Hifi-Portal

Normale Version: Was würdet ihr tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke für den Hinweis. Das habe ich direkt getan und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr Zelotes,

da der Händler Ihre Bestellung, Ihr Angebot, unter Änderungen angenommen hat, er hat nämlich die vier bis fünf Tage Lieferzeit in "Liefertermin noch zu vereinbaren" geändert, liegt u. U. noch kein wirksamer Kaufvergtrag vor, vgl. § 150 Abs. 2 BGB.

Diese Regelung bedeutet die Ablehnung der Annahme, verbunden mit einem neuen Antrag. Wir sind aber der Auffassung, dass Sie diesen neuen Antrag spätestens durch Ihr Einschreiben vom 24.03.2009 angenommen haben. Damit liegt auch nach unserer Auffassung ein wirksamer Kaufvertrag vor. Nur der Verbraucher, nicht der Unternehmer, kann bei Fernabsatzgeschäften den Kaufvertrag widerrufen.

Das Sie u.E. beweisbar eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt haben, wären Sie dann berechtigt, Schadensersatz wegen Nichterfüllung in Höhe des Differenzkaufpreises zuzüglich des bereits von Ihnen bezahlten Betrages zu verlangen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Ruschinzik

Verbraucherzentrale Berlin e.V."
Die Bedingungsänderung wirft ja kein sonderlich gutes Licht auf den Händler..... wie dem auch sei. Der jetzige Stand ist letzlich das Du jetzt klare Fakten geschaffen und dem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Jetzt ist er dran...sonst gibt es Haue
Unangenehm wird es trotzdem, falls sich der Händler dazu entschließen sollte, zu testen, ob du wegen der möglichen Ersparnis von 150€ einen Anwalt einschalten willst.

Naja, jetzt heißt es halt warten und das Beste hoffen.
Ja, das fände ich äußerst lästig aber wenn kein Weg daran vorbeiführt, muss das wohl sein. Ich bin jetzt einfach mal ganz naiv guter Dinge und hoffe darauf, dass Innova das doch noch auf die Reihe bekommt und mir das Gerät liefert. Dann bin ich glücklich.

Kleine Neuigkeit: Innova hat das Gerät wieder ins Sortiment genommen. Auf der Seite steht nun "Der Artikel befindet sich nicht am Lager, ist aber bestellt und soll innerhalb von 10 Tagen eintreffen."

(Wobei das schon mal dort stand und nach Ablauf des Countdowns war nichts passiert)

Beste Grüße,
Zelotes
Naja, evtl ist der Container mit den neuen Geräten irgendwo auf dem Weg von China vom Frachter gekippt oder wurde das Opfer von Piraten....
Sehr geehrter Herr Zelotes,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, daß Ihre durch den Auftrag: xxxxxxxxx vom 29.01.2009 bestellte Ware:

1,00 Epson Deutschland GmbH EMP TW 700

unser Lager verlassen hat.
[...]
Der Speditionsversand von Großgeräten wurde heute der Spedition übergeben und wird ab dem nächsten Werktag an Sie ausgeliefert. Trifft die Spedition Sie nicht an, hinterlässt sie eine Benachrichtigungskarte.
[...]

Endlich,...nach zwei Monaten! Vielen Dank für die guten Tipps und eure Hilfe.

Beste Grüße,
Zelotes
Hallo,

das ist doch schon mal ein Grund zur Vorfreude Prost

Jubeln würde ich jedoch erst, wenn die Ware heil angekommen ist und einwandfrei funktioniert......

Bei Ankunft auf äußere Beschädigungen an der Verpackung achten. Sollten welche vorhanden sein, diese sofort beim Spediteur reklamieren und per Foto dokumentieren. Auch solltest Du noch im Beisein des Spediteurs den Karton öffnen und den Inhalt in den ersten Augenschein nehmen. Sprich auf Bruchschäden kontrollieren.....

Gruß
Bärchen
Er ist am 02.04. angekommen. Und alles heil. Verpackung, Gerät, alles ordnungsgemäß. Habe den Beamer natürlich sofort angeschlossen. Erst mal provisorisch, wie ihr auf dem Bild sehen könnt aber er tut seine Dienste. Sehr gute sogar.

[Bild: m8iaukz6.jpg]

Von Seiten Innovas kein Wort der Entschuldigung, absolut nichts. Auf deren Homepage wird das Gerät auch wieder als Bestellware mit einer Wartezeit von 17 Tagen ausgezeichnet. Die haben wohl wirklich nur dieses eine Gerät bestellt. Ich bin aber immer noch entsetzt, wie man sich so etwas erlauben kann. Ich werde mir auf jeden Fall noch etwas Zeit nehmen und meine komprimierte "Leidensgeschichte" und Meinung in eingschlägigen Bewertungs- und Preisvergleichsportalen veröffentlichen.

Danke nochmals für euren Beistand,
Zelotes
Na bitte. Wenn auch mit etwas Kampf und Krampf, hast Du am Ende das bekommen was du wolltest. Wie heißt das alte deutsche Sprichwort "Ende gut alles gut"

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät....Prost
Ende gut, alles gut! Glückwunsch! Prost

Damit ist der Thread hier überflüssig und kann geschlossen werden!

Schöne Grüsse Prost
Anton
Seiten: 1 2