Hifi-Portal

Normale Version: DER FORENLAUTSPRECHER - WELCHEN NAMEN BEKOMMT UNSERE SCHÖPFUNG???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(05.05.2010, 17:25)lennox2005 schrieb: [ -> ]Da es das erste Projekt dieser Art in diesem wunderbarem Forum ist würde ich den Namen doch den 3 Herrn widmen die sich da doch erheblich eingebracht haben. Nennen wir sie Horika. CoolProstSmile
Was danach kommt kann dann ja aufs Forum bezogen werdenSmile

Horika finde ich gut - Ehre wem Ehre gebührt HailHail

lennox2005

Das haben sich die 3 aber auch verdient!Hail
Daran gibt es gar keinen Zweifel Prost
Also Horika als Name und ein griechischer Göttername als Typ.

Die neue "Horika Apollon" spielt groß auf Big Grin

fibbser

(06.05.2010, 07:29)Eminenz schrieb: [ -> ]"Horika Apollon"

Liest sich gut und hört sich auch gut an.
Gefällt auch mirProst

lennox2005

Zitat:Die neue "Horika Apollon" spielt groß auf

Damit kann ich lebenProstBig Grin
HRK - Apollon
HKR - Apollon
Big GrinBig GrinCool
Auch prima Big Grin

Ich bin dafür dann eine Kompakte zu machen mit dem Namen HKR Aphrodite Big Grin Klingt irgendwie liebenswert Big Grin
Aphrodite finde ich sexyBig Grin.
Leider gibt es bereits eine Carendstufe von Hifonix mit diesem Namen.
Würde für die Stanbox eh nicht passen,hier wäre eher "die Dicke Berta" angebracht Tongue.
Gab`s aber auch schon (`ne Kanone aus dem ersten Weltkrieg).

Ich finde generell Mädchennamen interessanter.

Gruss

Martin
Dann nennt sie doch Loreley. Big Grin Prost
Je nachdem wie groß sie ist würde ich für die Standbox "Ares", "Herkules" oder "Zeus" anbieten.
für eine Kompaktbox würde sich vielleicht auch Elektra oder Ariadne anbieten Big Grin

fibbser

(07.05.2010, 06:34)Eminenz schrieb: [ -> ]Je nachdem wie groß sie ist würde ich für die Standbox "Ares", "Herkules" oder "Zeus" anbieten.


Wäre für meinen(!) Geschmack schon bissel übertrieben Smile

ibng

Den Sub können wir dann Zeus nennen... Big Grin
Man könnte sie auch nach der excellenten Cd von Muddy Waters
benennen:

FOLK SINGER. Prost
Apollon ist der Gott der Musik: Ich bleibe bei HRK - Appollon

fibbser

(07.05.2010, 17:44)ibng schrieb: [ -> ]Den Sub können wir dann Zeus nennen... Big Grin


Wenn ein g´scheiter Sub kommt, ist das eine Idee.
Aber dann nicht mit einem oder zwei 30ern rumspielen, bei dem Namen [Bild: alter_mann.gif]
Hi zusammen Smile
Ich habe hier einfach mal länger nicht reingeschaut. Ist schon eine Einigung in Sicht?

Gruss
Olli

ibng

Ich finde HRK Apollon gut!


(Und den Sub Zeus.)
Moin Zusammen Smile
Zitat:Apollon ist der Gott der Musik: Ich bleibe bei HRK - Appollon
Finde ich auch gut! Prost

fibbser

(17.05.2010, 21:32)ibng schrieb: [ -> ]Ich finde HRK Apollon gut!


(Und den Sub Zeus.)

HRK sind ja die Anfangsbuchstaben der Nicks.

Bei jedem Nick (hoschibill, richi, kappa) folgt ein Vokal auf den jeweils ersten Konsonanten.

Im Sinne einer melodischen Lautsprache bin ich dafür, diese ersten Vokale zu nutzen.

Mein Vorschlag:

HoRiKa - Apollon Prost
(17.05.2010, 21:32)ibng schrieb: [ -> ](Und den Sub Zeus.)


Heimlichtuer Big GrinBig GrinProst
Horikan-Apollo hört sich aber auch sehr gut an. Big GrinProst
Sorry: HoRiKa ist m.E. zu lang; und dem Heureka (ich hab´s) zu nahe.
Die Reihenfolge - HRK - und nicht HKR wurde von mir gewählt, weil es sich flüssiger ausspricht und HKR an HKS denken lässt.
(05.05.2010, 14:41)Pizza schrieb: [ -> ]Ich würde das Modell dann BÄRBEL nennen .... HuhBig Grin

Gruß

Das geht nicht so heißt schon eine berühmte Succubus xD (Alimania ) Big Grin

Für ein Sub hätte ich einen recht passenden namen "Thor" (nordische Mythologie bedeutet soviel wie Donnergott)

da fällt mir grad ein "Odin" (Hauptgott nord. Myt.) ,sind ja auch die Hauptlautsprecher Wink
(19.05.2010, 14:52)Horstix schrieb: [ -> ]"Thor"

THOR: http://www.lautsprechershop.de/hifi/inde..._evo04.htm
Seiten: 1 2 3 4 5