Hifi-Portal

Normale Version: PS3 slim nun ist sie da
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hier sie nun nun die neue PS3 Slim vom hocker haut sie mich nicht aber seht selbst

Auf der PS3 Slim ist es nicht mehr möglich, ein Other OS zu installieren.
Die Benutzung von Linux entfällt also völlig.
Sony will die PS3 Slim aufs Gaming und Entertainment fokusieren.

Weiterhin verfügt die PS3 Slim über eine neue Bedienungs-Funktion.
Eine Interaktion mit Sony Bravia-Fernsehern ist möglich, sodass das PS3 XMB mit der Bravia Fernbedienung gesteuert werden kann.


Playstation 3 Slim


hier kann man sie sogar schon vorbestellen

ich bleibe vorerst meiner dicken treu
Interessant. Hier dann noch ein kleiner Artikel dazu: clicky.

Interessant ist, dass nicht die PS3 (Slim) die Option "Install Other OS" gestrichen bekommt, sonder das gesamte OS 3.0, was es meinem Verstaendnis nach auch fuer die dicke Schwester geben wird.
Sorry, aber unter "Slim" versteh ich ein bischen was anderesConfusedleepy:
(19.08.2009, 08:56)dozzer85 schrieb: [ -> ]Weiterhin verfügt die PS3 Slim über eine neue Bedienungs-Funktion.
Eine Interaktion mit Sony Bravia-Fernsehern ist möglich, sodass das PS3 XMB mit der Bravia Fernbedienung gesteuert werden kann.
Das ist wirklich geil. Wenn Sony das jetzt allgemein ins CEC Protokoll bastelt, dann könnte man ohne Logitech Adapter mit ner Harmony den Brotkasten bedienen. Würde mich freuen, da ich mittlerweile 2 Harmonys und 2 PS3 FBs habe und keinen Bock nochmal ca. nen Hunnie in zwei Adapter zu investieren. Aber ne Sony Glotze will ich auch nicht ........ obwohl nen schönen X ...... mmh!

Lion13

Was die neue PS3 "Slim" aber wohl laut dieser Meldung (evtl. mit der in Bälde kommenden FW-Version 3.0) kann, ist die lange vermißte und mit der "alten" PS3 nicht zu verwirklichende Bitstream-Ausgabe der HD-Tonformate!!
Nein, es wird für die alte PS3 keine möglichkeit geben HD als Bitstream auszugeben, technisch wird das glaube ich nicht möglich sein Dodgy

tom aus deinem link
Zitat: Die aktuelle PS3 ist trotz HDMI-1.3-Ausgang dazu nicht in der Lage; Sony hatte im April 2008 daher ein Firmware-Update veröffentlicht, durch das die Konsole DTS-HD-Soundtracks intern in mehrkanalige PCM-Datenströme wandeln und in dieser Form dann ausgeben konnte.

das stand in deinem verlinkten textProst

Lion13

Zusammen mit dem immerhin doch gesenkten Kaufpreis wird das den einen oder anderen doch jetzt zum Kauf verführen können... Wink
(21.08.2009, 18:09)Lion13 schrieb: [ -> ]Zusammen mit dem immerhin doch gesenkten Kaufpreis wird das den einen oder anderen doch jetzt zum Kauf verführen können... Wink

Also mich vorerst nicht, ich bin im Wii FieberBig Grin

Lion13

(21.08.2009, 18:12)Leto schrieb: [ -> ]
(21.08.2009, 18:09)Lion13 schrieb: [ -> ]Zusammen mit dem immerhin doch gesenkten Kaufpreis wird das den einen oder anderen doch jetzt zum Kauf verführen können... Wink

Also mich vorerst nicht, ich bin im Wii FieberBig Grin

Dito... Tongue

Kämpfe mich gerade durch die Zombie-Horden in RE4 - macht einen Höllenspaß! Hail
(21.08.2009, 18:18)Lion13 schrieb: [ -> ]
(21.08.2009, 18:12)Leto schrieb: [ -> ]
(21.08.2009, 18:09)Lion13 schrieb: [ -> ]Zusammen mit dem immerhin doch gesenkten Kaufpreis wird das den einen oder anderen doch jetzt zum Kauf verführen können... Wink

Also mich vorerst nicht, ich bin im Wii FieberBig Grin

Dito... Tongue

Kämpfe mich gerade durch die Zombie-Horden in RE4 - macht einen Höllenspaß! Hail

Vergiss nicht zu üben...Wink
Also entweder werde ich alt oder wunderlich oder sogar beides, aber sorry das neue PS3 Design sieht einfach nur billig aus. Ich hatte gestern das Vergnügen mir das Teil im direkten Vergleich mal anzuschauen und war erstaunt wie diese Lobpreisungen in den Foren zu Stande kommen. Die Dicke war ja schon keine Ausgeburt an richtungsweisendem Design, aber sie wirkt wenigstens wertig und steht hochkant stabil. Bei der Dünnen hätte ich echt Angst, dass die mal eben umfallen könnte. Richtig sicheren Stand hat die nicht. Dann ist Sie zwar dünner, aber auch kleiner, dadurch wirkt sie dann aber auch gedrungener. Hier wurde sichtbar massiv der Rotstift angesetzt und das Ergebnis ist optisch gar nicht mein Ding.
habe sie mir auch vor 2 tagen im MM angeschaut und mich hatt sie auch nicht umgehauen ....schon garnicht diese knöpfe :S
und das problem ist sie hat hinten keinen an/aus schalter mehr heist also endweder stecker raus oder auf standby laufen lassen :-/

Lion13

(04.09.2009, 08:05)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Hier wurde sichtbar massiv der Rotstift angesetzt und das Ergebnis ist optisch gar nicht mein Ding.

