Hifi-Portal

Normale Version: HDTV Sat Receiver für Sky und andere HD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend Männers,
Am Montag möchte ich meinen bisherigen Sky Receiver (irgend so´n Thomson Rotz) umtauschen, weil der nur Mucken macht. Zukunftsweisend suche ich einen HDTV Receiver, der Sky entschlüsselt, aber gleichzeitig auch die neuen HD Sender (Vox HD, Sat1 HD, etc.) empfangen kann. Gibt es so einen? Festplatte braucht der nicht zu haben. Angeschlossen werden soll der an einen Pana TH50P7F HD Ready Plasma, bzw. wird das Signal über den RX-V765 via HDMI eingespeist.
Bin für Tipps dankbar Prost

Pizza

Dann müsste dein Sat-Receiver einen CI + Einschub haben. Den gibts meines Wissens noch nicht.

Die gängigen Sat-Receiver haben einen CI Einschub (ohne +).

Astra HD+, da wo alle Sender (Vox, RTL, etc.) ihr HD Material "ablegen" ist aber nur mit einen CI + zu sehen.

Die meisten Sat-Receiver Hersteller basteln gerade an einen Software-Update für ihre CI Schächte, so dass Module auch den Astra HD+ empfangen können. Das kann von Hersteller zu Hersteller noch etwas dauern.

Ich weiss nicht, ob diese komische T-Home Box auf Astra HD+ zugreifen kann. Musste dich mal erkundigen.

Gruß

Lion13

Absolut korrekt, was Kollege Roger geschrieben hat! Es gibt allerdings inzwischen drei Receiver, die HD+ (was ja eine Schnittmenge von CI+ ist) beherrschen:
- Humax HD Fox
- Technotrend TT-micro S835 HD+
- Technotrend TT-micro S845 HD+
(Details: siehe hier)

Einige Hersteller (wie z.B. Technisat sind im übrigen wieder zurückgerudert, was Updates für ihre Receiver angeht; technisch ginge es mit den sog. "Legacy"-CAM's, aber das gestaltet sich sowohl technisch schwierig wie auch lizenzrechtlich problematisch.

Bei der derzeitigen Situation würde ich definitiv noch nicht kaufen, es gibt genug Experten, die CI+ für eine Totgeburt halten...

Dazu kommt, daß ich absolut nicht bereit wäre, für diesen ganzen Mist (HD hin oder her) auch noch zusätzliche Gebühren zu bezahlen, und dann technisch auch noch bevormundet zu werden (kein Überspringen der Werbung, kein freies Aufzeichnen etc.).
(20.12.2009, 11:15)Lion13 schrieb: [ -> ]... und dann technisch auch noch bevormundet zu werden (kein Überspringen der Werbung, kein freies Aufzeichnen etc.)....

Da würde ich mir bei einer Dreambox oder Topfield keine große Gedanken machen. Big GrinBig Grin
Aber im Moment würde ich auch erst einmal die Entwicklung abwarten.

Pizza

Stimmt, Peter.

Ich habe den HDTV-Sat Receiver Topfield HSCI 7700 und was es da an Updates gibt ist wirklich klasse.

Die Jungs haben auf der Homepage schon angekündigt, dass ein Software Update demnächst folgen wird, um mit dem CI Schacht auch auf Astra HD + zugreifen zu können.

Das Beste war aber, dass durch ein simples Update der USB Anschluss freigeschaltet wurde. Dadurch kann man nun eine Festplatte hinten dranhängen und alle Sendungen aufnehmen. Die Navigation dafür wurde direkt im Menue des Topfield implementiert. So kann man ganz bequem mit der FB des Receivers die Festplatte "steuern".

Gruß

Lion13

(20.12.2009, 11:50)Peter Wind schrieb: [ -> ]
(20.12.2009, 11:15)Lion13 schrieb: [ -> ]... und dann technisch auch noch bevormundet zu werden (kein Überspringen der Werbung, kein freies Aufzeichnen etc.)....

Da würde ich mir bei einer Dreambox oder Topfield keine große Gedanken machen.

Die Geräte werden aber wohl keine CI+ Zertifizierung bekommen, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten... Es ist ja neben einem CI+ fähigen "Legacy"-CAM auch eine entsprechende Smartcard nötig, und die dürfte ohne Zertifizierung nicht zu bekommen sein.

