Hifi-Portal

Normale Version: Hallo Hi-Fi Klassikfreunde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
nachdem ich mich von dem Schließungsschock im HF erholt habe hoffe ich hier eine neue, genau so schöne, Heimat wie im HF zu finden.
Hoffentlich finden die HF-Klassikfreunde auch hier her ich freu mich auf euch.

Hannes
Hallo Hannes,
ich war zwar nie viel aktiv im Forum, hab aber umso mehr mitgelesen.
Besonders die Klassiker haben es mir angetan. Hab dann auch selber irgendwann angefangen zu schrauben und putzen. Ich hoffe auch, dass viele User den Weg hierhin finden. :exclamation:

LG
wu-tal
Hallo,
mir geht es genau so. Immer öfter fand ich den Weg ins Klassiker-Forum, stehen doch bei mir ein paar richtige Oldies rum Smile
(19.03.2009, 18:33)wu-tal schrieb: [ -> ]Hab dann auch selber irgendwann angefangen zu schrauben und putzen.
An dieser Stelle möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und eine Frage stellen, die zu stellen ich mich im HF nicht getraut habe (die Antwort wäre gewesen: "zig mal durchgekaut, SuFu benutzen! Big Grin):

An meiner guten, alten Luxman C-02/M-02 Kombi knarzen die Potis nach 23 Jahren mittlerweile beachtlich. Vor allem der Balance-Regler provoziert regelrechte "Ausfälle" eines Kanals, obwohl ich ihn nie benutze.

Welches Kontaktmittel könntet Ihr mir empfehlen? (Uff, endlich ist es raus!Big Grin)

Oskar_Heil

Ich bin ja mal gespannt wie es forentechnisch weitergeht...im Moment schiessen die HiFi- Boards ja gerade wie Pilze aus dem Boden.Smile

Wobei mir dieses hier eigentlich am meisten zusagtWink



(19.03.2009, 19:02)varadero17 schrieb: [ -> ]An meiner guten, alten Luxman C-02/M-02 Kombi knarzen die Potis nach 23 Jahren mittlerweile beachtlich. Vor allem der Balance-Regler provoziert regelrechte "Ausfälle" eines Kanals, obwohl ich ihn nie benutze.

Welches Kontaktmittel könntet Ihr mir empfehlen? (Uff, endlich ist es raus!Big Grin)

Ich nehme meistens Oszillin T6 zum Potis reinigen
(19.03.2009, 19:19)Oskar_Heil schrieb: [ -> ]Ich nehme meistens Oszillin T6 zum Potis reinigen
Danke schön! Big Grin
Bin ebenfalls einer aus der Klassiker-Runde. Ein fröhliches Moin Moin erstmal :exclamation:
ARI :heart::exclamation:Smile
Moin Marco :exclamation:

Auch schon hergefunden Smile und was machen die Flohmärkte? Jetzt ist ja bald wieder Saisonstart, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was hier die ersten Frühjahrs-Flohmärkte abwerfen Big Grin
(19.03.2009, 19:02)varadero17 schrieb: [ -> ]An meiner guten, alten Luxman C-02/M-02 Kombi knarzen die Potis nach 23 Jahren mittlerweile beachtlich. Vor allem der Balance-Regler provoziert regelrechte "Ausfälle" eines Kanals, obwohl ich ihn nie benutze.

Welches Kontaktmittel könntet Ihr mir empfehlen? (Uff, endlich ist es raus!Big Grin)

Kontakt61 und danach Kontakt WL zum nachspülen (muss aber nicht unbedingt sein). Bei besonders harten Fällen nehme ich Kontakt60 (muss aber gründlich nachgespült werden.
Diese hier soll sehr gut sein Confusedleepy:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=019
Schon ausprobiert ?
(20.03.2009, 15:25)Brötchen schrieb: [ -> ]Diese hier soll sehr gut sein Confusedleepy:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=019

Gibts wesentlich billiger in der Bucht Angel

Gleiche Dose, gleicher Inhalt, weniger Kosten
Big Grin
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips!
Habe gerade eine Dose t6 bestellt. Das hat sich mein alter Opa verdient Big Grin

hifimann994646

hallo habe auch ein parr Hifiklasiker
1. einen PionerrAmp A656mar2 gebraucht gekauft
2. Onkyocdplayer gebraucht gekauft DX70-11
3. Harman Casetten deck TD4200 gebraucht gekauft
4. Quadralboxen solonge Status 18 gebruacht gekauft
gruß chris Smile

fibbser

moin moin,

Einige haben nun ja schon rübergefunden, wenn es auch in der Klassikerabteilung noch etwas "dünn" ist. Hoffen wir mal, dass es sich noch bissel füllt:exclamation::exclamation:

hifimann994646

Also bei meinen Geräten habe ich noch keine Probleme mit kranzenden Reglern
habe sie ein Großteil gebraucht gekauft gruß chris

hifimann994646

Sie funktionieren noch alle super gut bisher keine Probleme Eiern oder so
Naja, wenn man seine Klassiker ein bißchen pflegt, hat man jahrelang seine Freude, so wie ich auch HailTrink

Archibald

Hallo Birnchen,

dem
Zitat:Naja, wenn man seine Klassiker ein bißchen pflegt, hat man jahrelang seine Freude, so wie ich auch

kann ich nur zustimmen, aber pass gut auf, dass Du nicht Deine Klassiker kippst, sondern immer nur klassisch kippst Big Grin Trink

Gruß Archibald Prost