(17.01.2010, 23:24)fibbser schrieb: [ -> ]Das einzige, was ich mal bemerkte war, dass bei geöffneter Haube mein Dreher Luftschall empfindlicher war; d.h. es kam früher ein Feedback in die Kette
Treffer, das ist der einzige Grund, über mit, oder ohne Haube zu diskutiren.
Sie hält nämlich mehr ab, als das sie schadet.
Yep, deswegen suche ich ja eine neue in der Bucht... Einzeln gibt es sie kaum, dann halt mit angeschlossenem Dreher!
Bin aber gestern leider zweimal überboten worden.
@Daniel: War die Haube des 721 eigentlich von vornherein ohne die Scharniere, als du ihn gekauft hattest?
(18.01.2010, 10:40)Lion13 schrieb: [ -> ]@Daniel: War die Haube des 721 eigentlich von vornherein ohne die Scharniere, als du ihn gekauft hattest?
Na klar, die Schaniere sitzen beim Dual ja hinten in der Wanne.
(18.01.2010, 10:59)PMPO schrieb: [ -> ] (18.01.2010, 10:40)Lion13 schrieb: [ -> ]@Daniel: War die Haube des 721 eigentlich von vornherein ohne die Scharniere, als du ihn gekauft hattest?
Na klar, die Schaniere sitzen beim Dual ja hinten in der Wanne.
Öhm...
Man sollte ja auch richtig mit den Augen gucken, gell? *ichbineinkamel*
(18.01.2010, 11:14)Lion13 schrieb: [ -> ]*ichbineinkamel*
Angeber
Du hast nur EINEN Höcker...hast Du
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Haube vom 1219 und Genossen passt. Ist die hohe, rauchfarbene (CH5 oder CH20? Alzeyer!).
Ich hätte da Eine, hat hinten zwei Ausbrüche, ist ansonsten von kleinen Kratzern abgesehen noch Wohnzimmer tauglich.
Wären nur Portokosten.
Aber check es bitte vorher mal durch. Wäre auch irgendwie schade, wenn ich sie Dir schicke, und sie passt nicht
hast Du schonmal bei
http://www.dual-board.de verbei geschaut?
Da gibts richtige Dual-Profis
(18.01.2010, 16:53)fibbser schrieb: [ -> ]Ich bin mir nicht sicher, ob eine Haube vom 1219 und Genossen passt. Ist die hohe, rauchfarbene (CH5 oder CH20? Alzeyer!).
Jo, habe natürlich schon im Dual-Board recherchiert - auf dem 721 ist die
CH6 verbaut, die gibt's sehr häufig, und zwar auf folgenden Modellen:
CS 491, 504, 505, 506, 506-1, 510, 510-1, 521, 522, 601, 604, 621, 622, 626, 701, 704, 721, 1228, 1234, 1236, 1237, 1239, 1241, 1242, 1245, 1246, 1249, 1254, 1257, 1258 und HS 132, 136, 142, 152.
Beobachte im Moment einige Auktionen in der Bucht - gestern sind mir aber zwei durchgegangen, weil sie zu teuer waren...
Warte mal.........der 721 hat doch Federscharniere an der Rückkante der haube, oder?
Dann passen die vom 1219 usw. nicht; zu dick; zu schwere Qualität
Die alten Reibradler haben keine Feder. da gibt es nur "offen" oder "zu"
(18.01.2010, 17:02)fibbser schrieb: [ -> ]Warte mal.........der 721 hat doch Federscharniere an der Rückkante der haube, oder?
Dann passen die vom 1219 usw. nicht; zu dick; zu schwere Qualität
Nicht an der Rückkante der Haube, sondern die sind hinten an der Haubenaufnahme angebracht.
Haben der 1219 usw. die gleichen Hauben? Weil der 1219 steht ja explizit
nicht auf der Liste im Dual-Board!
Nee Tom, wie geschrieben: die alten Wechsler (und das sind meist die Reibradler aka 1019, 1219/29, 1218 etc) hatten keine Haubenfeder.
Die Hauben waren höher und in einem mittelbraun getönt.
Konnten auch nicht auf "Halbmast" gestellt werden.
Die wird wohl nicht passen.
Die ersten 701 hatten, glaube ich, auch noch so eine Haube, die 721 hatten eher die dünnere, und durchsichtigerere Haube, mit der teilweisen Option, sie in jede lage bringen zu können (stufenlos)
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der 1249 war der einzige Dual, der noch ein Wechsler (schon Riementriebler und das 75j. Jubi-Modell) war und schon die neue Haube hatte.
Jo, ich beschränke mich bei der Suche eh' auf die 5er, 6er und 7er Modelle...
Was mir an der Acryglas-Lösung in dem erwähnten Shop nicht sooooo toll gefällt ist, daß ich die Haube dann wirklich nur auflegen kann, nicht mittels der Scharniere so schön klappen kann. :-/
Das mit dem "klappen" versteh´ich gut, Tom.
Evtl. können sie Dir nach Maß diese eine hintere Kante entsprechend gestalten.
Käme auf einen Versuch drauf an.