Hifi-Portal

Normale Version: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Von mir aus auch!

Die Spulen und Kondensatorkisten sind gut gefüllt,Chassis + Bastelwut vorhanden.
Sogar Zeit(bei mir leider fast immer knapp)läßt sich freischaufeln.
Hoffentlich ist des Tischlermeisters Säge gut geölt,auf das es wie geschmiert laufe.

Gruss

Martin
Yea, das sind mal gute Nachrichten Big Grin Smile

PS.: am nächsten Freitag hab ich Gesellen-Prüfung :S bin grad leicht nervös Big Grin
Da drücken wir Dir doch ganz doll die Daumen. Prost
danke Stefan! Smile
Das wird schon,Michael.Prost
Und Olli? Hast du das Holz bekommen? Bin schon ganz neugierig Prost
N'abend -n'abend Michael - ich auch. Big GrinProstTrink
Jupp, Holz ist da. Scheisse, sind knapp 5m² 22er MDF schwer. Hab' den Kram schon mal in die Werkstatt gekarrt. Jetzt muss es nur noch (Tongue) zusammen gebaut werden Confused Wink Big Grin. Wird schon klappen. Martin nervt auch schon...

Gruss
Olli
sehr gut Smile Ich warte auf die Bilder, spätestens morgen! Smile Big Grin Tongue

wann wirst du denn anfangen?
Tss,tss

Ich nerve nicht,ich motiviere!Tongue
Martin, was macht die Weiche? Big Grin
Zitat:Ich warte auf die Bilder

Gestern ganz vergessen. Hier also ein Bild von knapp 5m² 22er MDF

[attachment=1122]

Gruss
Olli

lennox2005

Mach mal Leim dranBig Grin
Auf die Türschwelle, Hartmut? Big Grin

lennox2005

Geht auchBig Grin
Lass den Meister bauen, wir wollen ihm hier nicht den Thread vollmüllen...Prost
(16.06.2010, 19:54)lennox2005 schrieb: [ -> ]Mach mal Leim dranBig Grin

Damit ist es nicht getan. Lamellos müssen auch dran. Ausserdem wären ein paar Löcher gut Wink Big Grin.
(16.06.2010, 00:24)Stones schrieb: [ -> ]Martin, was macht die Weiche? Big Grin

Das ist so:

Holz->Leim+Lamellos->diverse Löcher->schleifen->etc,etc->Weiche.
Ich darf erst als Letzter ´ran.Dodgy

Gruss

Martin
Das ist irgendwie grausam. Confused
Oder auch nicht!

Ich werde wohl derjenige sein,der die ersten Töne hören darf.Trink
Hast Du die Stimmgabel schon parat? Big Grin
Nein,aber Oropax und Aspirin,sowie den Vorschlaghammer für den absoluten NotfallBig Grin:

Genug OT,als Referenz nutze ich u.A gerne einen Kopfhörer(Sennheiser HD600),angetrieben von einem wirklich guten Class A KHV.
Sehr feinauflösend,ehrlich und neutral.

Kopfhörer und Lautsprecherklang lassen sich zwar nicht direkt miteinander vergleichen(Einfluß des Hörraumes beim Ls,im Kopf-ortung mit dem Kh),dennoch ist der Sennheiser für mich ein unverzichtbares
Hilfsmittel geworden,insbesondere auch für Modifikationen an Elektronik.

Gruss

Martin
Martin - bei der Box reicht, wenn überhaupt als Referenz höchstens der Sennheiser HD 800 aus. Big GrinTrink
Big Grin Wenn Du mir einen schickst,wird die Box noch besser Big Grin

ibng

Wenn mir nun aber die großen AKG's vom Klang her besser gefallen... Big GrinBig Grin Blush
Die Denonkopfhörer sind auch prima. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22