(24.12.2009, 15:10)Stones schrieb: [ -> ]Es ist halt alles Ansichtssache, ob man den Schuhmacher nun zum Idol
hochstilisiert oder nicht.
Als Idol würde ich MS ganz sicher nicht bezeichnen, jedenfalls nicht für mich. Er hat es ganz einfach in seinem Sport zu einmaliger Größe gebracht - es dürfte sehr schwer werden, das je einmal zu toppen. Dafür braucht es aber nicht nur Talent, sondern auch Egoismus, Durchsetzungskraft, Härte zu sich selbst und zu anderen - von daher kann IMHO ein Sportler nicht wirklich ein Idol sein, dem ich nacheifern würde!
Zitat:Idole sind für mich Persönlichkeiten vom Schlage eines Ghandi oder der Mutter Theresa.Vor solchen Leuten ziehe ich wirklich den Hut.
Jeder Mensch, der sich in den Dienst anderer stellt und dabei seine eigenen Bedürfnisse ganz hinten anstellt, ist in meinen Augen ein Idol. Und diejenigen, die das im Verborgenen tun und es nicht an die große Glocke hängen, verdienen noch mehr Bewunderung.
Da der ganzen Formel "Langweilig" langsam die Kohle ausgeht und das Wasser anscheinend bis zum Hals steht, musste man reagieren. Nie zuvor hat dieser Zirkus mehr Kohle gescheffelt als zu Schummis Zeiten.
Also war es das Naheliegenste, den ehemaligen Liebling der Massen zurück zu holen.
Ich glaube, das hat er sich gut von den Veranstaltern dieses Zirkus bezahlen lassen, nicht nur Mercedes wird in die Tasche greifen.
Mir ist es aber völlig Hupe, ob er nun wieder dabei ist oder nicht. Wäre er ein "ehrlicher Sportsmann", hätte er die "Steuerflucht" in die Schweiz nicht nötig gehabt.
Ich wundere mich immer wieder über das Völkchen, was für richtig viel Geld bis Dato ein Ferrari Käppchen mit passenden T-Shirt gekauft hat und dann in der Einfahrt einen klapprigen Opel, Fiat oder sonst was stehen hatte

Ich tippe schon jetzt darauf, dass die Hardcorefans demnächst nach Sindelfingen pilgern werden und Mercedes die 7 Mio durch ein "Sondermodell" der A-Klasse oder dem Smart (limited Michael Schumacher Edition)

im ertsen Jahr wieder reinholen. Die C-Klasse können sich die meisten Schumi-Fans eh nicht leisten
Insofern: Der Deutsche Fan wirds richten, dass selbst die Herren der Formel 1 aus der finanziellen Krise herauskommen. Mercedes wird im Kleinwagensegment prächtig zulegen und spätestens in 3 Jahren steigen die Privatinsolvenzen an.
Hut ab ....



Gruß
Ein sehr zynischer, wenn auch durchaus realistischer Beitrag, Roger.

(24.12.2009, 16:29)Stones schrieb: [ -> ]Ein sehr zynischer, wenn auch durchaus realistischer Beitrag, Roger.

Danke, das sollte er auch sein
Gruß
Ein gutes hätte dann das Ganze - so kurbelt Schumi zumindest kleine Teile der Wirtschaft wieder an.
