Hi Leute,
ich soll für die Uni eine Videoanalyse machen und suche jetzt ein Programm, womit ich von einer DVD einige Szenen rauschneiden und als .avi speichern kann.
Bisher hab ich zwar diverse Progs gefunden, aber alles nur so beschissene Testversionen. Gibts nen brauchbares Programm (Vollversion) irgendwo?
Möchtest Du ein Kaufprogramm oder Freeware? Mit Freeware kenne ich mich nicht so aus, kann aber als sehr gutes Programm zur Videobearbeitung und -konvertierung "WinOnCD 2010" empfehlen. Es hat alle Funktionen, die man braucht, bis hin zur Tonbearbeitung. Nicht empfehlenswert ist es für HD...es ist viel zu langsam dafür.
Ansonsten noch ein Tipp: in der letzten "Computerbild" gibt es einen großen Test dazu. Leider habe ich sie gerade nicht hier.
Nein, ich brauch freeware...
Soweit ich mich erinnere, ist Peter auch Videofilmer, vielleicht kann er dir helfen.
(14.01.2010, 19:07)Lucki49 schrieb: [ -> ]Soweit ich mich erinnere, ist Peter auch Videofilmer, vielleicht kann er dir helfen.
Da hat Accu_Lover schon alles zu geschrieben.
Die Videodateien auf der DVD liegen als VOB vor. Einfach zunachst alle Dateien mit VOB Merge zu einem Clip zusammenfügen Danach die Datei in mpg umbenennnen. Danach können das viele Programme schneiden.
Ich brauch mal eine Anleitung auf Grundschulniveau, bisher bin ich daran gescheitert überhaupt die Videodaten in ein Programm zui bekommen. Entweder "Zugriff verweigert" oder sonst ne Fehlermeldung hab ich bekommen....
Ich denke das Abfilmen vom TV wird wohl die bessere Lösung sein.
Miguel, mit welchen Programmen hast du versucht die Videotagen zu öffnen?
(15.01.2010, 09:48)Eminenz schrieb: [ -> ]Ich brauch mal eine Anleitung auf Grundschulniveau, bisher bin ich daran gescheitert überhaupt die Videodaten in ein Programm zui bekommen. Entweder "Zugriff verweigert" oder sonst ne Fehlermeldung hab ich bekommen....
Wenn es Videodaten von handelsüblichen Original-DVD´s sind, wird das wahrscheinlich am Kopierschutz liegen.
Hier würde ein Programm wie AnyDVD helfen, wenn der Einsatz in Deutschland nicht verboten wäre (unzulässige Umgehung des Kopierschutzes).
Ja, daran könnte es liegen. Danke.
So, ich gebs jetzt auf. Hab jetzt 10 Stunden daran gesessen und komme leider nicht dahin wo ich hinwill. Hier nochmal die Vorgehensweise:
DVD mit DVDencrypter auf Platte gezogen
mit DGMPGDec 1.5.3 die gewünschte d2v-Datei erzeugt
diese mit VFAPI zu einer Pseudo-Avi gemacht
Diese Pseudo-Avi sollte nun eigentlich mit Virtual Dub bearbeitet werden können, aber beim Öffnen der Datei bekomm ich nur Fehlermeldungen bezüglich Codex. Ich hab von ffddshow, über DivX und K-Lite alles an Decodern installiert was ich gefunden habe, ohne Erfolg.
HIER nochmal die Anleitung zu dem Procedere.
Jetzt brech ich das ganze ab und mach nen Screener mit der Cam....