Hifi-Portal

Normale Version: AV Receiver gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja so bin ich Tom, zack bumm peng Big Grin

Lion13

Na dann hier auch noch mal: herzlichen Glückwunsch!

Und nicht vergessen, demnächst im Yamaha-Stammtisch vorbeizuschauen... Prost
Na logisch, muss ja schließlich auch berichten Prost
Dann mal frohe Vorfreude. Du solltest schonmal alles für ein Firmware-Update vorbereiten.
(14.12.2009, 21:04)Eminenz schrieb: [ -> ]Dann mal frohe Vorfreude. Du solltest schonmal alles für ein Firmware-Update vorbereiten.

Dann klär mich auf Miguel, ich werd dir sowieso diesbezüglich auf die Eier gehen Big Grin
Lade dir auf http://www.yamaha-hifi.de unter dem 765 (downloads) mal die Datei runter, da steht auch die Vorgehensweise drin.
Update
Habik, entpackt, PDF Datei, ...is ja auf englischConfused
Und? Wink
Aber ich bin doch DeutscherBlush
Du hast dir ja auch einen Yamaha gekauft und keinen Burmester Big Grin
Also komm Miguel, einmal die schnelle Variante für doofe Big Grin
(14.12.2009, 22:08)Eminenz schrieb: [ -> ]Du hast dir ja auch einen Yamaha gekauft und keinen Burmester Big Grin

Ich kann auch kein japanisch sprechen.
(14.12.2009, 22:08)Eminenz schrieb: [ -> ]Du hast dir ja auch einen Yamaha gekauft und keinen Burmester Big Grin

Na zum Glück... sonst müsste ich an seinem Verstand zweifeln... Tongue

Lion13

(14.12.2009, 22:28)Leto schrieb: [ -> ]Also komm Miguel, einmal die schnelle Variante für doofe Big Grin

Möööönsch... In der Schule nicht aufgepaßt, oder watt? AngelBig Grin

Also:

Schritt 1: Schon erledigt (Download der FW-Datei, entpacken)!

Schritt 2: Die entpackte WAV-Datei (Vx65_TIdata1_ver2_07rK032_D_LR_R1_IFON_V3.2.wav) brennst du mit einem passenden Brenn-Proggi (z.B. Nero) als Audio-CD!

Schritt 3: Von beiden für das Update benötigten Geräten (also sowohl Receiver als auch CD-/DVD-Player) das Stromkabel entfernen.

Schritt 4: Du verbindest einen CD- oder DVD-Player digital mit dem RX-V765 (entweder optisch/Toslink oder per Koax-Kabel).

Schritt 5: Den CD-/DVD-Player wieder ans Stromnetz anschließen, Lade öffnen und gebrannte Audio-CD einlegen.

Schritt 6: Die Taste "STRAIGHT" am RX-V765 gedrückt halten und währenddessen das Stromkabel wieder einstecken. Damit wird der Firmware-Update-Modus aktiviert - im Display steht: "CDDA Upgrader".

Schritt 7: Den "Play"-Button am CD-/DVD-Player betätigen - nun startet der Upgrade-Prozeß! Im Display sollte kurz "Found Header" zu lesen sein. WICHTIG: Während des Update-Prozesses darf unter keinen Umständen der Strom unterbrochen werden, sonst ist die Firmware für den Popo!!!!! (Und der Receiver ein Fall für den Yamaha-Service...)
(Also am besten Frau, Kind, Hund oder Katze aus dem WoZi verbannen und Tür abschließen!) Cool

Schritt 8: Wenn der Upgrade-Prozeß erfolgreich beendet ist, wird das im Display mit der Meldung "Update Success" angezeigt! Danach sollte die Meldung "Power Off!" erscheinen.

Schritt 9: Die Firmware-CD per Stoptaste anhalten, auswerfen und Player ausschalten.

Schritt 10: RX-V765 ausschalten.

Schritt 11: Update-Version überprüfen: Die "STRAIGHT"-Taste gedrückt halten, währenddessen die "STANDBY/ON"-Taste drücken. Wenn im Front-Display die Meldung "Advance Setup" zu lesen ist, die "STRAIGHT"-Taste loslassen. Nun die Taste "TONE CONTROL" für mehr als 3 Sekunden gedrückt halten, bis im Display die Firmware-Version angezeigt wird:
"M:K032 8FFD" (Beispiel!)
(K032: Firmware-Version; 8FFD: Checksumme)

Fertisch! CoolBig Grin

Wenn was nicht wie beschrieben klappt, Fenster auf und laut um Hilfe schreien... AngelRolleyes
Oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Wink
Jupp so ist es. Dem 765 fehlt leider im Vergleich zu dem 1065 der USB-Port, bei Letzterem was Udgrade wirklich ein Klacks, hatte ich ja im Vergleichsbericht auch geschrieben....

Lion13

Achja, was ich vergaß zu erwähnen: Leto - am besten das Update sofort durchführen, weil durch das Update sämtliche persönlichen Einstellungen (auch schon durchgeführte Einmessungen) gelöscht werden! Wink
Seiten: 1 2 3