Hifi-Portal

Normale Version: Pioneer PD-S502 oder 505
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich kann im Moment einen Pioneer PD-S 502 für rund 60€ gebraucht mit einem Jahr Gewährleistung bekommen oder aber einen PD-S 505 für rund 74€ ebenfalls mit einem Jahr Gewährleistung.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Der 502 hat einen 1 Bit Pulseflow D/A Wandler und der 505 einen 24 Bit Legato Link.

Welcher von beiden ist jetzt besser bzw. gibt es da überhaupt einen Klanglichen unterschied??

Es wäre schön wenn mir jemand die Unterschiede dieser Geräte erklären könnte bzw. erkären könnte warum der eine besser als der andere sein soll.


Für euere Hilfe schon mal vielen Dank.
Ich kann dir zu den Geräten nichts sgen, weil ich sie nicht kenne. Ob ein halbes Jahr oder ein Jahr Gewährleistung sollte aber bei der Entscheidung überhaupt keine Rolle spielen. Denn schließlich hilft dir ein Jahr der Gewährleistung auch nicht weiter als ein Gerät mit einem halben Jahr Gewährleistung.

Pizza

Ich würde den 502 nehmen .... Huh

Den Unterschied zum 1 Bit Pulseflow und 24 Bit Legato wird man nicht hören.

Das haben wir doch gestern Abend auf der Couch (ich bei Rotwein, du bei nix) diskutiert .... Big GrinTongue

Der 502 kommt zudem vom Händler, ist durchgecheckt und läuft nach Aussage absolut fehlerfrei.

Meine Meinung. Das habe ich dir schon gesagt, ich weiss. Ich wollte trotzdem posten, damit ich einen Beitrag mehr habe .... HuhTongue

Gruß
Roger
Ja ja is scho rechtSmile

Aber den 505 hasste gestern ja noch gar nicht gesehen, den hab ich erst nach unserem pläuschen gefunden, der ist auch vom Händler mit 1 Jahr GewährleistungWink

Aber macht nix, hab jetzt trotzdem den 502 genommen da ich nicht bereit war für etwas mehr zu bezahlen von dem ich noch nicht mal weis ob es wirklich besser istProst

Pizza

Na dann Glückwunsch zum neuen "Mitglied" der Anlage Prost

Ich bestell´schon mal Oropax .... Big GrinTongue

Gruß
Zitat:1 Jahr Gewährleistung
Ein Jahr kannst du doch in die Tonne klopfen. Ich denke, was viele darunter verstehen, ist nicht korrekt.

Wenn ich zu Hause bin, pinne ich einmal die Begriffe Gewährleistung: Unterschied zwischen dem ersten halben Jahr und danach und Garantie.
Jetzt habe ich aber in der Ferne keinen Bock dazu. Dies sei erlaubt.
Fragen dürfen dennoch dazu gestellt werden.
Also erst mal was Gewährleistung ist braucht mir keiner erklären! Ich komme selber aus der Branche wo man sich mit dem Thema beschäftigen muss (Kundendienst eines weltweiten Elektronik Distributors). Das war auch nicht Bestandteil meiner Frage sondern nur ein Hinweis zu den beiden Geräten. Deswegen, Sorry, kann ich es nicht verstehen warum Du darauf jetzt rumreitestHuh

Ich mein ich finde es ja schön, das überhaupt jemand Antwortet aber doch dann bitte auf die FrageWink

Mal davon abgesehen reden wir hier über Geräte die ca. 15 Jahre alt sind und da finde ich, ist es schon ein Argument ob ich ein Gerät für 60€ mit Gewährleistung bekomme oder für das gleiche Geld eins ohne von Privat!

@Pizza

Danke Danke aber Oropax??? Dir kann es doch eigentlich nicht laut genug seinBig GrinProst
Hallo, ich habe seit 15 Jahren den Pioneer PD-S504. Das Gerät läuft wie am ersten Tag, macht keine Mucken bei Original CD. Bei selbstgebrannten CD macht er manchmal Zicken, aber nur, wenn ich die CD mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt habe. Dieser hat auch Legato Link. Interessanterweise legt man die CD mit der Beschriftung nach unten in die Schublade.
Also, ich würde den 505 nehmen. Ich sage das sicherlich auch, weil ich mit meinem nie Theater hatte.


Prost