Also ich habe ja einen Yamaha AVR mit USB. Wenn ich nun die Musik auf den Stick packe ist es da mittels eines Programms oder so möglich das die Musik nahtlos in einadnder übergeht?
Die Pause, die beim Abspielen entsteht, wird meines Wissens nach in erster Linie von der Abspielsoftware erzeugt (korrekt erzeugte mp3´s vorausgesetzt). Es gibt nur ganz wenige mp3-Player, die wirklich absolutes "Gapless-Playing", also unterbrechungsfreie Wiedergabe können. Es muss also der Yamaha-AVR unterstützen. Wenn er das nicht kann, hilft es evtl. nur, die mp3´s am Rechner per Editor zusammenzuschneiden, was natürlich dann ein großes mp3 erzeugt und somit keine einzelnen Tracks mehr anwählbar sind (evtl. noch über cue-sheets, weiß aber nicht, ob der Yamaha cue-sheets unterstützt).
Klasse. Naja kein plan ob der yamaha das kann.
Könnte ich ja mal testen.
wie erzeuge ich denn eine große MP3
Ich habe Nero 6. geht das damit ?
Yepp, einfach mal beim Yamaha testen und im Handbuch nachschauen, ob es da evtl. Einstellmöglichkeiten gibt.
Obs mit Nero geht, kann ich nicht sagen. Da hilft ausprobieren bzw. im Handbuch nachlesen, wenn Du Nero schon hast.
Ansonsten würde ich das mit dem kostenlosen Tool
mp3DirectCut machen, das ist klein, einfach zu bedienen und schnell.
Aber wie gesagt: Solche Monster-mp3´s sind aus naheliegenden Gründen unpraktisch und umständlich, und deshalb eigentlich nicht zu empfehlen. Aber bis auf Live-Aufnahmen und Alben, bei denen die einzelnen Titel nahtlos ineinander übergehen, stören doch evtl. Pausen nicht wirklich, oder?
naja ich brauche es für gewisse zwecke.
Aber danke für die antwort ich werde das bei gelegenheit dann mal so testen
Dann hoffe ich mal, das es für die "gewissen Zwecke" klappt.
Wenn Du die "gewissen Zwecke" einfach sagen würdest, könnte hier vielleicht jemand eine maßgeschneiderte Lösung nennen...
Kein Problem damit. Es ist Entspannungsmusik, bzw zum einschlafen und da haben wir eine neue CD bekommen und die besteht aus vielen 3 minuten Tracks., Da wäre es gut wenn das ein durchgehender wäre
Wenn das mehr oder weniger ne einmalige Sache ist, würde ich sie einfach mit mp3directcut zusammenschneiden. ...Oder einfach, wenn die Original-CD vorliegt, einfach als ein großes File rippen.