Hifi-Portal

Normale Version: BK201 mit Fostex FE208Sigma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

letzten Sonntag war ich auf dem DIY- HIFI-FORUMs Treffen.
Da war der Thomas von Hifi-Selbstbau so nett und hat meine BK201 mit dem Fostex gemessen(Danke noch mal für die Idee Olli und Martin).

Nebenbei bekam ich auch noch eine kleine Einführung ins BoxsimWink

So....wie kann ich eine ZIP-Datei hier rein stellen?

Gruss Gino
Gino. hier kannst du keine ZIP-Datei einstellen.
Hallo Gino,

ich glaube, es geht, wenn Du die *.zip - Datei in .pdf umbenennst und dann darauf hinweist, das sie gespeichert und zurück-umbenannt werden muß...
So geht es jedenfalls mit *.bpj - Dateien.

Gruß Jörn
Hi zusammen Smile
Gino, ich muss Dir mal 'ne Frage stellen. Was hat das Einstellen von ZIP Dateien mit dem Threadtitel zu tun? Kannst Du bitte im Eröffnungspost schreiben, um was es hier geht?

Gruss
Olli
Moin Alle und vorallem Gino,

ich würde mich sehr über ein paar Zeilen zum BK
201 FE 208 LS freuen.
Zumal Du offfensichtlich einer der wenigen Verrückten (positiv) bist der diverse Chassis und Gehäuse Konstrukte Selber und im SELBEN Hörraum gehört hat.
Und dann macht eine vergleichende Aussage aus meiner Sicht auch Sinn.

Also, schreib mal bitte.

Gruß, Theo
oje ....die klangbeschreibung...

..um meine Kriterien nahe zu bringen was ein Lautsprecher gut kann und was nicht fng ich mal so an.


Wenn ich die Stimme von der PORTISHEAD Sängerinn höhre muss ich Gänsehaut bekommen.....die Stimme muss voll, warm aber auch eine gewisse schärfe haben....es muss sich anhöhren also würde sie im Raum stehen.

Das kann die BK besser als das Viech und IKE.Man merkt hier gut, wie das Viech aufs Losschreien gezüchtet ist.Die BK hat auch Kraft aber was diese besser zu kontrollieren.

Die Ike kommt gut rüber weil si mehr Volumen hat Hornreflex.Aber sie ist nicht ganz so schnell.


Wenn ich mir die Männer anhöhre fühlen die Sich sehr wohl im IKE.
Das Volumen macht da schon was her.Aber bei manchen Sängeren fehlt dann doch die Schnelligkeit.

Das Viech bringt insgesamt nich die Wärme mit sich die eine schöne tiefe Männer oder überhaupt Soulstimme hat.

Wenns an die Bässe geht wirds ganz klar......IKE...warum.....der Mix aus Horn und BR macht doch einiges her. Pegel kann sie schöne geschwindigkeit.....aber eben auch Tiefgang.....und das misst man bei beiden Hörnern.

Ich werde so wies auschaut das TangBand horn mal bauen.

Über die einzelnen Treiber kommt später was....meine Pause ist zu endeWink
Moin,

Vielen Dank ! Prost

Mit der vergleichenden Beschreibung kann ich sehr gut was anfangen. Hail

Vermute ich eigentlich richtig das es in diesem Thread über den LS gehen soll, der auch am So beim Contest war ?
Du hast ja anscheinend eine ältere Variante vom Fostex FE 208 Sigma. ?
Die aktuelle FE 208 E Sigma hat ja keinen Schwirrkonus.

Hat mal irgendjemand die ältere und die aktuelle im Vergleich gehört ?


Gruß, Theo
man kann sie nicht vergleichen.....schon allein weil der neue nicht solo spilen kann....kommt nur bis 14 khz hoch...braucht daher noch einen SuperHT