Hifi-Portal

Normale Version: Informationen zu Graetz Serie 200 gesucht (ca. 78/79)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

the-luxman

Liebe Mit-Portalisten (geiles WortBig Grin ),

gerade eben fiel mir auf, daß ich hier noch keine diesbezügliche Anfrage gestellt habe:
Schon seit Jahren bin auf der Suche nach Geräten o.g. Serie (ist aber aussichtslos), oder wenigstens nach Informationsmaterial (Prospekte o.ä.).
Ich hatte mal in der Bucht einen Tuner aus der Serie geschossen, der dann allerdings mit einem irreparablen Defekt an der Ratio-Mitten-Anzeige behaftet warDodgy
Dummerweise habe ich davon auch kein Foto mehr, damit ihr euch mal ein Bild davon hättet machen können.
Die Serie war ausstattungsmäßig schlicht gehalten, ohne jeden Firlefanz, war aber verarbeitungstechnisch wohl explizit für Gebiete wie Anatolien, Friaul, Kalifornien und Westchina konzipiert - also stringent erdbebensicherBig Grin

Hatte immer gehofft, daß bei Lutz Laber mal was dazu auftaucht...aber is' nich' Sad Nur bei Radiomuseum taucht ein schlechtes Foto mit unvollständiegn Angaben auf.
Hat jemand von euch vielleicht einen 78 oder 79 HiFi-Katalog von Graetz in irgendwelchen Schubladen?

Prost

the-luxman

Danke, MiguelProst
Aber das ist ja die besagte Seite von Lutz Laber (genannt lulabu).
Habe mit ihm ja schon einiges zusammen gemacht und hatte ihn gefragt. Aber leider leider...
Der ist einfach schlecht sortiertBig Grin

Prost
Oh schade, das wusste ich nicht. Nuja... wenn ers nicht hat... wirds schwierig.
GGf mal Armin Kahn fragen, der hat auch Regale voll mit Prospekten und Schaltplänen.

the-luxman

Hallo Miguel!
Gute Idee! Darauf bin ich hier noch gar nicht gekommen - er macht sich etwas rar hierConfused
Werde ihm mal eine eMail schreiben.

Danke!Hail
Ich war ja mal bei ihm, da hat er mir gefühlte 200 Leitz Ordner voll mit Prospekten und Schaltplänen gezeigt. GGf hat er was da, oder er kennt jemanden, der sowas hat.

Evtl auch hier: http://www.del-service.de/graetz_radios_nach_1961.htm
Graetz bzw Schaub-Lorenz ist übrigens seit 88 im Besitz von NOKIA, wenn alle Stricke reißen kannst du dich ja da mal melden.

the-luxman

Genau diese Seite meinte ich....nicht Radiomuseum. Mein Fehler. Die kenne ich also schon.
Da ist nur der Tuner beschrieben - was für ein UnfugDodgy
Den hatte ich mal. Interessantes Gerät.

Sei mal ehrlich, Miguel: Die Anlage sieht doch echt massiv aus, oder? In der Bucht wird gerade ein Tape verkauft. Toll....jetzt habe ich den Tuner nicht mehr.
Und die Schalter am Dreher vorne....sowas habe ich nie wieder an einem anderen Dreher gesehen. Alles für die Ewigkeit gebaut, damit kann man vermutlich auch Drehstrom schaltenBig GrinHail

Prost
Joa, machen einen wirklich soliden Eindruck. Mit Graetz hab ich allerdings keine Erfahrung, die Geräte sind immerhin wesentlich älter als ich Big Grin