Moin,
da ich doch recht Radio höre habe ich mir zu meinem AVR eine solche
Stabantenne organisiert. Leider ist der Empfang trotz dieser recht großen Antenne miserabel und ich bekomme nichtmal alle hiesigen Sender rauschfrei rein.
Zugegebenermaßen kenne ich mich mit der Antennentechnik nicht so gut aus, kann nur sagen, dass die alten Radios aus den 60ern die ich hier habe einen besseren Empfang bekommen als der AVR mit der Antenne.
Kann da jemand Abhilfe schaffen?
Kannst du nicht mit einen normalen Coax-Antennenkabel (75 Ohm) an den Anschluß der Hausantenne gehen ???
Gruß
(12.09.2009, 08:40)Pizza schrieb: [ -> ]Kannst du nicht mit einen normalen Coax-Antennenkabel (75 Ohm) an den Anschluß der Hausantenne gehen ???
Gruß
Die Hausantenne haben wir nicht, meine Buchse ist tot, seit ich den Kabelvertrag gekündigt habe.
Trotzdem liegt die Verkabelung in der Wand, ggf. durchs ganze Haus. Nichts anders machen z.B. die mitgelieferten Wurfantennen, nur dass du an der Antennenbuchse des Hauses ein höhergeschirmtes Kabel mit einer anderen Länge hast.
Ob die Buchse "tot" ist oder nicht, ich würde es probieren und bin mir sicher, dass zumindest die Sender mit starker Sendeleistung gut empfangen werden.
Probier´mal.
Gruß
Ich steck mal um.
Kein Ton, nichtmal Rauschen.
Schade, bei mir im Haus hats geklappt
Aber auch nur für die wirklich "starken" Sender (WDR). Ich musste aber im Receiver irgendeine Funktion ausstellen

(automatischer Suchlauf)
War aber ein Versuch wert.
Gruß
Hast du den automatischen Suchlauf ausgeschaltet

MIr will das einfach nicht in den Sinn, dass ich den alten 60er Jahre Radios nen besseren Empfang hab, als mit der großen Antenne + AVR...
Warum hörst du denn nicht über Satelitt?
War beim AVR nicht auch eine Wurfantenne dabei?
Ich kenne leider die technischen Daten deines AVR nicht, kann also einstellungsmäßig nichts dazu sagen
(12.09.2009, 09:24)Peter Wind schrieb: [ -> ]Warum hörst du denn nicht über Satelitt?
Hab keine Schüssel, hab hier T-Home Entertain und
1. will ich den T-Home Receiver nicht immer laufen haben,
2. kann mein AVR das digitale Signal dieses Receivers nicht in der Zone II wiedergeben
3. empfange ich meinen Sender darüber nicht.
Zitat:War beim AVR nicht auch eine Wurfantenne dabei?
Da war der Empfang genauso schlecht.
Zitat:Ich kenne leider die technischen Daten deines AVR nicht, kann also einstellungsmäßig nichts dazu sagen
Da lässt sich leider nicht viel einstellen.
PS: Guten Morgen Peter

Hattest du bei der Anbindung zur Antennenbuchse im Receiver den automatischen Suchlauf deaktiviert ???
Zumindest ein Rauschen hätte kommen müssen, insofern denke ich, dass ein Empfang klappen könnte.
Gruß
(12.09.2009, 09:35)Pizza schrieb: [ -> ]Hattest du bei der Anbindung zur Antennenbuchse im Receiver den automatischen Suchlauf deaktiviert ???
Kann ich nicht einstellen im Quellensetup.
Zitat:Zumindest ein Rauschen hätte kommen müssen, insofern denke ich, dass ein Empfang klappen könnte.
Ich probiers nochmal...
Edit, ok, hab auf manuell gestellt, dann kam das Rauschen, aber kein Empfang....
Jupp, hab die Frequenzen meiner Sender gesucht, aber da kam nur Rauschen.
Komisch
Wie gesagt, auf diese Weise habe ich zumindest die "starken" Sender bei uns herein bekommen....
Liegt es vielleicht am HK

, dass der Tuner was fürn Arsch ist
Gruß
Beim 347 wars auch so, auch dieser hatte eine hochgelobte Tunersektion. Glaube weniger dass es daran liegt. Beim Yammi hats mich nicht die Bohne interessiert, dank Webradio

Meine Antenne hat auch nen Verstärker drin.
Habe ich das richtig gelesen, daß ältere "normale" Radios an deinem Wohnort problemlos funktionieren?
Kann es sein, daß die Receiver-Hersteller davon ausgehen, daß eh' jeder entweder über Kabel oder Schüssel Radio empfangen kann?

(12.09.2009, 09:57)Pizza schrieb: [ -> ]Letzte Möglichkeit wäre eine Antenne mit Verstärker....
Roger, dass ist eine aktive, also mit Verstärker.
Miguel, hast du ein Netzteil dazu, wenn nein, kannst du den Verstärker höchstwahrscheinlich nicht nutzen, da die aktiven Antennen ohne Netzteil ihren minimsalen Strom aus der Antennbuchse des TV erhalten. Ob das allgemein auch für einen AVR gilt weiß ich nicht.
Der AVR hat aber eine Antennenbuchse Miguel?
Ist schon komisch... Mein alter Yamaha-AVR (RX-V559) hatte auch nur so eine Billig-Wurfantenne, ich habe damit aber sehr guten Empfang gehabt!
(12.09.2009, 10:02)Peter Wind schrieb: [ -> ]Miguel, hast du ein Netzteil dazu, wenn nein, kannst du den Verstärker höchstwahrscheinlich nicht nutzen, da die aktiven Antennen ohne Netzteil ihren minimsalen Strom aus der Antennbuchse des TV erhalten. Ob das allgemein auch für einen AVR gilt weiß ich nicht.
Der AVR hat aber eine Antennenbuchse Miguel?
Die Antenne wird normal über ein Stromkabel versorgt.
Der AVR hat einen Antennenanschluss. Ich bekomme ja die Sender ja auch rein, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Den Yamaha hatte ich damals noch an der Antennenbuchse dran, da ich damals noch Kabel hatte. Aber seit ich das abbestellt habe, ist die Buchse eben tot.
allso ich habe kabel und scheiß empfang
bei mein sony 5.1 avr bekomme nur selten stereo kabel habe ich getauscht
bei mein neue avr Yamaha rx 330 geht alles problem los
Kurzes Update: Ich hab im Zuge einer Renovierung auch umgestellt und die Elektronik steht jetzt an der Wand gegenüber. Dort empfange ich interessanterweise alle Sender in astreiner Qualität. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen dass die Kabel-Buchse an der Wand gegenüber den Empfang dermaßen gestört hat.