Hifi-Portal

Normale Version: Lasst ihr euren Subwoofer auf Standby?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wollte mal wissen ob ihr euren sub mit der Einschaltautimatik anlaufen lasst oder den immer aus macht komplett?
Irgendwie mag ich den nicht anlassen. Gar nicht wegen der Stromrechnung (das sollte ja nicht viel sein oder) sondern irgendwie aus Sicherheitsgründen. Oder ist das blödsinn?
Ich habe mit nein gestimmt, obwohl ich keinen SUB mehr habe. Bei mir ist alles, HiFi- und TV über eine Netzleiste ausgeschaltet. Auch meine Sateliitenantenne.

ibng

(30.05.2010, 20:11)Peter Wind schrieb: [ -> ]Ich habe mit nein gestimmt, obwohl ich keinen SUB mehr habe. Bei mir ist alles, HiFi- und TV über eine Netzleiste ausgeschaltet. Auch meine Sateliitenantenne.

Das Gleiche bei mir.

Pizza

Meine laufen über einen schaltbaren Stecker und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.

Gruß
bei mir wird alles per funsteckdose ausgeschaltet ganz aus Big GrinWink
aus welchen Gründen. Sicherheit oder Stromkosten?

Pizza

In 1. Linie aus Stromkosten. Wenn ich Abends TV gucke (über Anlage) brauchen m.E. die Subs nicht zwangsläufig mitlaufen. Das ist unnötig. Gucke ich mal eine BR oder DVD, dann schalte ich sie dazu.

Gruß
beides Prost
Habe mit nein gestimmt. Ich habe zwar derzeit keinen Sub, aber meine gesamte Elektronik wird bei Nichtnutzung vom Netz genommen.

Lion13

Auch schalte den Sub komplett aus und bei Bedarf an.

Da ich Vollbereichs-LS als Front habe, brauche ich bei Musik keinen Sub, sondern eigentlich nur beim Filmeschauen (oder wenn ich mal Mehrkanal-Musik höre). Da mein Sub frei steht, schalte ich ihn immer ganz konventionell manuell ein und aus.
Da bin ich ja bisher der Einzige, der anders abgestimmt hat. Meine Brühwürfel klingen ohne Sub wie...ahäääm...Wink Prost

fibbser

Höre ich keine Musik, ist meine Anlage aus, ganz aus.

Ich habe das "Glück", dass meine alten Geräte (außer dem Vorverstärker) einen richtigen mechanischen Aus-Schalter besitzen.
Stand-by und gedöns kennen die noch nichtWink

Hauptgrund für mich ist zwar die Stromrechnung, aber im Hinterkopf habe ich auch immer den Sicherheitsaspekt - sind halt "alte" Geräte HailProst
Mein Sub läuft immer im Standby. Die Anlage hängt an einer Master-Slave Steckdosenleiste.
'Master' ist der CD-Spieler; wenn ein, dann fährt der Rest der Anlage mit hoch.
Bei meinem Sub habe ich das Problem, daß mir schon ein paar mal die Sicherung geflogen ist, wenn ich den einschalte, während die Anlage schon läuft. Blush
Wenn ich weiß das ich den am selben Tag noch heufiger brauche, lasse ich den Standby aber sonst schalte ich am Netztschalter aus. Beim PC habe ich Masterslave aber da zeiht der rechner auch wenn er noch aus ist 40W o.O also den auch ausschalten Wink
also ich schalte meinem Sub mit so einem Fußschalter für Lampen an und aus. Einfach in die Zuleitung einbauen oder fertiges Verlängerungskabel kaufen und gut ist. Ist wohl die billigste und einfachste Lösung. Wenn ich ins Zimmer komm, muss ich eh am Sub vorbei, von daher muss ich nicht mal Umwege laufen. Und da der AVR auch immer brav ganz ausgeschaltet wird, kann man den auch gleich mit einschalten.