Hinzu kommt, daß noch völlig offen ist, ob der Empfang von Sky mit einem CI+/HD+ Receiver möglich sein wird.
Soweit schonmal Danke Männers. Mein Problem ist nur das mein jetziger Receiver scheinbar heute seinen Geist völlig aufgegeben hat. Kein Bild, teilweise reagiert der gar nicht auf die FB. Das heisst, ich muss morgen zu den Galaktischen und denen mal gehörig auf die Theke schei...enBig Grin
Wenn ich den umtausche möchte ich ungern das selbe Gerät wieder mitnehmen. Also möchte ich einen Receiver der in allererster Linie die Sky Karte schluckt, und, das wars was ich wissen wollte, in naher Zukunft auch fürs HD+ Programm geeignet wäre.
Gut wenn´s sowas noch nicht gibt, auch nicht schlimm.
Welchen Receiver sollte ich da morgen dann mitnehmen? Und was kosten die? Bis max. 200€
Eins noch, er sollte schwarz sein und von der größe her wie die Standardmäßigen Geräte sein (AV Receiver, BD Player...)

Lion13

Dann ziehe ich mich mal zurück aus der Diskussion... Cool

Konkrete Empfehlungen für einen passenden SAT-Receiver kann ich eher nicht beisteuern, da ich selbst (leider...) Kabel-Kunde bin. Blush
Na aber Tom du wirst doch nen guten Receiver kennen den man empfehlen kann?Wink

Lion13

(20.12.2009, 12:51)Leto schrieb: [ -> ]Na aber Tom du wirst doch nen guten Receiver kennen den man empfehlen kann?Wink

Nicht wirklich, da bin ich ziemlich uninformiert... Alles, was ich zu diesem Thema wüßte, wären Infos, die du überall im Netz oder auch sehr umfangreich im HF bekommst. Mein Interesse liegt eher bei den Festplatten-Receivern, die liegen aber deutlich über deiner Preisvorstellung. Angel
Mitberücksichtigen solltest Du noch, falls bei Deinem Favoriten die Sky-Karte nicht im internen Kartenleser entschlüsselt werden kann, dass Du dann noch ein CI-Modul benötigst, z.B. AlphaCrypt Light CI Modul für 50€! Das werden die meisten nicht zertifizierten Sky-Receiver sein.
Schreibe Dir evtl. noch die Seriennummer von dem jetzigen Sky-Receiver auf, vielleicht benötiigst Du die noch!Big Grin

Ich kenne mich leider auch nur besser mit einigen Festplattenreceivern der höheren Preisklasse, ab ca. 300€ aufwärts, aus.
Leto, das Problem ist im oment HD+ dazu wurde ja schon einiges geschrieben. Ich würde an deiner Stelle den Receiver umtasuchen und gut ist es. Es ist letztendlich so dass wir in Bezug auf HH+, gleichgültig ob ein Receiver zertifiziert ist oder nicht guten Gewissens keine Empfehlung geben können. Bleibe bei deinem Sky-Receiver und denke an Umrüstung später.
Ich war ja jetzt auch nicht untätig. Ich glaube am besten wäre der Humax PDR iCord. Der hat natürlich ne FP (250GB) aber das fand sogar meine Frau recht KlasseSmile
Der liegt im Netz zwischen 300€ und fast bis 500€Confused
Aber um welchen Receiver handelt es sich aktuell? Ich finde im Netz verschiedene Abbildungen dazu, einmal den hier:

[Bild: 31zhdz2bH6L.jpg]


Dann noch so:

[Bild: humax_icord_500GB_x600.jpg]


und auf der Humax Seite ist der so abgebildet:

[Bild: STB_S_pdr-icrodhd_sky.jpg]


Ich hätte wenn natürlich gerne den, der auf der Humax Seite abgebildet ist, denn wenn schon ein Logo dann bitte Sky, Premiere gibts ja schließlich nicht mehr.
Kann jemand allgemein zu dem Receiver was sagen? Gut? Schlecht?
Und hat einer eine Bezugsadresse, falls ich den bei den Galaktischen nicht bekomme.

Pizza

Nochmal:

Selbst mit dem aktuellen Humax (unteres Bild) hast du keinen Zugriff auf Astra HD +. Dort sollen sich aber die HD Ausstrahlungen der Privaten (RTL, Pro 7, Vox, ....) versammeln.

Damit kannst du zwar Sky HD empfangen, für die oben Genannten musst der Receiver aber einen CI + Schacht besitzen.

