Hifi-Portal

Normale Version: Stromkostenzähler anschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe ja so einen Stromkostenzähler. Und ich habe ja in meinem Zimmer so gesehen alles was ich von meinem Heimkino und Lichter und so alles habe über 1 Steckdose in der Wand. Dann halt über 2 6er Steckerleisten.

Praktisch in dem Sinne das ich ja nun so nur an diese Dose mit dem Teil brauche und ich habe dann den Verbrauch dieser ganzen Geräte.

Ich habe nun nur eine kleie Befürchtung. Bei welchen Geräten muss ich mir sorgen machen dass die die Eingespeicherten Funktionen verlieren. Oder ist das bei keinem der Fall?

Ich meine vorallem
- Sat Receiver
-AVR
-PS3
-LCD TV
Ich verstehe deine Frage nicht.
Oh sorry, also der Stecker wo ALLES dran hängt muss ja einmal raus und dann wieder rein um den Zähler dazwischen zu machen und ob in der Zeit was verloren geht (Uhrzeit wäre nun nicht so wild...)

Achja vergessen - BD Player
-DVD Player


sowas ...
[Bild: Den_Ueberblick_behalten_183829.jpg]
Meine Geräte verkraften dies jeden Tag. PVR, SAT-Receiver, TV und alle anderen Geräte sind bei mir an eine Funksteckdose angeschlossen und jeden Abend total vom Netz getrennt.
soll heißen dass das keine Probleme gibt wenn diese kurz Komplett getrennt werden?
Bei mir sind sie über die ganze Nacht vom Netz.
Es sollte sowieso keine Probleme geben, denn es kann immer mal vorkommen, das vom Energieversorger die Versorgung für Sekunden unterbrochen wird, ein Sicherungsautomat oder FI auslöst... was auch immer.
Das gibt keine Probleme. Das einzige Gerät, das bei mir etwas "vergisst", ist ein alter Billig-Radiowecker, der vergisst die Uhrzeit... was aber auch kein wirkliches Problem für mich ist.

...aber es muss auch gesagt werden, das diese "Stromkostenzähler" eher Schätzeisen als wirklich verlässliche Messgeräte sind.
(18.10.2010, 20:49)piccohunter schrieb: [ -> ]...aber es muss auch gesagt werden, das diese "Stromkostenzähler" eher Schätzeisen als wirklich verlässliche Messgeräte sind.
Torsten ist alles eine Frage des PreisesBig Grin
Bei uns kann man sich diese vom Stromlieferanten ausleihen - also kostenlos.
ja sind die gar nicht zu gebrauchen oder wie? Mir gehts ja nicht auf den Cent genau. Habe mir einfach einen von Reichelt geholt.
(21.10.2010, 05:35)ventomania schrieb: [ -> ]ja sind die gar nicht zu gebrauchen oder wie?
Sie sind nur nicht so genau. Reichelt +/- 5 %. Nach den technischen Daten, wenn sie stimmen, reicht es für den Hausgebrauch.
Ich hakte von c´t viel. Scheint also für deine Zwecke brauchbar zu sein.