Hifi-Portal

Normale Version: "Logitech Harmony" - die Universal-Fernbedienung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(17.03.2013, 18:27)Lucki49 schrieb: [ -> ]Die Zifferntasten habe ich bei der One kaum benutzt, sondern meistens die Icons. Das hat sich bei der Touch nicht geändert. Außerdem ist der Ziffernblock mit einem Tastendruck da. Prost

Jeder hat sein eigenes Nutzerverhalten. Die Programmplätze 1-24 sind fest im Hirn gespeichert, weil schon seit Jahr und Tag so belegt. ARTE ist z.B. 18. Bin ich auf 1 tippe ich eben 18. Über's Display erst den Tastenblock und auch hin schauen.
Das ist wie mit dem NAVI. Jahrelang hatte ich ein Navignon; nachdem es leider die Grätsche machte, ein Smartphon zur Hand ist, habe ich ich mich nach testen etlicher Freeware und anderen Anbietern für NAVIGNON auf dem Smartphone entschieden, weil ich es so gewohnt war.
Genau so ist es...jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bisher bin ich mit der Touch sehr zufrieden und ich kann einiges machen, was mit der One umständlicher war. Und beim Navi geht mir seit Jahren nix über das TomTom, allerdings in der etwas teureren Version (Go Live 1000). Auf die Live-Dienste möchte ich nicht verzichten, auch wenn sie Geld kosten. Angel Prost
Heute hatte ich 2 h zu tun, um ein Problem mit der Synchronisierung meiner Harmony Touch zu lösen. Während der Synchronisierung kam eine Meldung: " Silverlight Plug-In reagiert nicht"...und das in allen Browsern, die ich habe. Nach mehreren Anrufen bei Logitech und Software-Kopfständen auf dem PC hatte ich die Lösung (anscheinend hatte die neue Firmware der Touch den Fehler ausgelöst):

1. Silverlight Plug-In löschen, neu von Microsoft runterladen, installieren,

2. aktuelles Microsoft-Update für Silverlight (KB ???) installieren.

3. als Browser ausschließlich den IE öffnen, da sich nur dann bestimmte Einträge in die Registry einfügen (sch.... MS Angry)

4. Seltsamerweise konnte ich danach beim Einloggen mit IE kein Passwort eingeben, also hab ich einfach mal bei facebook eine schnelle Runde gespielt, bei dem Silverlight verwendet wird. Und siehe da...danach ging es.

5. Auf myharmony.com Synchronisation durchlaufen lassen (hat ewig gedauert) und alles war in Ordung....mit den anderen Browsern auch Rolleyes Trink
Muß ich jetzt eigentlich immer noch für jede Harmony (hab' 4 Stück) einen eigenen Account mit separater e-mail Adresse anlegen ? Angry
(28.11.2013, 20:49)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Muß ich jetzt eigentlich immer noch für jede Harmony (hab' 4 Stück) einen eigenen Account mit separater e-mail Adresse anlegen ? Angry

Im neuen myharmony.com können mehrere FB in einem Account angelegt werden. Wink Prost
HailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHailHail Prost
Na denn man ran!!! FF (Viel Vergnügen Wink) Prost
myharmony.com hat ja ein kräftiges Update bekommen, mit dem ich jetzt Probleme habe, die auch der Support von Logitech nicht ad hoc lösen konnte. Es scheint ein Software-Problem zu sein. Eine Bitte an alle mutigen Harmony Touch-Besitzer...auch andere:

Wie ihr wisst, habe ich seit heute einen neuen Sat-Receiver habe und musste die Sender neu ordnen...auch die Favoritenliste...die mit den bunten Bildchen. Spätestens nach der 5. Eingabe eines Senderplatzes bleibt der Button "Weiter" grau unterlegt und es steht eine Warnung da, dass man die Eingaben wiederholen muss. Es sind keine doppelten Sendeplatz-Belegungen dabei.

Kann mal jemand probieren, ob das Problem bei ihm auch besteht?

Danke im voraus! Prost
Das Software-Problem auf harmony.com ist seit einiger Zeit gelöst. Prost
Kann ich dann mal meine Harmony ONE+ auspacken ? Rolleyes
Aber sicher! Daumen hoch Prost
So, nun ist sie eingerichtet die HARMONY Companion Smile

Schwer? Nein ... habe mein bestehendes Konto der Harmony 1000 problemlos importieren können, ich musste lediglich die Aktionen prüfen, die HDMI nutzen und den Eingang am TV bestätigen (bei mir easy, hab ja nur 2 HDMIs).
Was macht sie besser? Nun ja, sie verschluckt sich bei den Kathrein-SAT-Box-Befehlen für die 922 z.B. nicht mehr, ist total unabhängig davon, ob was im Weg steht da per Funk gesteuert wird (der Weg von der FB/Smartphone zum Hub geht über´s W-LAN, der Hub sendet dann per IR) zu den Geräten.
Die Grund-FB reicht für alles und die Smartphone-App weiß genau in welcher Aktion man ist. Gestensteuerung ist ganz nett und die HELP-Funktion ist noch smarter/besser als bei der ONE (bei der 1000 war sie total grottig!)

Was ich noch suche ist die Favoriten-Sender, die ich mit Logo hinterlegt habe auch in der Aktion der App zu sehen/finden.
Letzteres muss man neu eingeben (Senderlogos). Die kommen nicht von Logitech. Musste ich beim Wechsel von One auf Touch auch machen.
Habe ich gemacht ... bei der Taste FERNSEHEN ... es zeigt mir auch an, dass ich 11 der möglichen Favoritenkanäle belegt habe ... aber wo in der App seh ich die?
Sorry...weiss ich nicht. Mein Display ist ja in der Harmony und nicht in der App... Big Grin Cool Prost
Frag mal drüben The Wolf...der weiss alles!
... im HF?
Oder gleich an der richtigen Stelle.
Da ist er auch, aber hier ist er zu Hause

Anm.: Chris Prost habe gerade noch verifiziert ob er noch "zu Hause" ist Big Grin sonst hätten wir wohl zeitgleich geschrieben
(24.01.2016, 20:23)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... im HF?

Ja...oder besser HIER!
Uppps...Peter war schneller Big Grin Prost
(24.01.2016, 20:28)Lucki49 schrieb: [ -> ]
(24.01.2016, 20:23)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... im HF?

Ja...oder besser HIER!

Zu Spät Big Grin Prost Chris war auch schneller Prost
Ich muss ja auch noch auf 2 Hunde und Frauchen aufpassen.... Angel Tongue Prost
Aufpassen: Nur zwei Hunde...ansonsten wirst Du auf gepasst und merkst es nicht Prost
Hab alles unter Kontrolle... Wink Prost Auch meine Harmony...
Seiten: 1 2 3 4 5 6