Hifi-Portal

Normale Version: Kabelkanal in Weiß gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Männers,

gerade habe ich mir eine TV-Wandhalterung bestellt und suche nun einen vernünftigen Kabelkanal in Weiß. Im Kanal sollen 1 HDMI-Kabel (Oelbach), 1 LAN-Kabel und das Netzkabel des TV verschwinden. Die Länge sollte ca. 1,5 m sein. Der Untergund ist Rauhputz.

Hat jemand einen guten Vorschlag? Prost

sinsemilla

Vielleicht ist das etwas für dich.
http://www.alunovo.de/index.php/cat/c22_...rmatt.html

Oder die von dir bevorzugte Standartvarinate.
http://www.elektrofachmarkt-online.de/in...p?list=187
Wenn der Untergrund Rauputz, ist würde ich mir selber, z.B. aus wasserfestverleimten Spanplatte oder Sperrholz oder Massivholz einen Kabelkanal (U-förmig) bauen. Oben und unten ein schmaler Querträger an dem man ihn aufhängen kann.
Den Holzkanal mit einem Streckmetall/-kunststoffgitter verkleiden und mit dem gleichen Rauputz verputzen.

ibng

Kostet wenige Euro im Hornbach und ist in allen möglichen Dicken und Breiten zu haben. Oberschale lässt sich einfach aufklicken...

Habe ich auch verbaut...und kann nur sagen dass das Zeug einwandfrei ist.
(10.11.2010, 23:23)ibng schrieb: [ -> ]Kostet wenige Euro im Hornbach und ist in allen möglichen Dicken und Breiten zu haben. Oberschale lässt sich einfach aufklicken...

Habe ich auch verbaut...und kann nur sagen dass das Zeug einwandfrei ist.

Wenn jetzt der zweite Link von Walter gemeint ist. Sieht aber nackt imho potthässlich aus. Ist ja immerhin an prominenter Stellle zu sehen - unter dem TV.
Ich habe so einen ja auch verlegt und dann aber mit der Tapete verkleidet, die auch an der Wand ist.

[Bild: ix8ox3qb.jpg]
Danke Jungs Prost

die Art wie in Walters 1. Link ist schon nicht schlecht. Allerdings scheint die Aluabdeckung eine sichtbare Fuge wegen der einbaubaren LED´s zu haben. Die LED´s sehen zwar gut aus, würden aber mein Ambilight stören.

Da die Wand keine Tapete hat, sehen die einfachen Kunststoffkanäle nicht so prickelnd aus. Ich werde am Wochenende mal bei dieboxhifi.de in Mainz stöbern gehen. Hoffentlich bleibe ich bei den Boxen standhaft Cool Angel
(11.11.2010, 17:26)Lucki49 schrieb: [ -> ]. Hoffentlich bleibe ich bei den Boxen standhaft Cool Angel

Sei stark. WinkTongueBig Grin
Hallo Daniel Prost

Ich werde wohl meine Schnegge mitnehmen, die drängt mich bestimmt weg von den Boxen. Blush Cool
(11.11.2010, 17:26)Lucki49 schrieb: [ -> ]..die Art wie in Walters 1. Link ist schon nicht schlecht. ...

Das gibt es doch auch pur
Danke Peter, jetzt weiß ich, was ich suchen muss! Prost
Bitte Axel .Prost
Der TV hängt seit heute:

[Bild: dscf1056.jpg]

Ich werde wahrscheinlich einen kleineren Kunststoff-Kanal verlegen, möglichst selbstklebend, da in der Wand nur lange Spezialdübel halten. Danke für die Tipps. Die restliche Kabelage wird auch noch verschwinden. Prost
Axel, dann würde ich den Kanal in der Ecke hoch führen.