Hifi-Portal

Normale Version: Samsung Modelhilfe !?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute ,
ich will mir nen neuen tv zulegen , größe ? 32"-40" .
samsung hat da die neuen led´s tv´s , klasse bild .
jedoch frage ich mich wo bei den serien 6/7/8 die unterschiede sind ?
reicht für mich ein z.b. ue32b6000 ? will nur tv und ein wenig dvd sehn .
danke für evtl. hilfe.

Lion13

(25.11.2009, 12:56)hifiologe schrieb: [ -> ]samsung hat da die neuen led´s tv´s , klasse bild .

Gut aussehen tun sie, die neuen schmalen Sammys - aber: Der Begriff "LED-TV" ist da ein wenig irreführend, weil Samsung bei der aktuellen UE-Baureihe sog. "Edge-LED's" verbaut, also nur an den Seiten, damit die Bautiefe entsprechend geringer wird. Die Geräte haben kein LED-Backlight, das zu einer Verbesserung des Kontrastes (im besonderen des Schwarzwerts) führt! Das nur als Erklärung... Wink

Zitat:jedoch frage ich mich wo bei den serien 6/7/8 die unterschiede sind ?

HIER mal ein Vergleich der 3 Baureihen (6/7/8), Matthias!

Wieviel willst du max. ausgeben? Und soll es unbedingt ein Sammy sein, oder wären auch Alternativen genehm?
Hallo,

würde auch gerne auch von diesem Thread partizipieren und eine Frage stellen.
Suche für Anfang nächsten Jahres einen neuen LCD, der eine 37er Diagonale aufweißen soll.
Möchte eine gute Qualität erhalten,aber sehr gerne in der 400-550 Euro Preisklasse bleiben.

Welche Optionen kennt Ihr?
hmm, ausgeben ? nun ich denk bei 1300€ sollte mal für nen tv ende sein .
samsung muss nicht , bin aber mit meinem einem großen sehr zu frieden . ich finde das schmale sehr gut , mehr platz für hifi !!!!!
also 6 zu 7 seh ich nur den unterschied im lan anschluss somit tut der 6´er kein video/audio unterstützen , siehe : unterstütze formate
braucht man das ?
matt schau mal nach : Samsung LE37B550
hallo

der begriff led technik ist sehr irreführend
es handelt sich ja nur um die hintergrundbeleuchtung,nicht um das display selber
es ist und bleibt ein lcd fernseher

gruß
guido

Lion13

(25.11.2009, 13:59)hifiologe schrieb: [ -> ]samsung muss nicht , bin aber mit meinem einem großen sehr zu frieden . ich finde das schmale sehr gut , mehr platz für hifi !!!!!

Das ist ein Argument! Wink

Zitat:also 6 zu 7 seh ich nur den unterschied im lan anschluss somit tut der 6´er kein video/audio unterstützen , siehe : unterstütze formate
braucht man das ?

IMHO völliger Quatsch - ist ein Fernseher, da will man mit fernsehen... Diese ganze Multimedia-Grütze finde ich persönlich mehr als überflüssig.

In den Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, sind die aktuellen Sammys recht gut bewertet worden. Den UE40B7090 habe ich mehrfach schon als Testsieger gesehen.
(25.11.2009, 14:56)Lion13 schrieb: [ -> ]In den Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, sind die aktuellen Sammys recht gut bewertet worden. Den UE40B7090 habe ich mehrfach schon als Testsieger gesehen.

nun , mir wär aber eins kleiner vll. lieber , also 32" - ich mein , es ist ein schlafzommer , zudem finde ich das 81cm bild groß ist.
kleiner bekommt man ja fast nix gescheites mehr , denkt doch mal an die röhren zeit !!!
ich habe noch einen philips realflat röhren tv mit 81 cm , warum nun so ein 46-55" monstrum - zudem macht ein größeres bild das imho schlecht tv programm nicht besser - mann erkennt vll. sogar noch mehr der unwichtigen details .
(25.11.2009, 14:08)kapes schrieb: [ -> ]hallo

der begriff led technik ist sehr irreführend
es handelt sich ja nur um die hintergrundbeleuchtung,nicht um das display selber
es ist und bleibt ein lcd fernseher

gruß
guido

wie jetzt ? ich denke er hat led als anzeige , daher benötigt er kein backlight !

Lion13

(25.11.2009, 15:08)hifiologe schrieb: [ -> ]wie jetzt ? ich denke er hat led als anzeige , daher benötigt er kein backlight !

Wie auch in meinem ersten Post schon geschrieben - die aktuellen Sammys haben KEIN LED-Backlight, sondern nur Edge-LED's!!

Hier mal eine sehr gute Begriffserklärung:

Zitat:Aus den Bezeichnungen heraus erklärt sich schon mal ein wesentlicher Unterschied. Bei den neuen Fernsehern von Samsung (Edge LED) sind die LEDs im seitlichen Rahmen untergebracht und sollen mit entsprechend ausgerichteten Spiegeln als Hintergrundbeleuchtung dienen. Die Local Dimming Geräte haben die LED nicht im seitlichen Rahmen untergebracht sondern sind direkt hinter dem Bildschirm positioniert. Mehre LEDs werden dann zu Zonen gebündelt und diese können dann entsprechend angesteuert werden. Das heißt wenn ein dunkles Bild kommt, werden diese ausgemacht und somit hat man ein komplett schwarzes Bild. Diese Technik kann meines Wissens bei den neuen Geräten nicht verwendet werden. Da es wohl sehr schwierig wird durch abschalten einer LED mit den Spiegeln gezielt bestimmte Bereiche abzudunkeln, wenn dies erwünscht ist. Somit sind die wesentlichen Unterschiede wohl bereits genannt. Angeblich, soll laut Usern aus anderen Foren bereits berichtet worden sein, dass bei den Edge-LED Fernsehern auch ein sogenannter Taschenlampeneffekt auftreten kann. Das heißt aufgrund der LEDs im Rahmen bekommt man Spotlights von den Seiten her ins Bild. Auch wurde von starkem Clouding berichtet.
also wie jetzt ? klingt ja nicht gut .

Lion13

(25.11.2009, 15:58)hifiologe schrieb: [ -> ]also wie jetzt ? klingt ja nicht gut .

Bildqualität ist trotzdem sehr gut - und für den Preis gibt's halt längst noch kein LED-Dimming-Backlight, da müßtest du sicherlich 1.000 Euro drauflegen... Big Grin
nu , ich denk mal an den ue32b6000 , denn ich werde wohl die funktionen des 7´er nicht benötigen .

Lion13

Ich habe allerdings bei dem UE32B6000 auch schon was gelesen, daß in manchen Fällen bei dunklen Bildinhalten in den Ecken die Hintergrundbeleuchtung durchscheint... ConfusedDodgy

Evtl. kannst du dir ja mal einen bei den üblichen Discountern anschauen!
werd ich tun . mal test sehn gehn
so , ist ein ue37b6000 geworden , wusste nicht mal das es die in 37" gibt - soll ganz neu sein , eigentlich nur 32" oder 40 "