Das war ja IMHO auch der Hauptgrund für die "Neuauflage" - Sony kann es nicht gefallen haben, bei den Verkaufszahlen der NG-Konsolen nur letzter zu sein... Und wenn man immer wieder liest, daß sich mit der Hardware eigentlich kaum Geld verdienen läßt, muß natürlich irgendwo gespart werden...

MS hat im übrigen den Preis für die "XBox 360 Elite" auch um 50,- Euro auf jetzt 250,- Euro gesenkt. Rolleyes

Allerdings ist (durch den Cell-Chip in 45-nm- statt bisher 65-nm-Version) der Stromverbrauch teilweise erheblich zurückgegangen - speziell auch bei der Blu-ray-Wiedergabe! Das war ja oft ein Argument gegen die PS3, genau wie die Lautstärke, die auch relativ deutlich abgenommen hat. Dazu kommt die psychologisch anscheinend wichtige Bitstream-Unterstützung der HD-Tonformate.

Nachteile sind sicherlich die Optik/Haptik und das Fehlen der Linux-Unterstützung...

Tron2.9

Für die Interessierten:

Sony hat an der Playstation 3 bisher pro verkauftem Exemplar draufgezahlt - und das ist bei der Slim immer noch so. Natürlich nicht mehr ganz so viel, aber immer noch ein Minusgeschäft.

Das tut zwar weh, aber die Anzahl installierter (verkaufter) Hardware und der damit einhergehende Umsatz an Peripherie, Spielen und Zusatzinhalten lassen Howard Stringer bestimmt ganz gut schlafen.

JustCinema

(21.08.2009, 17:21)Lion13 schrieb: [ -> ]Was die neue PS3 "Slim" aber wohl laut dieser Meldung (evtl. mit der in Bälde kommenden FW-Version 3.0) kann, ist die lange vermißte und mit der "alten" PS3 nicht zu verwirklichende Bitstream-Ausgabe der HD-Tonformate!!

Das wäre für mich der einzigste Grund die Slim zu kaufen aber ansonsten bin ich mit der 80gb zufriedenWink

Was mich an der Slim stört sind die Knöpfe und das sie nicht mehr komplett hochglanz istConfused

MM bei uns bietet die Slim zur Zeit für 285€ an
Konnte das die alte nach dem Update nicht auch schon ?

Lion13

(29.10.2009, 06:50)ventomania schrieb: [ -> ]Konnte das die alte nach dem Update nicht auch schon ?

Definitiv nicht, wird sie auch nie können! Nur PCM ist möglich. Hast du die Meldung in dem Link weiter oben gelesen?

Zitat:Die gerade angekündigte Slim-Fassung der Playstation 3 (PS3) soll (eventuell erst in Kombination mit der kommenden Firmware 3.0) wiederum in der Lage sein, die HD-Audioformate DTS-HD und Dolby True HD als Bitstreams via HDMI an einen Audio/Video-Receiver mit entsprechenden Decodern weiterzugeben. Die aktuelle PS3 ist trotz HDMI-1.3-Ausgang dazu nicht in der Lage; Sony hatte im April 2008 daher ein Firmware-Update veröffentlicht, durch das die Konsole DTS-HD-Soundtracks intern in mehrkanalige PCM-Datenströme wandeln und in dieser Form dann ausgeben konnte.
Mh aber sie kann HD. Was soll dann nun der unterschied zwischen PCM und Bitstream sein?

Lion13

(29.10.2009, 18:35)ventomania schrieb: [ -> ]Mh aber sie kann HD. Was soll dann nun der unterschied zwischen PCM und Bitstream sein?

Das haben wir aber doch schon in mehreren Threads durchgekaut... Big Grin

PCM = der Player decodiert selbst und schickt das aufbereitete Signal zum Receiver.
Bitstream = der Player schickt das von ihm unveränderte Signal zum Receiver, und dieser decodiert.
Kann wohl sein. Vielleicht ja ohne mich Big Grin

Ja und ist das eine besser als das andere?
Ich habe an der PS3 immer schon Bitstream eingestellt

JustCinema

Eigentlich ist kein Unterschied festzustellen ABER ich bin der Meinung und ich denke es wird auch so sein das meinAVR das bestimmt besser kann als die PS3Wink

Normaler weise ist aber kein Unterschied festzustellen!
Zwar ist der Ton nicht besser geworden, aber jetzt leuchtet wenigstens die HD Anzeige am AV Receiver

JustCinema

Hehe... darauf wäre ich auch scharfBig GrinProst

Lion13

Im übrigen gibt's die PS3 nun (ab morgen!) auch bei Onkel Aldi! Ist zwar in keinem Prospekt erwähnt, weil sie wohl Angst haben, überrannt zu werden... Big Grin

Infos siehe hier!

JustCinema

HahahaBig Grin dann werden die sich nicht mehr halten könnenBig Grin
Seiten: 1 2