Hifi-Portal

Normale Version: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(11.08.2010, 17:05)Stones schrieb: [ -> ]
Zitat:lade ich die Messungen auf meinen Schleppi und stelle sie hier ein.

Aber bitte erst per PN zu mir, damit ich sie prüfen kann, Olli. Confused

OK Stefan, kein Problem Wink Big Grin. Worauf willst Du sie denn prüfen?
Das weiß ich selber nicht,Olli - wollte mich nur mal melden, weil ich ein Noob bin. Big GrinTrink
Noob ist nichts schlimmes. Klar schick' ich Dir die Kurven. Bin höchstgespannt auf Deine Interpretation Big Grin Prost.
Die wird wohl lange auf sich warten lassen, Olli. Big Grin
(11.08.2010, 17:17)Stones schrieb: [ -> ]Die wird wohl lange auf sich warten lassen, Olli. Big Grin

Vorher werde ich sie hier nicht einstellen. Es interessiert mich einfach, was jemand zu Lautsprechermessungen sagt, der diesbezüglich "unvorbelastet" ist.
Zitat:der diesbezüglich "unvorbelastet" ist

Das hast Du nun aber wirklich äußerst höflich ausgedrückt, Olli. Big GrinProst
Mahlzeit Männer's
Sieht ja wirklich schon klasse aus die Apollon !!
Super Bauanleitung , Olli Prost
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Töne, mache mir aber überhaupt keine Sorgen bei eurem Team .
Bei mir juckt es schon in den Fingern , denke ich werde mich schon mal nach MDF umschauen.Big Grin

Gruß Ralf
Hi Ralf Smile
Zitat:denke ich werde mich schon mal nach MDF umschauen.
Baumarkt brauchst Du nicht versuchen. Da ist bei 19mm Schluss. Ich hab's beim Tischler zuschneiden lassen. Kosten: 100€ für beide Gehäuse.

Gruss
Olli
Werdet ihr die auch mit Bi-Wiring-Anschlüssen bauen, Olli? Confused
(11.08.2010, 17:54)Stones schrieb: [ -> ]Werdet ihr die auch mit Bi-Wiring-Anschlüssen bauen, Olli? Confused

Mal sehen, was das Budget hergibt. An der Weiche soll möglichst nicht gespart werden. Da könnte ich eher auf das Bi-Wiring-Terminal verzichten. Ist halt alles knapp kalkuliert. Nach den Chassis sind 156€ pro Box über. Das ist eng Wink Big Grin. Wird schon klappen.

Gruss
Olli
Lieber nen EURO mehr für die Weiche !!
Schränkt nur unseren guten Martin nicht so einWink
Gruß Ralf
Genau! Die Wirtschaft muss angekurbelt werdenBig Grin

Im Ernst,nach Möglichkeit werde ich das Budget nicht überziehen,wohl aber Verbesserungsoptionen nennen.

Gruss

Martin
Zitat:Werdet ihr die auch mit Bi-Wiring-Anschlüssen bauen, Olli? Confused
Man könnte es dem Benutzer auch freistellen, zwei Kabel an eine Banana (ausreichender Größe natürlich) zu Löten.

BiWiring2Go Trink
Hehe Big Grin
Wenn das unser einiges Problem ist, bin ich sehr glücklich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gruss
Olli
Hallo zusammenSmile

Die mechanischen Bauarbeiten sind beendet.(Beweisfoto in der Galerie).
Jetzt wird erstmal simuliert,bis etwas Brauchbares herauskommt,das dann
aufgebaut und verfeinert ,bis das Optimum erreicht ist.
Wie lange das dauert,weiß ich noch nicht.Angel

Vom Einbringen der Bitumenmatten und des Dämmaterials habe ich Bilder gemacht,die Olli in der Bauanleitung einfügen wird.

Gruss

Martin
Hört sich sehr spannend an, Martin. Prost
Hi Stones!

Hat Olli Dir die Daten geschickt?Big Grin?

Von Biwiring halte ich übrigens nicht viel;
Trotzdem kommt beim Prototypen sogar ein Triwiringterminal zum Einsatz,da die Weiche zunächst draussen bleibt.

Gruss

Martin
Schau da, der Martin hat wieder Internet Big Grin.

Ich hab' ihm die Messungen noch nicht geschickt. der Schleppi ist immer noch im Kofferraum. Ich vergess' immer, das Ding mit hoch zu nehmen Blush

Gruss
Olli
Mach doch ´nen Knoten ins Netzteil,zur ErinnerungTongue
(14.08.2010, 20:42)KAPPA 07 schrieb: [ -> ]Mach doch ´nen Knoten ins Netzteil,zur ErinnerungTongue

Ob das hilft ? Big GrinBig Grin
Stones und Olli wohl nicht,aber den Netzteilverkäufern!
Jetzt ist es aber genug mit Off-Topic. Netzteilknoten haben nichts mit Lautsprechern zu tun Wink.

Gruss
Olli
Jawoll, Olli. Prost
Hi zusammen Smile
Wie angedroht habe ich Stefan (Stones) die Messungen per PM geschickt. Ich bin sehr gespannt auf seine Interpretation.

Gruss
Olli
Na,und ich erst!

Stefan,wird das was?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22