Hifi-Portal

Normale Version: Kondensatoren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits!

Ich suche äußerst seltenene Kondensatoren "Black Gate"mit 680 uF und mindestens 25V Spannungsfestigkeit.
Interresiert bin ich auch an Nichicon"Muse" sowie an Elna Silmic mit diesen Werten.
Alles Anbieten,auch gebrauchte,ausgelötete!

Gruss

Martin
Hat denn hier keiner Sowas oder kennt jemanden,derwelche hat;oder ist der Wert zu selten?
"Black Gate"bitte auch alle anderen Werte anbieten!

Gruss

Martin
Hi Martin Smile
Nein, ich habe keine Black Gates, aber ich habe einen Händler im Netz gefunden:
ASE-Audiotuning
Falls Du hier nicht fündig wirst Wink.

Gruss
Olli
Nur mal eine Frage am Rande:

Warum sollen es ausgerechnet diese Typen sein, und nicht technisch identische Exemplare von normalen Herstellern?
Moin!

Die "Black Gate" Serie von Jelmax-Rubycon hatte ihre Blütezeit in den 80ziger und frühen 90ziger Jahren.
M.w. wurde die Produktion 1997 eingestellt.Es gab damals einen regelrechten Hype um die Dinger,heute genießen sie Kultstatus.
Damals hielt ich das Alles für Schwachsinn!
Inzwischen haben sich meine Hörgewohnheiten geändert,und ich modifiziere nicht nur Lautsprecher,sondern auch Geräte.
Dabei baute ich mal ein Paar BG´s,die ich noch liegen hatte,im Netzteil eines Cd Players ein.(ohne irgendwelche Erwartungen).Beim Probelauf fiel er mir durch ungewohnt angenehme Klänge auf.
Ich habe danach alle aktuell verfügbaren Typen dagegen verglichen-keine Chance.

Zugegeben,die Unterschiede sind absolut betrachtet eher subtil,liegen aber nach meiner Einschätzung mindestens eine
Zehnerpotenz über irgendwelchen Kabelklängen.

Gruss

Martin
OK... Prost

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, schon gar nicht im Netzteil Angel
@Olli

Danke für den Link,ASE kenne ich und habe da auch schon bestellt.
Leider haben die kaum noch Warenbestand.
Update:

Nichicon Muse-FX(die grünen mit silberner Schrift)suche ich nicht mehr.
Sie klingen zwar toll wenn sie neu sind,altern jedoch viel zu schnell-maximal 5 bis 7 Jahre Nutzungsdauer.

Gruss

Martin
Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google