Hifi-Portal

Normale Version: Bluray Preise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich wollte nun mal das Thema starten weil ich erschrocken gesehen habe, das X-Man Wolverine bei Amazon nur noch 13 € kostet und in den Läden wohl auch kaum teuerer ist.
Warum frage ich mich? Könnt ihr mir das sagen?
Ich hatte den ja für 23 Vorbestellt und wenigstens ja letztendlich nur 17 gezahlt.

Mich interesseiert vorallem. Kann man im allgemeinen lieber eine Woche oder so nach V.Ö warten mit dem kauf als Vorzubestellen?
Weil im November und Dezember kommen massig Filme die ich wohl haben will und daher die frage.

Lion13

Tja - schwierige Frage... :-/

Amazon paßt ja eigentlich in letzter Zeit immer seine Preise an die Aktionen an, die viele Discounter (wie MM, Saturn, Mueller, Rossbach etc.) starten; oft sind es sogar die gleichen Scheiben, die dann für ein paar Cent weniger angeboten werden.

Speziell bei "Wolverine" ist die Lage etwas unübersichtlich - ich weiß nicht mehr, in welchem Markt diese Blu-ray zuerst mit 12,90 Euro (sehr ungewöhnlicher Preis für eine Blockbuster-Neuveröffentlichung!) angeboten wurde; es sieht aber so aus, als sei dieser Preis zuerst in einigen regionalen MM's gesehen worden, und in anderen Märkten wurde auch auf Nachfrage dieser Preis akzeptiert. Bei uns in Koblenz z.B. aber nicht - auch heute auf Anfrage nicht!

Es wurde schon am WE spekuliert, ob und wann Amazon den Preis anpaßt - ist ja dann heute mittag der Fall gewesen.

Und seit den Vorkommnissen mit der Preisreduzierung von "Wolverine" bei Amazon am VÖ-Tag von 19,95 auf 17,95 sind viele Leute verärgert und wollen mit den Vorbestellungen vorsichtig sein. Ich persönlich warte inzwischen immer ein paar Monate ab, weil über kurz oder lang fast alle Scheiben im Preis fallen!
Ein paar Monate wartest du sogar. Naja bei Filmen wie Star Trek, Transformers und Terminator will ich aber nicht bis nächstes Jahr warten.
1-2 Wochen OK. Sollte sich da auch schon was tun?

Also gibt es nicht generell eine regel die man so langsam erkennt. Das sind halt spontane Preisstürze eines anbieters und andere ziehen dann zwangsweise oft mit?

Achja : Ich habe von Amazon aus den 17€ Preis bekommen

Lion13

(05.10.2009, 20:21)ventomania schrieb: [ -> ]Ein paar Monate wartest du sogar. Naja bei Filmen wie Star Trek, Transformers und Terminator will ich aber nicht bis nächstes Jahr warten.
1-2 Wochen OK. Sollte sich da auch schon was tun?

Geduld ist eine Tugend... Big Grin
Nein, im Ernst: Ich habe z.B. absolut nicht eingesehen, für "Wall-E" tlw. fast 30 Euro zu berappen - der ist ja schon länger auf dem Markt, und vorige Woche habe ich ihn endlich für unter 15 Euro geschnappt!

Zitat:Also gibt es nicht generell eine regel die man so langsam erkennt. Das sind halt spontane Preisstürze eines anbieters und andere ziehen dann zwangsweise oft mit?

Ja, das ist IMHO die einzige Regelmäßigkeit, die zu beobachten ist. Die Preistendenz ist aber im allgemeinen auf dem Weg nach unten - viele Blockbuster sind inzwischen selbst bei Neuerscheinung für unter 20 Euro zu haben. Dann ein bissel warten, und oft kommt dann schnelle eine Reduzierung. Ich schaue z.B. regelmäßig hier rein, da kriegst du oft eine gute Auflistung aktueller Preise.

Zitat:Achja : Ich habe von Amazon aus den 17€ Preis bekommen

Prima! Prost

Markus P.

Hallo,
durch die aktuellen Preisschwankungen fällt es eigentlich jedem schwer einen fairen oder besser gesagt transparentes Preisgefühl zu bekommen.

Ich kann dir nachfühlen!
Markus
Ja mit gehts halt darum...ich bin seit kurzen bei Amazon und fühle mich da ganz wohl. Blos wenn ich dann sehe das die Preise da so komisch schwanken und die Preise im MM oft genauso billig sind dann fahre ich lieber mal da hin.

Das Problem ist blos. Ich glaube wenn ich nun zum MM gehe und frage wie teuer die Filme die im November rauskommen sind da werden die mir nix zu sagen.

Markus P.

Hallo,
warum sollten sie dir das auch sagen? amazon sagt es ja auch nicht. Kein Kaufmann würde das machen (bzw. können, denn es ist ja auch eine Marktreaktion)
Ich warte gerne mittlerweile, da erhöhe ich die Ersparnis massiv. Zudem frage ich mich dann doch einmal mehr, ob ich den Film wirklich haben möchte. Smile
Markus
Ja ich hol mir ja nur die großen... Prost
Ja aber im Newsletter oder in der Werbung sollte MM das schon haben und das ist oft nicht mal der fall

Markus P.

