Hifi-Portal

Normale Version: Mittel / Hochton Horn
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hei Hei Leute !

ich bin bekennender Breitband Fan ! hoffentlich ist das keine Schande ?

Nun kann man ueberall Plæne fuer Basshørner finden die mit kleinen Breitbændern gebaut werden : HobbyH. Klang & T und so weiter.

Hat jemand schon mal ein Mitteltonhorn mit einem kleinen Breitbænder gebaut ? Die kleinen Treiber von Fostex oder Tangband sollten sich doch dafuer eignen ! Fuer Druckkammertreiber kann man ja enorm teure Hørner kaufen ?
Hat jemand sowas schon mal probiert ?

hilsen fra norge
Hi Georg Smile
Zitat:ich bin bekennender Breitband Fan ! hoffentlich ist das keine Schande ?

Mit Schande kann man Leben... ich bin auch einer Wink Big Grin.

Zitat:Hat jemand schon mal ein Mitteltonhorn mit einem kleinen Breitbænder gebaut ?

Damit habe ich persönlich (noch) keine Erfahrungen gesammelt. An welche Grösse Breitbänder denkst Du? 3-Zoll? Mir würde dazu spontan ein Tractrix-Horn einfallen. Müsste aber recht gross werden, damit man eine genügend tiefe Trennung realisieren kann.

Gruss
Olli
Schwer wird es sein einen geeigneten Treiber in dieser Grösse zu finden.

Das Horn verstärkt nur den Mitteltonbereich. Ein BB bündelt im Hochton so stark, das er das Horn gar nicht bemerkt.

Der kleine Gradient aus der Axsis Serie hat ne guten Anstieg sowie die Fostexe.

http://www.flo-horns.de/Fronthorn/Fronthorn.htm