Hifi-Portal

Normale Version: KEF IQ1 &IQ2C Mein versprochener Bericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forum User

Da ich versprochen habe ein Feetback zu meinen KEF´s zu geben versuche ich dieses mal

KEF IQ1

Meiner Meinung nach sind die KEF IQ1 LS eine sehr gute Wahl wenn man eine Mischung zwischen Surround und Musik LS haben möchte die nicht all zu wuchtig sind wie Stand LS
Sei es wegen platz mangel oder oder oder

Nichts desto trotz kommen sie nicht ohne einen SUB aus wenn man ein wenig bumms haben möchte

Im vergleich habe ich nur meine Brüllwürfel Die Magnat Prisma gehabt und nach meinen Befinden kommen die Kef´s in denn Höhen viel klarer
Sie hören sich einfach Volumiger an wie die Brüllwürfel Big Grin

Ich bin echt sehr zufrieden damit !!

KEF IQ2C

Nun zum Center

Da ist es ein KEF IQ2C geworden auch mit dem ist es gleich ein ganz anderes Klangbild

Die stimmen die man nun hört sind auch stimmen und nicht irgend ein gekrächtze

Habe nun schon ein paar filme damit geschaut und muss sagen wenn nun der Sound kommt merkt bzw hört man dieses auch gut im ganzen Raum ,was bei meinen Kleinen Brüllwürfel nicht der fall war .


Danke noch mal an Roger der mir Diese LS empfohlen hat und mir mit bei fragen weiter geholfen hat .


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich hier zusammen geschrieben habe
Habe mir echt mühe gegeben

PS: ich habe gleich gesagt das ich nicht der beste Schreiber in so was bin da mir dafür einefach die gewissen kentnisse fehlen

Hier nochmal ein Bild habe noch keinen städer für denn Center :-/
[Bild: ghlmx279.jpg]
Gruß Flo

jürgen

Glückwunsch zu Deinen neuen Lautsprechern Florian Prost Dein Bericht hört sich so an als wenn Du die richtigen für Dich gefunden hast Big Grin

wasusi

Dito Prost

Pizza

Hi Florian,

nochmals Glückwunsch zu deinem Set ProstProst

Es freut mich, dass du mit den Klangeigenschaften der UNI-Qs zufrieden bist. Ich denke, damit hast du ein wirklich gutes Set zu einen sehr attraktiven Preis erhalten.

Solltest du in Zukunft mal an der ein oder anderen Stelle deine Anlage aufrüsten, dann brauchst du dir zumindest um das Boxenset keine Gedanken zu machen.

Wenn du mal in der Nähe bist (Niederrhein), dann kommst du auf einen Kaffee vorbei und wir lauschen mal, wie ich mir mein Set eingestellt habe. ProstProstProst

Die KEFs sind, wie du es bereits angemerkt hast, für den Film- und Musikbereich gleichermaßen geeignet.

Ich habe mein Set fast 3 Jahre und bin jeden Tag aufs Neue begeistert, wie klar, weiträumig und detailiert die "Kleinen" zu Werke gehen.

Im Bass sind die IQ 1 auf Unterstützung angewiesen, das habe ich immer wieder angemerkt. Wenn jedoch ein Sub (oder 2) dem Set im Tieftonbereich unter die Arme greifen, geht richtig was ab.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem System Prost

Gruß
Roger
(07.09.2009, 19:45)dozzer85 schrieb: [ -> ]Ich bin echt sehr zufrieden damit !!

Joa, dank Rogers steter Propaganda kam ich auch zur iQ Serie, die auch weiterhin bei mir stehen bleiben wird, weil ich der Meinung bin, dass man für diesen Klang bei anderen Herstellern weitaus mehr Geld lassen muss.

Man muss auch sehr hochwertige Elektronik anschließen, um die Lautsprecher klanglich an die Grenze zu bringen.

Das absolute Highlight dieser iQ-Serie ist für mich nachwievor die iQ3 bzw deren Nachfolger, da diese aus klanglicher Sicht auch so manche Standlautsprecher an die Wand spielen.
Der Thread wurde zu den Erfahrungsberichten verschoben, wo er auch hingehört Prost