Hallo,
wenn es wirklich Lockvogelangebote sind, bekommen sie einen auf den Deckel Aber bedenke bitte das es manchmal wirklich schwer ist einzuschätzen wie ein Produkt läuft. Vielleicht hast du es schon mal gesehen, das ein Stapel von CDs oder DVDs noch "voll" ist und ein anderer Artikel nicht mehr da ist. Da wurde was fehleingeschätzt. Soetwas passiert einem Kaufmann immer wieder, egal wie er sich bemüht.
Markus
Ich halte eine ganze einfache Methode immer noch für sehr wirkungsvoll: Ich kaufe einfach keine BluRays über 15€^^
Und das auch nur bei Filmen, die ich wirklich haben will, ansonsten schaue ich mir Schnäppchen an. Wenn die gut sind werden sie gekauft, ansonsten einfach nicht^^
So kann man ganz gewaltig sparen, hätte ich alle meine Blus zu höheren Preisen gekauft hätte ich bestimmt fast 1000€ mehr bezahlt...

mfg

Lion13

(06.10.2009, 18:31)Mr.Pyro schrieb: [ -> ]Ich halte eine ganze einfache Methode immer noch für sehr wirkungsvoll: Ich kaufe einfach keine BluRays über 15€

Yep, das ist inzwischen auch meine Schmerzgrenze; und mit ein wenig Geduld ist das auch problemlos zu realisieren... Sind ja immerhin umgerechnet immer noch 30 DM für einen Film! Cool
Das stimmt schon, aber 15€ ist schon echt ne harte grenze. Da muss man echt glück haben. Denn Amazon hat ja oft nur Tageweise solche angebote. genauso wie die MM angebote oft nur Regional sind.

Lion13

Du siehst ja schon am Beispiel "Wolverine", wie das meist abläuft; ich hätte mich schon geärgert, wenn ich den schon gesenkten VÖ-Preis bezahlt hätte; und zumindest in unserem Planetenmarkt kostet der ab Donnerstag auch 12,90 Euro... Big GrinTongue
Ja, bloss die Werbung mache finde ich immer mieß. Also das es keine gibt.
Man muss schon selbst immer dran denken auf der Homepage zu schauen wenn es da denn überhaupt steht. Ansonsten immer anrufen.

Lion13

Hatte ich doch oben schon mal geschrieben - schau doch mal hier bei Bluray-disc.de rein - in den News wird meist sehr zeitnah über Schnapper berichtet!

Und auch hier im HF gibt's immer wieder gute Tipps zu Schnäppchen... Smile
Ja das stimmt . Das war auch ein klasse Link. Die Bluray seite kannte ich aber nicht den News bereich.

Es geht hier ja auch um die Regionalen angebote. da nützten mir diese Seiten nicht immer

Lion13

(06.10.2009, 20:57)ventomania schrieb: [ -> ]Es geht hier ja auch um die Regionalen angebote. da nützten mir diese Seiten nicht immer

Bekommt ihr keine Prospekte vom MM oder Planetenmarkt? Und bei uns gibt's noch zwei, drei andere Kandidaten, die immer mal wieder Schnäppchen anbieten.
Ne, erstens kommt keine Zeitung mehr (die müssten wir dann eh Zahlen) und zweitens war da schon lange keine Werbung mehr drin.
Die machen das wie die wollen . Obs an den Austrägern liegt oder an MM keine Ahnung. z.B die aus dem Nachbarort bekommen MM.
Planet ist hier eh nicht in der nähe und andere Märke auch nicht die mal angeboten haben. Bei denen kosten Blurays immer noch 29,90€ ( die 3-4 Stück die es hier gibt im umkreis von 20 km)

Markus P.

Hallo,
woher kommst du denn ventomania?
Markus
Ostfreisland

Markus P.

Hallo,
dann schau doch auch mal hierrein:
http://www.media-station24.de/
Markus
Ich hab mir gestern dank eures Tipps hier bei Amazon Wolverine für 12,90€ bestellt. Dazu noch Traitor und Jagdfieber 2 für je 14,95€.
Find den Thread hier gar nicht schlecht, sollte man mit aktuellen BD Preisen immer auf dem neuesten Stand haltenProst

Tron2.9

(07.10.2009, 20:38)Leto schrieb: [ -> ]Find den Thread hier gar nicht schlecht, sollte man mit aktuellen BD Preisen immer auf dem neuesten Stand haltenProst

Gibts schon alles.

Dieser Thread hier diente ursprünglich ventomania dazu, uns mitzuteilen wie ungerecht er es findet das niemand der Anbieter ihn informiert, wann eine Blu Ray besonders günstig zu haben ist Wink
(07.10.2009, 20:45)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Gibts schon alles.

Jo, und ich hab auch schon reingeschrieben, hab ich total vergessenBig Grin

(07.10.2009, 20:45)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Dieser Thread hier diente ursprünglich ventomania dazu, uns mitzuteilen wie ungerecht er es findet das niemand der Anbieter ihn informiert, wann eine Blu Ray besonders günstig zu haben ist Wink

Das aber auch Gemein!DodgyBig Grin
Das ist echt die härte. Ich glaube so günstige Bluray Preise hat keiner ausser die Internetshops und Amazon halt. Ausser MM und Saturn wenn die Ihre Aktionen haben. Und da wundert sich der Einzelhandel warum keiner dort kauft.

War gestern im Telepoint . Das ist der einzige große Laden hier neben Expert Bening in den nächsten 20-30 KM. Schaue mich da in dem nicht allzugroßen angebot mal um. Und alle neuen BD kosten da 30€

X-Men Wolverine: 30€
...Erde Still stand: 30€
Transporter 3: 28€

usw, usw

Das ist echt die Härte. Die einzigen Filme die da günstig sind so um die 20€ sind die, die eh nicht gut sind.
Seiten: 1 2