Gruß
Ja das hab ich auch gesehen Roger. Dann muss ich halt auf HD+ verzichten, da brech ich mir auch keinen abSmile
Was sagst du zum Receiver allgemein? Bezugsquelle?
Grundsätzlich gebe ich Peter recht...ich würde an Deiner Stelle warten, bis sich das Chaos um HD+ bzw. CI+ gelichtet hat. Ich selbst würde mir wieder einen NanoXX bzw. Vantage kaufen (sind ziemlich baugleich). NanoXX bietet einen hervorragenden Kundendienst, den ich selbst schon ausprobierte. Die Geräte haben keine eingebaute HDD, sondern einen USB-Anschluß für ext. HDD. Bei mir hängt eine Trekstor 1 TB dran...funktioniert 1 A! Schau Dich mal hier um NanoXX
Receiver ist o.K.
Und Bezugsquelle: Nimm eine die schnell und bekannt ist: Da aktuell, stimmt wohl jetzt jeder Preis zwischen 390 € und 410 €.
(20.12.2009, 15:08)Lucki49 schrieb: [ -> ]Grundsätzlich gebe ich Peter recht...ich würde an Deiner Stelle warten, bis sich das Chaos um HD+ bzw. CI+ gelichtet hat.

Worauf soll ich warten, ich sitz zu Hause und kann kein FernsehenAngel


"...en schwazzen Bildschrim habbich,..en schwazzen Bildschirm...a ganzes Wochenend,...scheiße...mit der scheiße"
(20.12.2009, 15:23)Leto schrieb: [ -> ]
(20.12.2009, 15:08)Lucki49 schrieb: [ -> ]Grundsätzlich gebe ich Peter recht...ich würde an Deiner Stelle warten, bis sich das Chaos um HD+ bzw. CI+ gelichtet hat.

Worauf soll ich warten, ich sitz zu Hause und kann kein FernsehenAngel


"...en schwazzen Bildschrim habbich,..en schwazzen Bildschirm...a ganzes Wochenend,...scheiße...mit der scheiße"

uuups..dass hatte ich wohl überlesen Blush Prost
(20.12.2009, 15:27)Lucki49 schrieb: [ -> ]uuups..dass hatte ich wohl überlesen Blush Prost

Ich glaub auchBig Grin

Deswegen sag ich ja, es wäre schön gewesen wenn...
Aber primär wichtig:
Sky tauglich (integriert)
HD fähig (1080i)
schwarz
Standardmaß

Der Humax iCord wäre ja so einer.
Aber wenns vielleicht noch etwas günstiger gehtAngel


Also hau einen raus, dann kannste wieder alles gut machen Big Grin
ok...Prost ...Die DigitalBox Imperial HD 2 plus habe ich meiner Schnegge vor 1 Monat gekauft, sehr preisgünstig und gut sowie schnelle Lieferung über Amazon. Kostet um die 120 €.
Brauchst für Sky aber ein Alphacrypt light-Modul
Die evtl kommenden Legacy-Module sollen lt. Hersteller nach einem zukünftigen Firmware-Update funktionieren. Schau mal im "Nachbarforum" nach, da gibt es einen Thread.
So, ich habe mir vor ein paar Tagen die Pace DS 830 NP HDTV Box von Sky bestellt, und zwar weil ich die für Lulu bekommen habe. Mittlerweile ist das Teil angeschlossen und ich muss sagen das ich mehr als begeistert bin. Die Box ist sehr Bedienerfreundlich, Erstinstallation war auch sehr simpel.
Die Bildqualität ist bei den normalen SD Programmen schon um einiges besser. Schärfere Konturen, sattere Farben. Die HD Programme sind qualitativ wirklich klasse, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Fussball in HD z.B. ist der absolute Hammer Smile
Die Fernbedienung der Pace DS 830 NP HDTV kommt sehr hochwertig und edel im Design daher und ist zudem auch lernbar, kann auch TV/AV-Receiver/BD Player etc. bedienen
Es gibt eigentlich nur 3 Kleinigkeiten an der Pace DS 830 NP HDTV auszusetzen,

- kein Display am Gerät
- Kartenaufnahmne sehr billig, Karte schaut vorne aus dem Gerät heraus
- Maße der Box, kein 43cm Maß wie andere Hifi-Komponenten, was übereinanderstellen nicht wirklich klasse aussehen lässt.

Ansonsten bin ich bis jetzt jedoch sehr zufrieden mit der Box.
Nach Weihnachten werde ich dann hoffentlich meine neuen Lautsprecher bestellen können, sowie ein neues Lowboard, damit ich endlich den 765er Yammi anschließen kann Smile

Aber diese kleine Umbau wird dann ein neuer bebilderter TröötCool
Wie schauts mit der Jugendfreigabe aus, ist die mittlerweile abschaltbar oder muss man immer noch diese PIN eingeben?
Hallo Peter,
laut Informationen aus dem Netz soll Sie abschaltbar sein. Habs aber selber noch nicht getestet. Weihnachtsstress & Co. weeste Big Grin
Werds aber auf jeden Fall noch testen und dann hier berichten Prost
Aber im großen und ganzen kann ich die Box wirklich empfehlen Trink
Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google