank vor sich hin schimmelt....Big Grin

[Bild: all1146ng7.jpg]

CV-1600
CT-1740
C - 809
CL-1230
peer die anlage kann nicht schimmeln ist ja kein Lebensmittel sondern ein Gebrauchs gut

Stormbringer667

Dann gammelt sie eben! Big Grin

Die Lautsprecher sind allerdings täglich im Gebrauch. Die hängen hier am PC.
was für einen verstärker am pc weil nur die boxen bringen ja nichts

Stormbringer667

(05.03.2011, 15:52)hifimann994646 schrieb: [ -> ]was für einen verstärker am pc

Yamaha CR-600
aha habe am keller rechner nen yamaha rx396rds stehn ist aber von 2006 TongueTongue
(05.03.2011, 15:32)Stones schrieb: [ -> ]Die Braun Atelier war doch seinerzeit auch eine sehr gute Anlage
aus deutscher Produktion.

[Bild: atelier_grau_vhs.jpg]

Das - leider - letzte Aufbegehren der deutschen HiFi-Industrie außerhalb des HighEnd-Bereiches. Sad
Oliver - stimmt nicht ganz.Confused
Wir haben noch die Firma Burmester und Schäfer&Rompf mit dem Emitter.Prost

Stormbringer667

Ich hab nur einen Rasierer von Braun.Big Grin

Gestern aus der Abstellkammer geholt:

[Bild: bild1081cuzs.jpg]

Telefunken TL 510/1

Die sehen schon ziemlich abgerockt aus. Die Frontbespannung aus Schaumstoff ist leider im Laufe der Jahre weggerottet. Die liefen lange Jahre in meiner Küche, bis ich sie gegen ein anderes Pärchen Duals getauscht habe. Jetzt werde ich mal gucken, ob ich sie mit Hausmittelchen wieder vorzeigbar machen kann. Klingen tun sie trotz ihrer kompaktheit doch ganz ordentlich.
(05.03.2011, 16:17)Stones schrieb: [ -> ]Oliver - stimmt nicht ganz.Confused
Wir haben noch die Firma Burmester und Schäfer&Rompf mit dem Emitter.Prost

Da hast du jetzt aber was überlesen, denn ich sagte "außerhalb des HighEnd-Bereiches". Wink

IM HighEnd-, bzw. Premium-Bereich sind wir natürlich sehr stark vertreten ! Hail

T+A erinnert ja auch ziemlich an die letzten Braun-Komponenten. Big Grin
(05.03.2011, 16:25)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Die sehen schon ziemlich abgerockt aus.

Das liegt wohl an der schrecklichen Mucke die du so hörst ! WinkTongue

Stormbringer667

(05.03.2011, 18:02)Accu_Lover schrieb: [ -> ]IM HighEnd-, bzw. Premium-Bereich sind wir natürlich sehr stark vertreten ! Hail

Und im Lautsprecherbau! Gute Lautsprecher kommen immer noch sehr oft aus Deutschland. Big Grin
Das sowieso ! Smile
Da fallen mir Geithain,Elac,Quadral,Heco,Canton und Magnat ein.
Nur die Frage, wer davon auch in China produziert.

Elac und Geithain wohl eher nicht - und die Reference Serie von Canton wird auch in Deutschland produziert.Bei den anderen Marken weiß ich es nicht genau - bitte um Aufklärung. Big Grin

Stormbringer667

Gibts Pilot und IQ eigentlich noch? Huh
(05.03.2011, 18:10)Stones schrieb: [ -> ]und die Reference Serie von Canton wird auch in Deutschland produziert.Bei den anderen Marken weiß ich es nicht genau - bitte um Aufklärung. Big Grin

Soviel ich weiß, werden alle Cantöner im Taunus gefertigt. Meine Hand möchte ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Confused

Stormbringer667

Phonar gibts wohl auch noch. Die sind hier quasi um die Ecke. Die haben auch viel OEMs für andere Hersteller gefertigt.
Gerade wollte ich meine Sennheiser-Classics präsentieren .... und was sehe ich ?

Die lösen sich alle auf ! [Bild: a102.gif]


F u c k !!! [Bild: d015.gif] [Bild: d015.gif] [Bild: d015.gif] [Bild: d015.gif] [Bild: d015.gif] [Bild: d015.gif]

Stormbringer667

Sennheiser-Ohrpolster gibts doch noch neu zu kaufen. Tongue

Stormbringer667

Hab mal meine "kaggbraunen" Duals etwas besser in Szene gesetzt:

CV-1600:

[Bild: bild1149lxzc.jpg]

CT-1740:

[Bild: bild1174vbet.jpg]

C-809:

[Bild: bild11695aqm.jpg]
Irgendwie gefallen mir die Dual. Prost
(21.04.2011, 19:04)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Hab mal meine "kaggbraunen" Duals etwas besser in Szene gesetzt:

CV-1600:

Peer,Prost

mit dem Amp triffst Du bei mir aber sowas von ins Schwarze. Cool

Den nannte mein 7 Jahre älterer Bruder, um Mitte der 80iger sein eigen.

Mann, war ich neidisch. Wink
Dual 1229
http// [Bild: 6hflvluh.jpg]

Prost

Stormbringer667

In einen gut sortierten Hifi-Haushalt gehört mindestens ein Plattenspieler von Dual! Big Grin
Hey Leute,

Ich habe hier auch noch einen "Deutschländer" stehen.

Einen Grundig V 2000. Gerade ebend wieder zusammen geschraubt.
Der hat einen wirklich guten Zustand. Fast wie aus dem Hifi Laden in den 80ern.

Die 100 mm Reihe von Grundig war meiner Meinung nach wirklich ein wunderbarer beweis für Deutsche ingenieurskunst.

Ein wirklicher Traum wäre die vor endstufenkombie A 5000 und XV 5000

Aber noch ander marken haben gute deutsche Geräte gebaut.

Ich sage nur:

Telefunken
Dual
etc....

Gruß Niclas Prost
Seiten: 1 2 3