So, jetzt habe ich mal mit einer Bart PE Windows Live - CD c't Edition versucht, Zugriff auf die Verzeichnisse von Vista zu erlangen, die sich sonst dem Zugriff entziehen. Fehlanzeige ! "Access denied"
Die nicht erreichbaren Verzeichnisse besitzen das Attribut "sh", also system & hidden. Ich habe versucht, das Attribut zu ändern. Ebenso Fehlanzeige !

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß der von der Bart PE - c't Ed. verwendete Dateimanager Total Commander, die nicht einsehbaren Verzeichnisse auch gar nicht als solche, also "Dir", sondern als "lnk" anzeigt, woraus ich schließe, daß es sich um ein virtuelles Verzeichnis handelt.
Mir ist aufgefallen, daß die zugriffgeschützten Ordner beziehungsweise deren Überverzeichnisse, in Abhängigkeit vom verwendeten Dateimanager unterschiedlich erscheinen. Bei Verwendung des Explorers besitzt das Verzeichnis "Users" die Unterverzeichnisse "Administrator", "Default" & "Public". Mein bevorzugter Dateimanager Idoswin Pro zeigt im selben Überverzeichnis aber folgende Unterverzeichnisse an : "Administrator", "All Users", "Default", "Default User" & "Public"
Auch zeigt der Explorer die Verzeichnisse, die vom Total Commander unter der Live-CD mit dem Attribut "sh" angezeigt werden, mit "RH" an, das "System-Attribut" fehlt also.
Ich glaube, wenn ich jetzt noch ein paar weitere Dateimanager verwende, bekomme ich noch ein paar andere Anzeigen.
Also, jeder der glaubt, sich mit Vista auszukennen, ist hiermit freundlichst aufgefordert, mich in dieser Angelegenheit zu erleuchten !