Hifi-Portal

Normale Version: Fritz Sennheiser gestorben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ibng

Leider ist am Montag dem 17. Mai der Firmengründer der Firma Sennheiser gestorben... Damit ist jemand gestorben der viele Leute mit seinen Kopfhörern so manche schöne Stunde bescheert hat...Ich ziehe meinen Hut vor einem Pionier in der Audiotechnik!

Quelle: http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom...sennheiser

Pizza

Das ist sehr schade :-/

Ich verdanke der Firma Sennheiser meine "Liebe" zu den Kopfhörern. Neben dem HD 600 habe ich mir auch für meinen MP 3 einen In-Ear der Firma Sennheiser zugelegt.

Mit beiden Modellen bin ich mehr als zufrieden.

Gruß
Roger
Und wieder ist einer der großen Audiotechnik-Pioniere gegangen. Sad

Respekt vor seinem Lebenswerk ! HailHailHail

Solchen höchst innovativen mittelständischen Unternehmen verdankt Deutschland seine Spitzenrolle im Technologiesektor.
98 Jahre ist ja auch ein verdammt stolzes Alter !


(19.05.2010, 19:38)Pizza schrieb: [ -> ]Ich verdanke der Firma Sennheiser meine "Liebe" zu den Kopfhörern.

Ich auch !
Mein allererster Kopfhörer (Weihnachten 1979) war ein HD-430. Ich habe heute allein 6 Sennheiser - Hörer.

(19.05.2010, 19:38)Pizza schrieb: [ -> ]Neben dem HD 600 habe ich mir auch für meinen MP 3 einen In-Ear der Firma Sennheiser zugelegt.

Immer wenn von Sennheiser die Rede ist, wird der HD-600 genannt. Hat den denn jeder außer mir ? Wink
Zitat:Immer wenn von Sennheiser die Rede ist, wird der HD-600 genannt. Hat den denn jeder außer mir

Hatte ich mal, Oliver - gefiel mir nicht sehr gut.Huh

Stormbringer667

Der "olle Fritz" ist immerhin 98 geworden. Da kann man schon mal sterben. Cool
Kann, aber muß nicht - siehe Heesters. Big Grin
(19.05.2010, 21:53)Stones schrieb: [ -> ]
Zitat:Immer wenn von Sennheiser die Rede ist, wird der HD-600 genannt. Hat den denn jeder außer mir

Hatte ich mal, Oliver - gefiel mir nicht sehr gut.Huh

Warum das, Stefan ?


(19.05.2010, 22:39)Stones schrieb: [ -> ]Kann, aber muß nicht - siehe Heesters. Big Grin

Jopi wird 200 Jahre alt ! TongueHail
Zitat:Jopi wird 200 Jahre alt

Und die Simone wird sich den Arsch abärgern, überlebt der Jopi sie doch gar noch.So is nischt mit erben. Angry Big Grin
Hehehe Tongue

Soweit kommt's noch. Big Grin
Ja, so wird die Simone nicht reich durch die Leich. Big Grin Trink Tongue
Jopi steht ja auch nicht umsonst im Guinness Book ! Wink
(19.05.2010, 23:04)Accu_Lover schrieb: [ -> ]
(19.05.2010, 21:53)Stones schrieb: [ -> ]
Zitat:Immer wenn von Sennheiser die Rede ist, wird der HD-600 genannt. Hat den denn jeder außer mir

Hatte ich mal, Oliver - gefiel mir nicht sehr gut.Huh

Warum das, Stefan ?
Die Antwort würde mich auch interessieren...
Der Sennheizer klang mir ein wenig zu dünn und zu neutral.
Es fehlte mir ein wenig an klanglicher Wärme und der Bass
war mir zu dünn.Konnte mit dem Klang irgendwie nicht glücklich werden.Huh
Das Problem mit dem Bass haben sehr viele hochauflösende HiFi-Hörer. Das hat mich eigentlich immer davon abgehalten 300€+ Hörer zu erwerben, da offenbar die Klientel für hochpreisige Hörer, Auflösung und Räumlichkeit immer den Vorzug vor richtigem Bass gibt.

Siehe die "großen KH-Gurus" im HF ! Wink

Nicht umsonst bevorzuge ich Studiohörer (hab' 6 Stück davon). Der Profi (Techniker und Musiker) möchte nämlich was von "seinem" Bass hören. Big GrinTongue
Hey Oliver:

Ich war früher immer sehr von der Firma Koss angetan. Die hatten
damals auch teure Kopfhörer, die aber einen richtig satten Sound
hatten.Hail
Leider gibt es kaum noch Modelle dieser Firma. Huh
Bei uns ist Koss kaum noch vertreten, das stimmt.

Außer natürlich mit den Kleinkopfhörern, allen voran dem Porta Pro. Wink

Und DEN finde ich richtig klasse. Satter Sound, dicker Bass, toller Wirkungsgrad ! :hail

Der (fast) ideale Mobilhörer. Er dürfte allerdings transparenter sein.
Das könnte doch glatt mal noch ein Kopfhörer für meinen Geschmack sein, Oliver.Prost

Nur schade, daß Koss keine Auswahl mehr hat, wenn ich bedenke, was die früher für geniale Kopfhörer gebaut haben.Huh
Ich hab' mir gleich zwei davon geholt. Tongue
Die liegen doch so ca. bei 30 Euro - oder Oliver? Confused
Das wäre mir neu. Ich habe je 80 gezahlt !

Allerdings beim Conrad vor 5 Jahren. 30€ erscheinen mir arg billig. Vielleicht bei irgendeinem Versender. Diese Billigheimer sind mir allerdings oftmals suspekt. Confused
Ich sehe gerade, im Conrad-Onlineshop kostet er 50€ !
Ooops, Alternate.de hat ihn tatsächlich für 28.99. Huh

ibng

Kosten selbst bei amazon nur noch 30 Euro.... Big Grin
Ich glaube, wir sind meilenweit vom ursprünglichen (traurigen) Thread-Thema weg... Wink
Dann schläunigst back to topic. Wink

Ich hatte mir mal den Sennheiser PX-200 als Mobilhörer geholt, mußte aber sogleich feststellen, daß der Porta Pro doch deutlich überlegen ist !

Für zumindest meine Birne, ist der PX-200 eine glatte Fehlkonstruktion. Sad