Hifi-Portal

Normale Version: Unbegrenzte Mittel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Tron2.9

@Markus:

auch wenn mein Puls mir rät, Deine Provokationen als solche wohlwollend zu ignorieren- möchte ich dennoch für Dich als herausfordernden Threadteilnehmer ( siehe: "Zerspammer") die Vorgaben genauer definieren:

- Du besitzt 50.3 Millionen Euro an frei verfügbarer Knete

- Du kannst Dir somit AUSLEIHEN UND TESTEN was auch immer Dir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt

- ob das Getestete dann Deinen Vorstellungen entspricht, interessiert niemanden- am allerwenigsten uns.

Also: was würdest Du zum Testen für Dein Heimkino ( ich als Threadersteller schliesse weiterhin Stereoketten aus) an Komponenten bestellen?

Und wenn ich Eminenz zur Ernsthaftigkeit aufgerufen habe, dann war das wegen der peruanischen Echtfellteppiche...Wink

Und nochmal abgekürzt und ungeschönt:

Wenn Du nichts im Sinne dieses Threads beizutragen hast, ergötze Dich doch bitte an den unzähligen OT-Threads dieses Forums, reduziere Traffic und reduziere Spam in diesemThread.
Tron wenn ich 50,3 Millionen hätte, würde ich mir nicht in einem kleinen Kellerraum ein Heimkino bauen, sondern ein eigenes Heimkino. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob nicht doch ein Budget vorgegeben wird; das wäre imho hilfreicher.

Diskussionen bitte nur noch unter den von Tron vorgegebenen Parametern u.a.

1. unbegrenzte Mittel
2. stinknormaler Kellerraum mit ca. 6x8 Metern
3. Deckenhöhe 2,20 m
4. Audio nur Surround
Hallo Markus P:

In diesem Thread kannst Du Deine Traumanlage einstellen, egal
ob Stereo oder Surround:

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1311

Tron2.9

Peter, vielen Dank für Deine Intervention.

Mir gehts beim Threadtitel nur darum, das sich niemand Grenzen setzt- nur weil er meint dies und das wäre zu teuer.

Und die Raumgrösse habe ich vorgegeben damit hier nicht wieder die Bilder von dem Saal auftauchen in dem Ratatouille läuft- und der mit Heimkino meiner Meinung nach nix mehr zu tun hat.

Vielleicht brauche ich die Anregungen aus den wenigen gehaltvollen Beiträgen (im Sinne des Threads) demnächst ja- im Jackpot sind 27 MilleBig Grin
Na gut dann möcht ich auch mal ...da ich nicht all zu viel plan von dem ganzen habe wie andere würde ich einfach das ganze Forum bzw die elite hier zu mir holen im 5sterne hotel unterbringen und bitten mir zu helfen für einen Oberluss von pro nasse 10.000 euro


ich habs doch Big Grin

Sorry wegen OT aber ich wollte doch auch was zu schreiben Big Grin
Das sind für mich gute Lösungen im Heimkino- und im Wohnbereich.
Die HP habe ich jetzt extra gesucht, weil ich den HK-Raum schon einmal irgendwo gesehen hatte. Ich denke auch, das Ganze ist bezahlbar. Zeigt eigentlich, dass man keine unbegrenze Mittel benötigt. Somit ist mein Link ja eigentlich wieder OT. Wink
Wenn man aber bedenkt, dass dafür ein Haus gebaut wurde, stimmt es wieder.

http://www.zang-online.de/index.html
(19.09.2009, 10:40)Peter Wind schrieb: [ -> ]Das sind für mich gute Lösungen im Heimkino- und im Wohnbereich.
Die HP habe ich jetzt extra gesucht, weil ich den HK-Raum schon einmal irgendwo gesehen hatte. Ich denke auch, das Ganze ist bezahlbar. Zeigt eigentlich, dass man keine unbegrenze Mittel benötigt. Somit ist mein Link ja eigentlich wieder OT. Wink
Wenn man aber bedenkt, dass dafür ein Haus gebaut wurde, stimmt es wieder.

http://www.zang-online.de/index.html
das ding ist einfach nur der Hammer was schätzt ihr würde hier bezahlt

Lion13

So, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben... Wink

Erstmal zu den Eingangsfragen:

- LCD/Plasma oder Leinwand und Beamer?
Auch für mich gehört zu einem perfekten Heimkino zwingend eine große Leinwand und ein FullHD-Beamer dazu, einfach weil sie das Kino-Feeling am besten repräsentieren. Das kann kein LCD oder Plasma bieten!

Habe hier mal ein interessantes Gerät gefunden, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt... Tongue

- Lautsprecher-System:
Das ist wirklich schwierig, da fehlen mir ehrlich gesagt die Informationen im Highend-Bereich... Und wie Tron schon schrieb - nicht einfach nach dem Teuersten googeln! Rolleyes

IMHO kommt es wahrscheinlich noch nicht einmal auf die Güte der Lautsprecher an, sondern eher auf deren Anzahl und natürlich die Aufstellung! Als Anregung könnte vielleicht das Heimkino von PoisonNuke dienen, das mit einem 15.8-System und den selbstgebauten Subs, die die komplette vordere und hintere Wand einnehmen, schon sehr gute Leistung bietet.

- Klangliche Raumverbesserung:
Auch da hat PoisonNuke einige interessante Ansätze in seinem Heimkino verwirklicht: u.a. Basotect in Sandwich-Bauweise an der Decke und diverse andere Absorber.

- Sitzgelegenheit(en):
Originale Kino-Sessel wären zwar rein vom Design und Kino-Erlebnis eine witzige Sache, ich würde aber Liegesessel verwenden, z.B. solche hier!

- AV-Gerätschaften:
Auch da fehlen mir die Infos im wirklichen High-End-Bereich; aus dem Stegreif würde ich als Schaltzentrale z.B. zu einem Yamaha DSP-Z11 (ca. 5.500,- Euro) greifen, als Player könnte ich mir einen Denon DVD-A1UD (ca. 4.500,- Euro) durchaus vorstellen. Aber das sind wahrscheinlich Peanuts, und es gibt mit unbegrenzten Mitteln sicherlich noch leistungsfähigere Geräte... Cool

Zum Schluß noch mal eine interessante Studie von PoisonNuke, die er hier beschreibt... Hail
Seiten: 1 2